• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win XP Neuinstallation

alienqueen

Spiele-Novize/Novizin
Rechner startet wie gewohnt und ich gehe ins Installationsmenü von Win XP. Dann wähle ich "Installation" aus, dann erscheint aber eine Nachricht, dass kein Massenspeichergerät gefunden werden konnte (also keine Festplatte).

Das ist ne Serial ATA - Festplatte und es ist ein Raid-System installiert. Da es nicht mein Rechner ist, habe ich keine Ahnung, wie ich nun Windows installiere oder es zunächst die Festplatte erkennen lasse.

THX for help :)
alienqueen

Ach so: Ich kann bei der Win-Installation verschiedene Raid-Systeme auswählen, möchte aber nicht verschlimmbessern ^^

Außerdem ist im System nur eine Festplatte eingebaut - die mit 120 GB (serial ATA).
Da ist doch ein Raid-System eh uninteressant, oder ?

So viele Fragen :rolleyes:

Also RAID ist bei einer Festplatte nicht möglich (ausser du machst einen Software RAID, aber das ist wieder ein anderes Kapitel).

Du musst bei der Installation von XP am Anfang F6 drücken und dann eine Diskette mit den Treibern für den SATA Controller einlegen. Dann lädt XP die Treiber für den Controller und du solltest die Festplatte dann wie üblich partitionieren können.

heinz-otto am 31.08.2004 21:12 schrieb:
Also RAID ist bei einer Festplatte nicht möglich (ausser du machst einen Software RAID, aber das ist wieder ein anderes Kapitel).

Du musst bei der Installation von XP am Anfang F6 drücken und dann eine Diskette mit den Treibern für den SATA Controller einlegen. Dann lädt XP die Treiber für den Controller und du solltest die Festplatte dann wie üblich partitionieren können.

Alles klar, habe es nach google-Suche nun doch gefunden ^^
War genau so, wie du es sagst. Danke :)

Zurück