• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win XP Installation stürtzt ab

Logo08

Anfänger/in
Win XP Installation stürtzt ab

Hallo,

habe eine Frage und zwar habe ich einen rechner der bei der XP Installation immer abricht es kommen immer Fehler wie Bad Pool Caller oder Page Fault In Nonepage Area. Ich weiß nicht wie ich diese Fehler beheben soll. Wie gesagt die XP Installation funktioniert nicht. Alle Komponenten sind heile. Vllt kann mir ja jemand helfen ???

Systemkonfiguration

MS-7061 Mainboard
900SE ATI 128 MB AGP 4X
AMD Sempron 2800+
512 MB DDR RAM 333
80 GB Festplatte IDE

AW: Win XP Installation stürtzt ab

Ich tippe auf defektem RAM. Lass mal MEMTest laufen ...

Logo08 am 05.06.2008 20:08 schrieb:
hunter01de am 05.06.2008 16:46 schrieb:
EmmasPapa am 05.06.2008 15:26 schrieb:
Ja ich tippe auch auf den Speicher.

Ich habe 4 Ram Riegel getestet und bei allen trat das Problem auf

Nächster Fehlerkandidat wäre das Netzteil, wie alt isses denn ? solltest du unbedingt probeweise mal ersetzen.

unpluged am 05.06.2008 20:14 schrieb:
Logo08 am 05.06.2008 20:08 schrieb:
hunter01de am 05.06.2008 16:46 schrieb:
EmmasPapa am 05.06.2008 15:26 schrieb:
Ja ich tippe auch auf den Speicher.

Ich habe 4 Ram Riegel getestet und bei allen trat das Problem auf

Nächster Fehlerkandidat wäre das Netzteil, wie alt isses denn ? solltest du unbedingt probeweise mal ersetzen.

Also anhand deiner Informationen könnten es auch eine fehlerhafte Sektion im Bootbereich der Festplatte sein.
Wie alt ist die denn? Sind Daten darauf oder könntest Du eine low Level Formatierung machen?
Wieviel Speicherriegel hast du im PC?
Ist einer eingebaut brauchst Du u.U 2 Riegel

Netzteil schließe ich so gut wie aus.

So long

Hunter

Also anhand deiner Informationen könnten es auch eine fehlerhafte Sektion im Bootbereich der Festplatte sein.
Wie alt ist die denn? Sind Daten darauf oder könntest Du eine low Level Formatierung machen?
Wieviel Speicherriegel hast du im PC?
Ist einer eingebaut brauchst Du u.U 2 Riegel

Netzteil schließe ich so gut wie aus.

So long

Hunter [/quote]

Die Festplatte funktioniert einwandfrei, da sie auf einen anderen Rechner funktioniert

Dann drängt sich so ganz langsam die Vermutung auf, daß die Windows CD bzw DVD ne Macke hat.
Probiers mal mit der eines Kumpels.

Ich hatte des öfteren das gleiche Problem bei einer Xp-Installation, hatte viele verschiedene Fehlermeldungen, die bei mir aber alle den gleichen grund hatten wie sich später raustellte: Die CPU wurde einfach zu heiß...mit anderem Kühler ging es perfekt!

Muss aber nicht das gleiche Problem bei dir sein, aber kannst ja vielleicht mal ausprobieren ob es was damit zu tun hat.

Das Problem lag am CPU, denn dieser war defekt und musste ausgewechselt werden

Zurück