• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Win XP Installation Prob

Siebig

NPC
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,
ich habe ein Problem mit meinem PC.

Immer wenn ich versuche WinXP zu installieren,lädt der Computer die Daten und dann ist der Bildschirm schwarz und der Curser blinkt nur noch.

Mein PC besteht aus folgenden Teilen:
Mainboard: ASROCK K7S8X Revision 3.0 Bios Version 2.20
Prozessor: AMD Athlon XP 2400+
Grafikkarte: Ati Radeon 9200SE 128 MB
Festplatte: 82 Gb
Arbeitsspeicher: 256 MB DDR-Ram 266Mhz
2 CD-Laufwerke


Ich hab schon alles mögliche versucht. :confused: :confused: :confused:

Bitte helft mir.

Siebig
 
Das hört sich schwer nach einem Problem mit dem Arbeitsspeicher an. Den Riegel den du momentan einsetzt solltest du tauschen und, da du Windows XP installieren beziehungsweise benutzen willst, gleich auf 512 MB Ram aufrüsten. Möglich wäre noch ein defekter Prozessor oder defektes Netzteil. Besorg Dir aber erst einmal einen neuen Ram Riegel zum probieren. Dann siehst du ja ob es daran lag.
 
Du kannst den aktuellen auch mal mit Memtest testen. Das Programm sollte 3-4h ohne Fehlermeldungen arbeiten. Ansonsten ist es der RAM, was aber nicht heissen muss, dass er defekt ist. Die Instabilität kann auch durch zu scharfe Latenzen, ein zu schwaches NT=schelchte Spannungsversorgung, Hitzestau im Gehäuse oder Mainboard Inkompatibilitäten verursacht werden.
 
Zurück