• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Win XP im BIOS löschen

S

Snowboarder

Gast
Win XP im BIOS löschen

Ich habe das Problem dass sich das Windows nicht mehr laden lasst. Jetzt möchte ich Win XP löschen und neu drauf machen. Meine Frage jetzt wie kann ich Win XP im BIOS löschen.

mfg
 
AW: Win XP im BIOS löschen

Windows ist nicht im BIOS, also kannst du es auch nicht von dort löschen. Wenn du Windows XP nur neuinstallieren willst, dann musst du einfach die Installations-CD einlegen und beim Setup die entsprechende Partition formatieren.
 
AW: Win XP im BIOS löschen

Snowboarder am 12.10.2004 18:11 schrieb:
Ich habe das Problem dass sich das Windows nicht mehr laden lasst. Jetzt möchte ich Win XP löschen und neu drauf machen. Meine Frage jetzt wie kann ich Win XP im BIOS löschen.

mfg

rofl , musst erst ma winxp löschen, also cd reinlegen von xo und den weiteren anweisungen folgen ,müsste so klappen wenn du lesen kannst ;)

zum anderen ,von wo willste wissen ob er eine partition hat !? ich hab auch keine ,find persönlich ist es so besser :D
 
AW: Win XP im BIOS löschen

JohnSinclair am 12.10.2004 18:15 schrieb:
Snowboarder am 12.10.2004 18:11 schrieb:
Ich habe das Problem dass sich das Windows nicht mehr laden lasst. Jetzt möchte ich Win XP löschen und neu drauf machen. Meine Frage jetzt wie kann ich Win XP im BIOS löschen.

mfg

rofl , musst erst ma winxp löschen, also cd reinlegen von xo und den weiteren anweisungen folgen ,müsste so klappen wenn du lesen kannst ;)

zum anderen ,von wo willste wissen ob er eine partition hat !? ich hab auch keine ,find persönlich ist es so besser :D
Afaik muss man unter umständen die Boot-Reihenfolge im BIOS ändern.
Also als erstes, in der Reihenfolge, das CD-Laufwerk.
Dann den Installationsanweisungen des XP-Setups folgen, und die Partition formatieren auf der sich XP befindet.
 
AW: Win XP im BIOS löschen

JohnSinclair am 12.10.2004 18:15 schrieb:
zum anderen ,von wo willste wissen ob er eine partition hat !? ich hab auch keine ,find persönlich ist es so besser :D
Du hast eine Partition.
Mindestens eine, denn sonst könntest du kein Betriebssystem installiert haben.
 
AW: Win XP im BIOS löschen

Worrel am 12.10.2004 18:23 schrieb:
Du hast eine Partition.
Mindestens eine, denn sonst könntest du kein Betriebssystem installiert haben.
Genau! :-) Ohne Partition kannst du auf die HD gar nicht schreiben oder lesen.
 
Zurück