• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WIN XP diverse Probleme (mit und ohne SP2)

Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hilfe !!!

Habe seit 2 Wochen neuen PC und nix funktioniert so wie bei meinem Alten!!!

Athlon64 3200+
Motherboards K8T Neo FIS2R
2x512MB DDR400 Ram
Geforce 6800GT 265MB
ThermalTake-Gehäuse mit 5 Lüftern

jetzt meine Probleme:

1) Ich habe nun 2 Lan-Verbindungen
einmal die Standard über XP: 1394-Lanverbindung und
zusätzlich die meines Motherboards (K8T Neo FIS2R)

2) Ich kriege es nicht hin über Explorer, TheBAT, PegasusMail etc.
meine Mails aus Freenet richtig einzurichten. Es werden zwar Mails abgerufen,
aber sendet nicht!!! beim SMTP-Server ist aktiviert: mit Authentifizierung etc. …
(Einstellungen genau wie bei meinem altem Rechner (XP2600+), da gings)
wenn ich senden will kommt ein POPup-Fenster und verlangt mein Password,
kann ich so oft eingeben bis der Arzt kommt, das Fenster kommt immer wieder
und nix wird gesendet.

3) nachdem ich versucht habe die Mail-Arie ans laufen zu kriegen macht´s knack:
und der Rechner startet neu aus dem BIOS, keine runterfahren, kein Abmeldebildschirm ???
Thrermische Probleme können´s nicht sein, weil mein Gehäuse ne halbe Windmaschine ist.
CPU-Lüfter und grosser Lüfter auf der Grafikkarte

Habe AntiVir2004 Professional drauf und diverse Firewalls ausprobiert (Sygate, Keiro, Norman, Kaspersky),
natürlich nicht parallel, aber hab den Rechner mittlerweile 7mal komplett neu aufgesetzt
mit Festplatte löschen etc….

Frage: Kann ich nen Virus, Wurm oder sonstiges im BIOS haben ???

Mit SP2 habe ich folgendes Problem:
2) die Lan-Verbindung mit der ich über DSL ins Internet gehe
hat in der Taskleiste nun ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen
und sagt: keine oder niedrige Konnektivität.
-> SP2 wieder runtergeworfen

Bitte helft mir (fleh) !!!
gerne auch per Mail, kann ich ja im Büro abrufen ;)
schnitzelfritz4711@freenet.de

PS: ich könnt gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte :$
 
Aaaalso...
das SP2 solltest schon drauf machen, was mich aber stutzig macht, ist die "standard 1394" Verbindung... das klingt für mich bisserl komisch, oder schließt du das Ding über Firewire an ?

Ich nehm mal an, dass Du die Chipsatztreiber etc. installiert hast, deswegen beschränk ich mich jetz darauf, andere Sachen anzumerken ..

Werf mal testhalber die 1394 Verbindung raus ...
und sag ma, wie Du generell ins INet kommst (Router / DSL / ISDN /Modem, was auch immer)
 
XMasTree am 27.09.2004 12:06 schrieb:
Aaaalso...
das SP2 solltest schon drauf machen, was mich aber stutzig macht, ist die "standard 1394" Verbindung... das klingt für mich bisserl komisch, oder schließt du das Ding über Firewire an ?

Ich nehm mal an, dass Du die Chipsatztreiber etc. installiert hast, deswegen beschränk ich mich jetz darauf, andere Sachen anzumerken ..

Werf mal testhalber die 1394 Verbindung raus ...
und sag ma, wie Du generell ins INet kommst (Router / DSL / ISDN /Modem, was auch immer)


erstmal DANKE für die Antwort!
nix Firewire, Lan on Board. habe DSL, komme auch ins INet aber megalangsam und das mit DSL2000 und ner Gigabit LAN
1) die Standard Lan-verbindung 1394 macht XP selbst. Nach Installation meines Boards ist die zweite dann da "Fast Ethernet...."
2) rauswerfen is nicht, schon probiert, kann sie nur deaktivieren und dann geht gar nix mehr
 
Zurück