• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win XP auf Laptop installieren

WiesokeinLeerzeichen

Spiele-Kenner/in
Hallo Leute,

ich hab seit einiger Zeit einen Laptop mit Win Vista Home Premium drauf, bin damit aber mehr oder weniger unzufrieden.

Jetzt hatte ich mir überlegt, den Mist zu löschen udn stattdessen Win XP auf dem Laptop zu installieren.
Geht das mehr oder weniger unproblematisch oder ist es bedeutend komplizierter, Treiber für den Laptop zu finden?

Wäre es eventuell möglich, Vista auf C zu lassen und auf D XP zu installieren, so das ich im Zweifelsfall beides nutzen kann?

Gibt es sonst irgendetwas, das man beachten sollte?

Viele Grüße,
WiesokeinLeerzeichen.

Sers,

generell kein Problem schau doch einfach auf der Herstellerseite nach den Treibern. Lad sie am besten gleich runter und brenn sie auf CD. XP nach Vista zu installieren wird nicht funktionieren.

MfG

Eol_Ruin am 19.12.2007 14:26 schrieb:
Interessant wäre zu wissen WELCHER Laptop das ist? ;-)
So wie mir mein Aufkleber das verrät habe ich einen "Acer Aspire 5710Z" mit folgenden Komponenten:
- Intel Pentium dual-core prozessor T2080 (1,73ghz, 533MHz FSB, 1MB L2 Cache)
- Intel Graphics Media Accelerator 950
- 2GB DDR2
- 160 GB HDD

Also ich denke es sollte eigentlich laufen...

WiesokeinLeerzeichen am 19.12.2007 14:53 schrieb:
So wie mir mein Aufkleber das verrät habe ich einen "Acer Aspire 5710Z" mit folgenden Komponenten:

Besser wäre die Angabe ob die Platte per IDE oder SATA angebunden ist. Für letztere kann es sein dass du bei XP spezielle Treiber brauchst, die du:
a) per Floppy installierst
14.05.07 -
oder
b) per nLite in eine spezielle XP-Installations-CD mit einbindest

Such mal mit google. Es gibt anscheinend mehrere Probleme bzgl Sata. Da muss man anscheinend etwas im BIOS umstellen.

Zurück