• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win XP - 4 Gig RAM Problem

DerEvil

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

mein XP erkennt einfach meine 4 Gig Ram nicht an.
Komischerweise werden die RAM beim Systemstart erkannt. Auch die Software "Everest" erkennt ohne Probleme meine 4 Gig Ram. Sobald ich aber auf Arbeitsplatz schaue, oder den 3D Mark -Test durchführe , werden nur 3 Gig erkannt.

Habe alle Slots + RamStäbe geprüft. Alles OK!!!!

Ich versteh das einfach nicht :confused:

DerEvil am 28.03.2008 20:08 schrieb:
Hallo,

mein XP erkennt einfach meine 4 Gig Ram nicht an.
Komischerweise werden die RAM beim Systemstart erkannt. Auch die Software "Everest" erkennt ohne Probleme meine 4 Gig Ram. Sobald ich aber auf Arbeitsplatz schaue, oder den 3D Mark -Test durchführe , werden nur 3 Gig erkannt.

Habe alle Slots + RamStäbe geprüft. Alles OK!!!!

Ich versteh das einfach nicht :confused:

32 Bit Betriebsysteme können nur 4 GB verarbeiten. Von den 4 musst du den Ram von Graka und Physikkarten abziehen. Wilslt du mehr Ram nimm Vista.

P.S Das Thema kommt alle halbe Stunde neu auf. Hat sich das nicht irgendwan rumgesprochen?

So habs jetzt herausgefunden. XP verwaltet max nur 3 gig ;-( Und dabei bin ich gerade weg von Vista, wegen den vielen bugs. :finger2:

Hab mich jetzt 7 woche mit vista 64bit und 32 bit rumgeärgert. Kein Vista bzw Treiber hat mit meiner SuperPlus harmoniert. Immer bluescreens usw. Außerdem hatte ich mit xp deutlich mehr FPS als mit vista im ulta high modus.

Welche Vista bugs? Hör mir auf, da gibts 1000te :-D

DerEvil am 28.03.2008 20:35 schrieb:
Hab mich jetzt 7 woche mit vista 64bit und 32 bit rumgeärgert. Kein Vista bzw Treiber hat mit meiner SuperPlus harmoniert. Immer bluescreens usw.
SuperPlus? Was ist das?

Welche Vista bugs? Hör mir auf mich, da gibt es 1000te.
Ich hatte bis jetzt keine größeren Probleme mit Vista, obwohl ich nicht gerade die neuste Hardware habe.

DerEvil am 28.03.2008 20:28 schrieb:
So habs jetzt herausgefunden. XP verwaltet max nur 3 gig ;-( Und dabei bin ich gerade weg von Vista, wegen den vielen bugs. :finger2:

Das hat nichts mit Vista zu tun, sondern mit 32bit Betriebssystemen im allgemeinen. Auch Vista 32bit kann maximal 4GB Speicher adressieren (und auch der Grafikkartenspeicher muss adressiert werden).

Einzige Möglichkeit den Zugriff auf den vollen Speicher zu bekommen ist der Wechsel auf ein 64bit Betriebssystem.

Ich glaube Leute die 4 GB Ram einbauen und nicht wissen das sie ein 64bit OS brauchen, brauchen auch eigentlich keine 4GB.

Und tausende bugs unter Vista? Da haste dich von der Mundpropaganda schön einlullen lassen.
Sind wohl eher Treiberprobleme die du hast, das liegt weniger an Vista sondern am Hersteller deiner Hardware.

so long

Aragemus

Zurück