• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win x64 Casio Exilim Z40 Treiber

SteGERSTENBERG

Spiele-Enthusiast/in
Habe mittlerweile ein paar Tage das Winx64 installiert und an sich funzt alles super, abgesehen von meiner Daten-Platte, aber das Thema hatte ich schonmal angesprochen. ;)

Nu hab ich heute ein paar heiße Bilder geschossen und wollte sie von meiner Casio Exilim Z40 auf meinen Rechner übertragen. Der erkennt ein "Casio QV Digital" als neue Hardware hat aber keine Treiber. Ich hab bis jetzt auch noch nix in der Richtung gefunden, vllt hat einer von euch ne idee?

Thx

SteGERSTENBERG am 09.09.2005 15:06 schrieb:
Habe mittlerweile ein paar Tage das Winx64 installiert und an sich funzt alles super, abgesehen von meiner Daten-Platte, aber das Thema hatte ich schonmal angesprochen. ;)

Nu hab ich heute ein paar heiße Bilder geschossen und wollte sie von meiner Casio Exilim Z40 auf meinen Rechner übertragen. Der erkennt ein "Casio QV Digital" als neue Hardware hat aber keine Treiber. Ich hab bis jetzt auch noch nix in der Richtung gefunden, vllt hat einer von euch ne idee?

Thx
Wird die CAM nicht einfach als "USB-Mass-Storage" erkannt?

Ansonsten müsste XP 64 doch auch mit der 32Bit Version auskommen können, oder?

Wenn die Casio nicht als Massenspeichergerät erkannt wird, sondern ne spezielle Software braucht (Kenn ich von der bei mir hier so, da geht es nur über die Software), dann könntest du als Alternative noch einen Kartenleser kaufen. Kann man entweder als Einschub für den Rechner nehmen oder aber man nimmt ne externe USB Variante. Da nimmst du dann die Speicherkarte aus der Digicam und legst diese in den Kartenleser.

Zurück