• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

win dvd macht stress

Ottfreak999

Anwärter/in
Hallo.

Ich hab mir vor ein paar wochen dvd's aus den usa mitgebracht. Hat anfangs auch wunderbar mit WinDVD funktioniert. da man sich die region aussuchen kann. Doch seit heute kann ich nicht mehr auf andere Regionen zugreifen ? Die Schaltflächen kann man nicht mehr auswählen. Wie kann ich das wieder auswählbar machen, würde mich auf Antwort freuen, danke :)

Ottfreak999 am 24.09.2005 20:42 schrieb:
Hallo.

Ich hab mir vor ein paar wochen dvd's aus den usa mitgebracht. Hat anfangs auch wunderbar mit WinDVD funktioniert. da man sich die region aussuchen kann. Doch seit heute kann ich nicht mehr auf andere Regionen zugreifen ? Die Schaltflächen kann man nicht mehr auswählen. Wie kann ich das wieder auswählbar machen, würde mich auf Antwort freuen, danke :)
jo, das ist eben das problem: man kann den code nur begrenzt oft wechseln, dann ist schluss... die hersteller haben mit den filmfirmen abmachungen, damit man eben nicht aus den USA schon 3 monate vor kinostart in D die filme mitbingt und zu hause hat. externe DVDplayer haben ja von vornherein meist nen festen code eingestellt.

weiß nicht, ob du das wieder (ohne windows neuinstallation) ändern kannst...

Du kannst im normalfall die Region nicht unbegrentzt ändern. Irgendwann wird die letzte Einstellung fest gesetzt.

Zieh dir am besten DVD Genie, damit kannst du dauerhaft den Regionalcode anpassen.

und dein DVD-Laufwerk muss auch Region-Free sein bzw. gepatch werden (mit entsprechenden Firmware-Update oder speziellen Tool)

Stranger007 am 24.09.2005 21:34 schrieb:
und dein DVD-Laufwerk muss auch Region-Free sein bzw. gepatch werden (mit entsprechenden Firmware-Update oder speziellen Tool)

Nicht dass ich wüsste. Beim Verwenden von DVDGenie werden keine Veränderungen der Firmware benötigt...

kann mir das bitte noch mal jemand erklären, wie ich das mit dem dvd genie programm einstelle, dass es funktioniert. danke. :)

kann mir das bitte noch mal jemand erklären, wie ich das mit dem dvd genie programm einstelle, dass es funktioniert. danke. :)

Zurück