• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Win 8 Update Fehler

Rumada

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
328
Reaktionspunkte
3
Gibt mal wieder Probleme^^

Diesmal geht es um ein Laptop mit Win 8, der ständig Updates rückgängig macht. (Lädt scheinbar immer wieder den selben Fehler runter und versucht diese dann zu installieren) Habe bereits schon versucht, die Update-Problembehandlung durchlaufen zu lassen, die Installation im Windows selber durchgeführt und eine komplette Neuinstallation von Win 8. Es ist auch so, wenn ich die im Update Menü manuell runterlade, das er nix runterlädt d.h. es werden 0 KB/s im download gemessen und es steht z.b. da 0 von 100 mb. Laptop ist per Lan-Kabel an unseren outer angeschlossen und bekommt auch Internet. Bitte um hilfe!
 
Versuch doch mal zuerst beim Notebookhersteller zu schauen, was es da an neuen Treibern gibt - vlt muss man da erst updaten, und danach erst die WIndowsupdates.
 
Ich werds mal die Tage versuchen ^.^ Gibt es denn noch andere Punkte woran es liegen könnte ? Kann noch dazu sagen, das wenn ich dieses Behebungs-Programm von Windows "immer" einen Fehler beim Untersuchen des Updates findet. Ist halt immer nervig weil der ständig nach 2 Tagen die Updates rauf spielt und dann wieder abbrechen tut und dieser Vorgang dauert eine Weile^^
 
Soweit ich weiss kann man das Updaten austellen ^^

sollte man aber nicht, die Updates haben ja auch nen Sinn ;)


@Rumada; evlt. ist auch ein Laufwerkfehler das Problem - vlt mal mit HD Tune einen Error Scan machen. Auch möglich: Virenscanner/Firewall stören. Und hast du vlt irgendwelche "Bereinigungstools" benutzt?
 
Außer CCleaner hatte ich nichts davor benutzt bzw. nach der Neuaufsetzung überhaupt nix nur Chrome installiert und die ganzen unnötigen Programme die Aldi drauf installiert wieder runter gelöscht das wars aber auch und das Problem besteht weiterhin.
 
Kann es sein, dass du was gelöscht hast, was nicht einfach nur Aldi-Kram war? ^^
 
Hab ich extra drauf geachtet.^^ Ich denke mal nicht, das Windows wichtige Programme auf den Desktop bei einer Neuinstallation verlegt. Hab lediglich das deinstalliert, was mit Aldi und z.b. Bluetooth und Camera zutun hatte ^^
 
Hast du es mal an einem anderen Internetanschluss getestet? Per WLAn statt LAN?
 
Müsste ich auch mal ausprobieren. Kann ich allerdings erst am WE. Ich meld mich dann^^
 
Zurück