Hallo,
ich würde mir gerne ein Dual-Boot von Windows 8 und 7 auf 2 Festplatten einrichten (SSD & HDD). Dazu hätte ich noch ein paar Fragen.
Hier eine Übersicht über mein System, wie es sein soll und wie es zurzeit aussieht.
HDD:
ich würde mir gerne ein Dual-Boot von Windows 8 und 7 auf 2 Festplatten einrichten (SSD & HDD). Dazu hätte ich noch ein paar Fragen.
Hier eine Übersicht über mein System, wie es sein soll und wie es zurzeit aussieht.
HDD:
- 40 MB große primäre Partition (MBR?)
- Recovery-Partition (AKTIVE Systempartition [laut "Computerverwaltung])
- Win 7 Pro (OEM vorinstalliert)
- Win 8 (noch nicht installiert)
- Wenn ich Windows 8 auf der SSD installiere, wird dann eine neue MBR (Boot-Partition) auf der SSD erstellt oder wird die alte MBR auf der HDD überschrieben.
- Wenn die MBR auf der HDD überschrieben wird, muss dann die HDD auf der Bootreihenfolge als erstes gebootet werden, also auf der Bootreihenfolge ganz oben stehen?
- Auf der HDD ist eine Recovery-Parition über die Windows 7 gestartet wird (glaube ich), damals als ich die Recovery-Partition gelöscht habe, konnte ich Windows 7 nicht mehr starten (Reperaturendatenträger konnte auch nicht weiterhelfen). Könnte die Recovery-Partition ein Hindernis für den Dual-Boot sein?
- Erhalte ich während der Installation von Windows 8 einen Hinweis / Feedback, dass er Windows 7 auf Partition X auf der HDD Y gefunden hat?
Zuletzt bearbeitet: