• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Win 7 Lautsprecher erkannt aber kein Sound

CHAOSChewie

Anfänger/in
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,
ich habe Windows 7 64 bit- Version installiert. Der  Sound funktioniert schon über ein Jahr über mein Headset, dass über usb angeschlossen ist.
Ich wollte jetzt aber auch mal wieder meine Lautsprecher nutzen. Wenn ich diese einstecke werden sie auch erkannt. Sowohl von Win 7 als auch von Realtek HD Audio- Manager. Bei allen Tests der Programme kommt aber kein Sound. Systemlautstärke ist an, Lautsprecher sind an, Frontpanel und hintere Anschlüsse habe ich beide getestet (bei beiden dasselbe; erkannt aber kein Sound).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß CHAOSChewie
 
Dein Headset ist aber inzwischen abgesteckt? Im Reglermenü nix auf stumm? Ist bei Start/systemsteuerung/sound&Hardware/Sound => "lautsprecher" oder "realtek" den aktiv, also mit nem grünen Häkchen?
 
Jap Headset ist abgesteckt und es steht nix auf stumm. Außerdem ist alles aktiv. Hab ich alles schon kontrolliert. 
 
Haste auch mal ne andere Buchse probiert? Gehen die Boxen denn, wenn Du sie zB an einen MP3-PLayer anschließt?
 
Schlagen denn die Pegel-Anzeigen beim Reglermenü aus?
 
Ja wenn ich teste schlagen sie aus aber auch wenn ich musik laufen lasse, wird immer angezeigt dass es ausschlägt. Man hört halt nix. 
 
lad doch mal nen Screenshot hoch vom Reglermenü - Du hast aber nicht vlt. aus versehen als Hauptsoundchip den Deiner Soundkarte aktiv (sofern es eine AMD ist) oder den relatek auf digital umgestellt?
 
Ich habe einen Subwoofer und 2 Lautsprcher, die an ihn angeschlossen sind. Der Subwoofer widerum am PC. Beide Boxen funktionieren mit MP3-Player. Der Subwoofer nicht. Wenn ich die Boxen einzeln anschließe ist bei dem Soundtest nur sehr leise etwas zu hören. Selbst auf höchster Systemlautstärke.Also ist entweder der Subwoofer komplett im Arsch und die anderen Lautsprecher total leise oder Win 7 gibt alles so leise wieder dass es nicht hörbar ist.
 
Man sieht leider nix, aber sonst lad den bei http://www.directupload.net hoch.


Das mit dem MP3Player ist allerdings seltsam - das ist doch ein 2.1 set, bei dem der sub mit einem kleinen Stecker an den Player/PC kommt, und an den Sub kommen die Boxen dran, oder? Da muss der Sub an sich auch arbeiten, egal ob MP3 player oder PC oder sonstwas mit analogem Soundausgang dran ist.

Schließ doch mal kopfhörer an die Soundkarte an, ob du mit denen Ton hast
 
Ja genauso is es. Ich hab auch die boxen einzeln an den MP§-Player und an den PC angeschlossen. Is irgendwie komisch.Hier is nochma der Screenshot: http://s7.directupload.net/images/100517/ldjcffa6.jpg
 
Dann stimmt aber definitiv was mit den Boxen nicht. Sub ist aber an und auch nicht auf "Null" ? Die haben ja idR so nen Drehregler.

Probier wie gesagt auch mal Kopfhörer aus.
 
Ja der sub is an. Ich hab halt mein Headset, dass über usb angeschlossen ist. Das funktioniert wunderbar. Naja danke für die Hilfe. Ich werd mich wohl nach neuen Boxen umgucken müssen. 
 
USB nutzt ja nix, die haben ne eigene Soundkarte eingebaut, damit kannst Du nicht checken, ob der Soundchip im PC ok ist.

Hast Du keine Kopfhörer für deinen MP3-Player? Schließ die einfach da an, wo die Boxen dran müßten, idR die grüne Buchse. Wenn Du dann Sound hast, liegt es auf jeden Fall nicht am PC.
 
Das Boxensystem funktioniert komplett an einem anderen Rechner mit Windows XP. Die einzige Möglichkeit die besteht sind die Treiber meiner Soundkarte. Mit Sound am PC kenn ich mich sowieso nicht wirklich aus, deswegen weiß ich nicht, wie das mit den Treibern funktioniert. Ich habe eine Soundkarte im Mainboard eingebaut (MSI P6N SLIV2). Sollte ich vielleicht neue Treiber für das Mainboard runterladen? 
 
Juhu es geht. Ich hab Realtek Audio Manager deinstalliert und den PC neu gestartet. Danach hat Win7 von alleine Treiber installiert und jetzt läuft alles wunderbar.
Danke für deine Hilfe und dass du immer so schnell geantwortet hast. 
 
Zurück