• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win 7 kon-boot

Also, DIESE Datei hier http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00246kg0y3jw1db.jpg die mit iso, die musst Du mit einem Brenntool brennen, und zwar "Iso / Image auf CD brennen" oder so.

Danach musst Du halt den PC starten, um den es geht, und ins BIOS gehen, dort mal schauen, ob CD/DVD-LW auch schon als First Boot Device eingestellt ist. Wenn nein, dann stell es um. Dann die CD einlegen, im BIOS "Save&Exit" oder so auswählen. Dann MÜSSTE der PC von CD starten, und da sollte ja dann das Tool starten, das Du brauchst

Hast DU auch mal einen Link zu dem Download mit der iso?

Ich hab es jetzt mal selber gemacht mit "XP Burner", siehe Bild, so musst Du es machen. Also wirklich die iso-Datei auswählen, nicht den Ordner, in dem die Datei drin ist.

Dann beim Brennen am besten den langsamsten Speed nehmen, der möglich ist. Und "Medium abschließen" sollte angekreuzt sein. So, ich fahr mal den PC kurz runter und schaue, ob es bei mir klappt.

Anhänge

• konboot.jpg
    konboot.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 105
Find ich schnmal klasse von dir für die genaue beschreibung. Nur ist das bei mir kein Image sondern eine .rar Datei. Lg

Du musst erst in die rar-Datei, da drin ist in 1-2 Unterordnern dann erst das iso.

in der download-Datei ist der Ordner "kon-boot-all", in dem Ordner ist dann noch eine Datei "CD-konboot-v1.1-2in1.zip" (passwort kon-boot), und in dieser Datei ist nochmal ein Ordner "CD-konboot-v1.1-2in1" => da drin ist erst die iso-Datei. Diese Datei musst Du entpacken und dann später mit dem Brenntool auswählen.

Bei mir bootet die CD und es startet dann auch was, aber ich weiß nicht, wie man das bedient - aber grundsätzlich geht es. Die iso-Datei ist also in Ordnung.

Ja aber ich kann das ihrgendwie nicht entpacken da kommt : Das Archiv besitzt ein unbekanntes Format oderist beschädigt.

EDIT: Ich Habe das jetzt mal mit 7zip entpackt. Ist das das Image was ich brauche : Bootable_1.44M.img ??

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist das File für Diskette. Du musst in den Ordner "CD-konboot-v1.1-2in1", da ist die iso-Datei drin.

Etwa das hier ??

Das hatte ich bereits auf die CD gezogen. Aber wenn ich die CD starte kommt was mit nicht lesbar ...

Wie jetzt "auf die CD gezogen" ? Kopier mal nur die iso-Datei direkt zB auf C:

Dann startest Du das Programm CD Burner XP und machst es so wie auf meinen Bild, da gehst Du dann beim Schritt, wo du auf "Durchsuchen" gehst, auf C: und schaust nach der iso-datei.

Wenn ich die ISO Datei in das Laufwerk mit der CD schiebe, kommt Unzulässige funktion.
Ich weiß nich was ich falsch mache aber es geht doch alles viel einfacher da du ja mehr ahnung hast als ich. Vielleicht könnte Teamviewer da weiter helfen das du mir das einstellst wenn das ginge.

PS: Kann man ihrgendwie die Daten auf CDs wieder löschen?? Haue hier nehmlich eine CD nach dem anderen voll obwohl die Daten eh nicht starten. Lg

Du MUSST es so machen wie ich, also "Iso auf CD Brennen" mti dem Tool CDBurnerXP UND dann auch "medium abschließen". Du kannst nicht einfach die iso "auf die CD schieben", das wird nix.

Wenn Du es wiederum mit "medium abschließen" machst, kann man die CD auch nicht mehr verändern. Was DU jetzt mit den CDs gemacht hast, kann ich Dir nicht sagen... aber ich sag mal so: wenn Du windows einfach neu instaliert hättest, wärst Du schon gestern fertig geworden inkl. aller Updates und neue Treiber und Programme installieren usw...

ps: du hast aber eine CD genommen und keine DVD, oder?

Weiß ich nich das sind einfach nur weiße CDs vom Bruder. Lg

mal was ganz anderes:
wie vergisst man denn sein windows-passwort?
hast du den rechner jahrelang nicht genutzt oder wie?

Naja ich nehme meist immer schwere Passwörter und habe mich dann auf andere wichtigere Dinge konzentriert und es dann vergessen. Da ich aber keine lust habe extra einen experten zu holen der mir das macht dachte ich versuchste es mal mit kon-boot da es auch kostenlos ist.
PS: Ich versuchs jetzt nochmal mit der usb Version vielleicht habe ich damehr Glück.lg

EDIT: Ich habe das jetzt mal mit einem USB-Stick versucht. Ich habe durch ein Tutorial erfahren das ich mit dem Programm unetbootin die FD0 img Datei auf den Stick booten muss sodas ich die Datein : syslinux.cfg, ubninit, ubnkern und vesamenu.c32 erhalte (Wobei ich nicht genau weiß ob das der richtige FD0 Ordner war da es mehrere gibt). Ich habe das ganze gestartet und wie man hier auf dem Video sehen kann, kommt bei ihm das kon boot Bild und danach startet der Windows (http://www.youtube.com/watch?v=KNp4xxuwznU). Wenn ich das ganze mache kommt auch dieses Kon boot Bild aber wenn er fertig geladen hat, startet nicht der Windows sondern links am Bildschirm sammeln sich ganz viele H die nach unten laufen. Ihrgendwas muss ich falsch gemacht haben.
Hier das ganze nochmal in Bildern dagestellt:
Hier habe ich die Aktion USB augewählt.
Klicke Hier
Hier wurde dann Automatisch Default ausgewählt.
Klicke Hier
Hier das kryptos logic Screen.
Klicke Hier
Hier normal das Kon Boot Bild.
Klicke Hier
Und als das ganze fertig geladen hat kam das:
Klicke Hier
Hier auch nochmal etwas besser zu sehen:
Klicke Hier

(http://www.irongeek.com/i.php?page=security/kon-boot-from-usb) Wie man hier bei ersten Bild der
Seite erkenne kann, ist dort Diskimage, Floppy und das File was ich auch genommen habe eingetragen. Nun steht aber bei mir nicht Diskimage und Floppy sondern Image und ich kann auswehlen zwischen ISO und Diskette.

Zuletzt bearbeitet:
Das, was du beschreibst, kam bei mir auch. Das ist also normal - und bei mir (vista) musste ich dann trotzdem das Passwort eingeben. Evlt. ist das Tool halt doch Müll, oder aber es funktioniert nur mit einer älteren Version von win7, bei der bestimmte Updates noch nicht drauf sind.

Also habe mir ebend nochmal die 64 bit Version 1.1 geholt und draufgezogen dann kam das kon boot Bild aber nach dem Laden kam nix das Bild blieb einfach nur dort. Ich sitze schon seit heute morgen dran und finde keine Lösung...

Hast du denn mal eine Taste gedrückt oder so?

Ja mehrere Enter ESC ... naja bis ich dann den Pc selbst ausgemacht habe ihrgendwo ist doch der Fehler. Lg

tja, da weiß ich auch nicht weiter. Kann halt sein, dass es zB mit win 7 SP1 schon nicht mehr klappt, und SP1 hat an sich jeder, der normal seine win-Updates zieht.

Wie sieht es mit dem Programm OPHCrack aus?? Ich werde es damit mal versuchen da kann man das PW auslesen mal schaun ob es klappt. Nun habe ich aber einen Ordner gedownloadet die auch .iso heißt doch wenn ich es entpacke sind dort Ordner Datein etc. soll ich gleich die .iso brennen oder das was ich entpackt habe?? Lg

Zurück