• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win 7 kon-boot

Rumada

Gelegenheitsspieler/in
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich habe mein Passwort vergessen und wollte mit kon-boot die Passwort anfrage umgehen. Nun habe ich es mal von der Website gedownloadet (Kostenlose Version). Ich habe es auch entpackt und weiß nun nich welche Datein ich auf eine CD oder einem USB-Stick machen muss. Bitte um hilfe. Lg

Ich weiß nicht, welches File Du genau hast, aber wenn der Download aus einem iso-File besteht, dann musst Du das mit einem Brenntool brennen, und zwar nicht "Daten-CD erstellen" und das File einfach draufkopieren, sondern im Brenntool nach einem Menüpunkt "iso-Datei brennen" suchen. Dann wird eine Bootfähige CD gebrannt.

Ich habe hier eine winrar Datei CD-konboot-v1.1-2in1 wenn ich dies entpacke bekomme ich eine txt Datei KONBOOT_UPDATES.txt und eine Winrar Datei CD-konboot-v1.1-2in1.iso soll ich diese iso Datei einfach auf die CD brennen das es Botten kann. (Habe ebend geschaut bei Nero was hier drauf ist da steht dann CD Boot fähig machen oder so) Lg

die iso musst Du erst auf Deine Destplatte entpacken und danach auf CD brennen, aber eben NICHT einfach nur "auf die CD", so dass du auf der CD dann, wenn Du sie öffnest, wieder nur das iso-File, hast, sondern bei Nero mal suchen nach "Iso-Datei auf CD brennen" oder "image brennen" oder so ähnlich.

Wenn Du das nicht findest, kannst Du auch die Freeware ImgBurn nehmen, hier eine Anleitung von 2009 Mit ImgBurn ISO-Datei auf CD/DVD brennen - COMPUTER BILD das funktioniert aber auch mit einer aktuelleren Version so oder ähnlich. Hier eine aktuellere Version: ImgBurn - Download - CHIP Online

Ich weiß jetzt nich so genau wo ich da jetzt die ISO Datei brennen kann. Bei mir sieht das ganze so aus Lg

Habe ich gemacht nach dem Beenden oder mittendrin kam dann eine Fehlermeldung :

Das Programm konnte dein Laufwerk nicht schließen, falles offen ist mach es manuell zu.

Wie soll ich das denn Manuel schließen ich brauch nur das Laufwerk reinschieben da gibt es nur ein Knopf der es einwenig raus springen lässt aber rein schieben muss ich es selbst. Lg

Na, reinschieben eben. :B
Das Programm kann dein Laufwerk nicht autmatisch schließen, da du das mechanisch reinschieben musst und es nicht elektrisch per "Knopfdruck" machen kannst, was das Programm sonst machen würde.

Du hast nur so nen Schlitz als Laufwerk, also Slot-In? Kannst Du die Meldung nicht überspringen oder abstellen? Vielleicht tu die CD mal rein, BEVOR Du Nero startest. Evlt. erkennt Nero nicht, dass die CD schon drin ist, wenn es schon läuft, weil Dein Laufwerk keine Schublade und somit keine "zu" oder "auf" Meldung hat.

Bei Nero sind unter Daten nur : Daten Disk erstelle, Audio und Daten CD erstellen und Bootfähige Disk erstellen. Ansonsten bei den anderen ist nix von ISO angegeben. Ich bin mir auch nicht sicher ob das die aktuellste Version ist da ich nur Nero StartSmart hier drauf habe. Ob das eine andere Version kann weiß ich nich.
Lg

Wie jetzt? Du hast doch nen Screenshot gepostet wo "write image to disc" zur Auswahl steht - ist das plötzlich weg, oder wie...???

Du hast nur so nen Schlitz als Laufwerk, also Slot-In? Kannst Du die Meldung nicht überspringen oder abstellen? Vielleicht tu die CD mal rein, BEVOR Du Nero startest. Evlt. erkennt Nero nicht, dass die CD schon drin ist, wenn es schon läuft, weil Dein Laufwerk keine Schublade und somit keine "zu" oder "auf" Meldung hat.

Das war imgBurn und hier wurde von Nero dann gesprochen.

Oh Mann, das sollte doch an sich klar sein, dass damit einfach nur das Programm gemeint ist, mit welchem Du das Problem mit dem nicht-Schließen des Laufwerks hattest... :S Das ist doch logisch, denn wieso sollte das Problem bei img Burn gelöst werden können, in dem Du Nero startest? ^^

Also: "...Vielleicht tu die CD mal rein, BEVOR Du Nero ImgBurn startest. Evlt. erkennt Nero ImgBurn nicht, dass die CD schon drin ist, wenn es schon läuft.... "

Leider kommt weiterhin die Meldung. Habe diesmal die CD rein gemacht und dann das Programm gestartet. Lg
EDIT: Ist das egal mit welches Programm ich die iso Datei öffnen kann? Weil bei mir ist das ein Rar Bild und beim Tutorial so eine Datei die das Standart Bild hat wenn kein Bild dafür vorhanden ist. Ich habe das mit einem anderen ISO Brenner mal gemacht und da hat es geklappt nur kann ich die Datei nicht öffnen da kommt : Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. DieDatei oder das Verzeichnis ist eschädigt und nicht lesbar.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Datei kannst Du nicht öffnen?

Ein ISO ist quasi eine Spiegelbild einer CD, das heißt die eine Iso-Datei ergibt - wenn man "image auf CD brennen" oder so was ähnliches aussucht - eine CD, auf der dann wiederum andere Dateien drauf sind.

Naja bei mir wird diese ISO Datei als Winrar angezeigt hat aber noch .iso und wenn ich es dann öffne kommt : Das Archiv besitzt ein unbekanntest Format oder ist beschädigt. Naja aufjedenfall komme ich immer noch nicht weiter. Denn bei ImgBurn weiß ich nicht wo ich diese Option abschalten kann mit dem Laufwerk und bei CDBurnerXP schließt es ab aber ich kann die Datei auf der CD nicht öffnen (Eine Fehlermeldung kommt dann). Lg

ImgBrn scheint ein Problem mit deinem Slot-In-Laufwerk zu haben. Du hast doch eines, oder?

Vlt. lad Dir das Tool mal woanders erneut runter, evlt ist die iso-Datei nicht okay. Und zum Brennen versuch dann mal das hier: CDBurnerXP - Download - CHIP Online

Also so genau weiß ich das garnicht mit dem Laufwerk.
Habe mir das dort mal gedownloadet und Installiert. Nun denn hier mein Vorgang :

1. Programmstart und auswählen von ISO Image brennen :

Klicke Hier

2. Die Datei zum brennen suchen und brennen :

Klicke Hier

3. Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen :

Klicke Hier

4. Starten der CD / überprüfung ob nun etwas auf der CD ist :

Klicke Hier

Nun wie man sehen kann kann ich die Datei auf der CD nich öffnen...

Hier mal die Ordner und der Ordner der iso Datei :

Klicke Hier

Klicke Hier

Lg

EDIT: Kann man die Iso Datei nur durch das Boot Menu dann starten oder geht das auch wenn man im Windows ist. Ansonsten weiß ich immern och nicht eine Lösung...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück