• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Willst du mein Herzblatt sein? Die bewegensten Love-Stories in Videospielen

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Willst du mein Herzblatt sein? Die bewegensten Love-Stories in Videospielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Willst du mein Herzblatt sein? Die bewegensten Love-Stories in Videospielen
 
Für mich ganz klar auf Platz 1: To the moon!!! Miese Grafik, aber dafür Hammer Story und mit abstand beste Liebesgeschichte! *Schnief* ;)
 
wenn schon Konsolentitel erwähnt werden dann auch bitte Xenoblade Chronicles dazu. Ich bitte euch die Liebesgeschichte von Shulk und Fiora ist doch super!!!
 
Bei Grandia 1 und 2 gabs auch nette Sachen.. zwischen Justin und Fiena und Ryu und Millenia/Elena. Besonders mit dem Date in Teil 2 wars lustig wo Elena mit dem Helden sich treffen sollte, aber die Millenia sich durchgesetzt hat... ne Wahnsinns Braut :-D *Ich liebe böse Mädchen* :-D
 
Also ich finde die beziehung zwischen Nathan Drake und Elena Fischer ist etwas einzigartiges da hier die beziehung über drei Teile aufgebaut wird und zimlich real und glaubwürdig wirkt.
 
Und was ist mit Max Payne & Mona Sax sowie Isaac Clarke & Nicole ?
 
alyx und gordon? was war daran jetzt bitte eine bewegende liebesgeschichte?

die bewegendste liebesgeschichte war als meine große liebe der dunklen seite der macht verfallen war und ich mehrere savegames brauchte um sie wieder zu bekehren!
 
Eigentlich ist jeder Final Fantasy und jeder Grandia Teil zu erwähnen. Gerade die Dreiecksbeziehung in Grandia 2 finde ich persönlich noch am besten und wird mindestens 2 mal im Jahr von mir nochmal gespielt^^
 
Ganz klar Deus Ex Human Revolution. :-D

Ich konnte wirklich direkt mitfühlen wie man
um den halben Globus sich durchkämpft um nach Antworten zu suchen
und am Ende feststellen muss dass alles ganz anders ist wie man vermutet.

Gewisse Anzeichen vom Stockholm-Syndrom
die ganze Thematik noch mehr ins "unfaire" Licht rücken.

Wirklich kaum eine andere Story hat mich die letzten Jahre so sehr
bewegt wie diese. Voice Acting und Regie der Cutscenes
sind absolut überragend und könnte glatt als ein Kinofilm durchkommen. ;)

Edit.
Zum Thema Half Life 2.
Es passt nicht ganz hierher auch wenn es einige "Flirts" gibt.
Liebesgeschichte ist es dennoch nicht.

Aber trotzdem ist mir eine Stelle ganz besonders in Erinnerung geblieben.
Nämlich die Stelle relativ am Schluss als man mit einem Fahrstuhl
runter fährt und Alyx sich an die Scheibe drückt und viel Glück wünscht.

Damals (wie auch heute) dank der Mimik & Gestik eines
tollsten Szenen die ich nie vergessen werde :X ;)

Auch eine tolle Szene in Episode 2 wenn man sich das Auto von der kaputten Brücke schnappt.
Wenn man schneller als Alyx einsteigt und sie im Blick behält
bekomm man einen netten Zwinker zugeworfen ;)
Anders jedoch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Squall und Rino aus Final Fantasy VIII
Naomi und Otacon aus MGS4
Otacon mit Sniper Wolf aus MGS1
Snake und Big Boss MGS3
 
Mein Favorit ist ebenfalls To the Moon. Ein tolles Spiel, hat mich emotional ganz schön berührt :)
Weiß nicht ob das vorher schonmal ein anderes Spiel bei mir in den Ausmaßen geschafft hat :)
 
Mien Fav. Squall und Rinoa aus Final Fantasy VIII.
Erst so spät finden sie heraus, dass sie schon in der Kindheit zusammen in einem Weisenhaus waren und Squall würde alles für Sie tun und trägt sie auch durch einen halben Kontinent nur um ihr zu helfen.
ach mist nu hab ich bock auf FFVIII
 
Prince of Persia the Sands of Time fehlt für mich. Die Beziehung zwischen dem Prinzen und Fahrah finde ich sehr schön umgesetzt.
 
Kein sein, dass ich mich täusche...
ABER zwischen Cloud und Aerith gab es doch keine Liebe!?

Gerade in Advent Children merkt man doch, dass Aerith immer noch mit Zack verbunden ist.

Eher Tifa und Cloud...
 
Mien Fav. Squall und Rinoa aus Final Fantasy VIII.
Erst so spät finden sie heraus, dass sie schon in der Kindheit zusammen in einem Weisenhaus waren und Squall würde alles für Sie tun und trägt sie auch durch einen halben Kontinent nur um ihr zu helfen.
ach mist nu hab ich bock auf FFVIII

ähm bis auf rinoa waren alle im waisenhaus, quistis, irvine, selphie, xell, cifer, squall, alle bis auf rinoa
 
Zurück