• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Will Sony etwa Zenimax und damit Bethesda kaufen?

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Will Sony etwa Zenimax und damit Bethesda kaufen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Will Sony etwa Zenimax und damit Bethesda kaufen?
 
Wahr oder nicht, aber dass Bethesda Starfield einstampft, würde mich nicht verwundern, wenn sie solche Probleme damit haben. Wenn es denn der Fall sein sollte. Die Engine ist immerhin im Kern die gleiche, die schon in Morrowind zum Einsatz kam. Dieses greise Stück Software ist 20 Jahre alt. Die Engine gerät nunmal immer mehr an ihre Grenzen und unendlich oft anpassen ist nicht nunmal nicht drin.

Aber das Sony Zenimax und Bethesda kauft, würde ich arg bezweifeln. Bethesda ist sich bewusst, dass ihre Open World-Spiele von der Mod-Community leben und Mod-Support bei Konsolen ist nur mit großen Einschränkungen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Sony Zenimax und Bethesda kauft, würde ich arg bezweifeln. Bethesda ist sich bewusst, dass ihre Open World-Spiele von der Mod-Community leben und Mod-Support bei Konsolen ist nur mit großen Einschränkungen möglich.

naja, aber so wie man die letzten Jahre die Mods monetarisieren will (und sich den Löwenanteil einstreichen will)
Ich weiß nicht ob man das nicht inzwischen vergessen hat

Ansonsten weiß ich nicht ob das gut oder schlecht ist, auf der einen Seite ist es nie so gut wenn sich zu viele an einer stellen ballen, auf der anderen Seite macht Bethesda die letzte Zeit so einiges das entweder Ungeil bis maximal semigeil ist
 
Auch wenn Bethesda in letzter Zeit ein wenig ins straucheln gekommen ist, so wünsche ich mir doch, dass sie weiterhin unabhängig und selbständig bleiben.
 
und am ende TES 6 nur für PS5.. o.O Dann würde ich mal so richtig kotzen aber garantiert keine PS kaufen. Dann erst recht nicht...
Warten wir es mal ab...
 
und am ende TES 6 nur für PS5.. o.O Dann würde ich mal so richtig kotzen aber garantiert keine PS kaufen. Dann erst recht nicht...
Warten wir es mal ab...
Dann wird es aber nicht so eine Katastrophe wie FO4 oder gar 76 xD

Den PC Markt würde sich Sony nicht entgehen lassen!
 
Fallout dann nur noch für Konsole? *grusel*

Gemessen an der Qualität von Fallout 76 wär's ja kein Verlust :finger:

Oder würde es dich wirklich stören (?) - denn keine Bethesda-Marke hat in den letzten paar Jahren annähernd so krass an Reputation anbüßen müssen wie die Fallout-Reihe (Bezahl-Mods & keine Perks in Fallout 4, dann das Bug&Glitch-Fest mit 76).



Aber bei Arkane Studios wäre ich dann allerdings schon extrem angepisst - ein "Prey 2" oder dergleichen als Exklusivtitel; autsch!

Realistisch betrachtet ist das Gerücht jedoch imo völliger Unsinn
 
Irgendjemand auf Reddit meint irgendwas und ihr macht daraus einen Artikel? Irgend ein Typ der noch nie einen Leak gemacht hast der sich als wahr herausstellt oder auch nur eine halbwegs vertrauenswürdige Quelle angibt? Armselig und der erste Satz dieses Artikels verrät direkt wie hier schnell Hauptsache ein paar mehr Klicks ein Artikel erstellt wurde anstatt einen Mehrwert für seine Leser zu bieten. Wirklich absolut enttäuschend dass ein Magazin wie PCGames sich sowas erlaubt
 
Naja Sinn würde es schon machen.
The Elder Scrolls 6 Exclusive nur für PS5. Das würde die Verkaufszahlen sicherlich extrem ankurbeln oder aber es gibt einen Boykott weil Millionen Fans des PCs extrem Sauer sind :)
 
Bitte nicht - Sony zieht anders als Microsoft die Exklusivtitel-Policy strikt durch und veröffentlicht Titel nicht mal Jahre später auf dem PC. God of War, Uncharted oder Horizon Zero Dawn hätte ich zum Beispiel ziemlich gerne gespielt.
Und eine Playstation werde ich mir ziemlich sicher nicht anschaffen, um denen ihre Policy nicht zu unterstützen. Falls sie weiter so aggressiv verfahren, hoffe ich, dass Microsoft ihre Muskeln zucken lässt und Sony den totalen Krieg erklärt.
Genug Geld, mit einem Schlag Rockstar Games, CDPR, EA und Ubisoft und aufzukaufen hätte das wertvollste Unternehmen definitiv. Dann wäre die Playstation komplett Geschichte...
 
Und eine Playstation werde ich mir ziemlich sicher nicht anschaffen, um denen ihre Policy nicht zu unterstützen. Falls sie weiter so aggressiv verfahren, hoffe ich, dass Microsoft ihre Muskeln zucken lässt und Sony den totalen Krieg erklärt.
Genug Geld, mit einem Schlag Rockstar Games, CDPR, EA und Ubisoft und aufzukaufen hätte das wertvollste Unternehmen definitiv. Dann wäre die Playstation komplett Geschichte...
Und dann? Gäbe es letztlich auch nur Exklusivität.

Und MS zieht die Windows-Exklusivität sowieso genauso durch. D.h. ihre Spiele gibt's nur auf der Xbox und auf dem PC (Windows). Auch das ist Exklusivität und im Endeffekt nichts anderes, was Sony macht. MS hat nur zwei Plattformen, auf denen sie ihre Spiele releasen können.
 
Falls sie weiter so aggressiv verfahren, hoffe ich, dass Microsoft ihre Muskeln zucken lässt und Sony den totalen Krieg erklärt.
Genug Geld, mit einem Schlag Rockstar Games, CDPR, EA und Ubisoft und aufzukaufen hätte das wertvollste Unternehmen definitiv. Dann wäre die Playstation komplett Geschichte...

tumblr_7726c23cb88b96qskew.gif


Schwachsinn
 
BITTE KEINE ÜBERNAHME,. denn das heißt ggf. ein neues Spiel nur auf Konsole.. Bäh. Nee
 
Bitte nicht - Sony zieht anders als Microsoft die Exklusivtitel-Policy strikt durch und veröffentlicht Titel nicht mal Jahre später auf dem PC. God of War, Uncharted oder Horizon Zero Dawn hätte ich zum Beispiel ziemlich gerne gespielt.
Und eine Playstation werde ich mir ziemlich sicher nicht anschaffen, um denen ihre Policy nicht zu unterstützen. Falls sie weiter so aggressiv verfahren, hoffe ich, dass Microsoft ihre Muskeln zucken lässt und Sony den totalen Krieg erklärt.
Genug Geld, mit einem Schlag Rockstar Games, CDPR, EA und Ubisoft und aufzukaufen hätte das wertvollste Unternehmen definitiv. Dann wäre die Playstation komplett Geschichte...

Das ist doch kompletter Blödsinn. Selbst wenn wir das ganze mal weiterspinnen und MS würde da aufkaufen gehen, was allein bei EA und Ubisoft schwer ist da diese reine Aktiengesellschaften sind und allein schon EA mehrere Milliarden im Zweistelligen Bereich wert ist.
Würde MS dann all die Spiele die diese Unternehmen auch auf Sony raus bringen unterbinden, so würde das einen Milliardenverlust nach sich ziehen was MS auch mit etwas mehr Abverkauf auf der MS Konsole und auf PC niemals wett machen könnte. Also rein wirtschaftlich eine ziemlich dumme Entscheidung dann.
 
Bitte nicht - Sony zieht anders als Microsoft die Exklusivtitel-Policy strikt durch und veröffentlicht Titel nicht mal Jahre später auf dem PC. God of War, Uncharted oder Horizon Zero Dawn hätte ich zum Beispiel ziemlich gerne gespielt.
Und eine Playstation werde ich mir ziemlich sicher nicht anschaffen, um denen ihre Policy nicht zu unterstützen. Falls sie weiter so aggressiv verfahren, hoffe ich, dass Microsoft ihre Muskeln zucken lässt und Sony den totalen Krieg erklärt.
Genug Geld, mit einem Schlag Rockstar Games, CDPR, EA und Ubisoft und aufzukaufen hätte das wertvollste Unternehmen definitiv. Dann wäre die Playstation komplett Geschichte...

:B
 
Zurück