• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wildstar: Entwicklerstudio wird geschlossen - MMORPG vor dem Aus

AndreLinken

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Wildstar: Entwicklerstudio wird geschlossen - MMORPG vor dem Aus gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Wildstar: Entwicklerstudio wird geschlossen - MMORPG vor dem Aus

Auch wenn SyFy-MMO die Zukunft ist, so benötigt man doch eine anständige Grafik. Diese hatte Wildstar nie und lockte deshalb auch nur Teenies und Buffies an.

Gameplay-technisch und vor allem vom knackigen Schwierigkeitsgrad her, fand ich das Game damals zum Release wirklich klasse, ich hatte extrem viel Spaß damit. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich es sicherlich auch weitergespielt, so musste ich aber damals ziemlich zeitig schon wieder damit aufhören.

Schade um das Studio und das Spiel, hoffentlich kommen alle Mitarbeiter so schnell wie möglich woanders unter!

Gameplay und Schwierigkeit im PvE waren für mich großartig, nur das Setting hat mich absolut nicht überzeugt. Es war einfach nicht meins. Das Spiel war ja von alten WoW-Entwicklern gemacht worden, die es ähnlich "schwierig" wie WoW Classic und BC machen wollten.
Das haben sie auch geschafft, aber es war einfach nicht das richtige für mich und scheinbar auch für viele andere.

Echt schade, hab erst 4wochen wieder angefangen es zu spielen. Wohl etwas zuspät,schade. Ist im grunde ein schönes spiel.

PS. Damals wurde ALLES im mmo bereich gehypt und als wow-killer deklariert. Daran sind aber die zeitschriften schuld (srr, ist aber so) . Wildstar und so einige andere wollten nie und nimmer ein wow-killer werden, sonderrn suchten sich ihre nische im mmo bereich. Der einzige wow-klon der mir diretekt einfällt ist, (srr,ist aber so) swtor. Und andere mmo´s haben es ja geschaft ihre nische zu finden. Siehe Guildwars 2 oder Teso!

Von daher, schade :.( bye wildstar und möge nexus laange im geiste verweilen.... ;)

Tja, schade. Damit stirbt dann auch das letzte AAA Hardcore MMO...

Da Carbine sein Game wirklich 0.0 vermarktet hat - und Qualität setzt sich eben nicht von alleine durch - kein großes Wunder. Dass NCSoft das Game lieber dicht macht als es zu verkaufen, spricht auch für sich.

Ein Kumpel hatte mich mal dorthin gebracht, sagte, dass ich mir das mal angucken sollte. Fand' das sehr genial mit dem Housing, so etwas würde ich mir auch in World of Warcraft wünschen.
Hab das Spiel sogar aktuell noch installiert, wäre wirklich sehr schade, wenn da bald Ende ist.

In solchen Situationen fände ich es cool, wenn die Hersteller die Serverfiles rausgeben würden und die Community eigene Server erstellen dürfte. Sowas wird man aber wohl nicht machen und erlauben.

Zurück