• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii U: Nintendo-Hardware bei Verkauf von Konsole plus Spiels profitabel

die sollten lieber so ein angebot machen: 100 euro billiger bei rückgabe der alten Wii konsole. die meissten (so wie ich) werden sich nämlich denken, ich hab doch schon eine Wii, was brauch ich dann noch eine Wii U, sooooviel unterschied ists dann auch wieder nicht.

Naja sonst aber auch nicht wahnsinnig viel, Hardware ist besser, neuer Controller (wobei man ja eh die alten benutzen kann), ein Online-Dienst. Das wars auch schon. So wie bei jeder Konsole eigentlich.

Also wäre ohne die Lizenzgebühr der Softwarehersteller auch diese Konsole selbst nicht tragfähig ?
Sind die Konsolen der Konkurrenz inzwischen selbst rentabel oder finanzieren die sich immernoch über die Lizenzgebühr ?
Ein Produkt welches mit dem Startverkaufspreis ( der nur in den seltendsten Fällen nach oben anstatt nach unten geht ) Miese macht und im rentablen Bereich offensichtlich uninteressant für die angestrebten Kunden ist stell ich doch nicht her, oder ?

Und im PC Bereich hauen sich die Leute teilweise verbal auf´s Maul ob diese oder jene Grafikkarte bei 10€ Preisunterschied noch ein angemessenes, also kaufbares, Preis-/Leistungsverhältnis besitzt.

Oder ist der Preis der Konsolen dann in einem Sektor der ihre Existenz dem PC gegenüber obsolet macht da sie sich von den klassischen Konsolen weit mehr unterscheiden als vom alteingesessenen PC ?

Zurück