• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wii oder PS3

Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Also:
Ich habe vor mir entweder eine Wii oder eine PS3 zu kaufen. Das ganze wird dann (vorerst) über eine VGA-Box am PC-Monitor laufen.
Ich komme vom PC gaming, habe aber nicht mehr genug Zeit, und auch nicht mehr die Lust, mich länger hinzusetzen und "ernsthaft" zu spielen. Ich will mich aber einfach mal hinsetzen können und dann allein oder mit nem Kumpel ein Arcade Game (Beat em up, Racing ect) spielen können.

Sollte ich mir da besser die Wii oder die PS3 kaufen?
Gibt es bei der Wii immer noch Probleme mit dem Onlineservice?

Grüße Mikrofonkabel
 
Also, die Wii ist so weit ich weiß eher was für Gamerneulinge und Gelegenheitsspieler, die es sehr simpel haben wollen. Für richtiges Gamen wäre eine PS3 da besser. Die leistet auch mehr, hat auch je nach Spiel HD/FullHD - dafür sind die SPiele halt was teurer.
 
Also ich hatte zwar viel Spaß mit meiner Wii, aber würde dennoch davon abraten jetzt noch eine zu kaufen. Dann doch lieber noch bis zum Ende des Jahres auf den Nachfolger, die Wii-U, warten.
Ansonsten PS3 oder 360 nimmt sich nicht viel. Die PS3 hat natürlich noch den BluRay-Player.
 
Hmmm... also Grafik/Leistung sind mir recht egal. Es ist halt so ne Sache: Beide Konsolen haben Exklusivtitel, die mich interessieren. Die PS3 ist fast drei mal so teuer. Dafür gibts auch mehr Spiele für die PS3 (oder?). Ich hab die Wii halt immer als was gesehen, wo man sich mal ne halbe Stunde davor setzt, oft zu zweit oder dritt. Die PS3 verkörpert für mich mehr so das "serious Gaming".

Die 360 kommt nicht in Frage :) (ich hab keine Lust fürs onlinegaming zu zahlen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... also Grafik/Leistung sind mir recht egal. Es ist halt so ne Sache: Beide Konsolen haben Exklusivtitel, die mich interessieren. Die PS3 ist fast drei mal so teuer. Dafür gibts auch mehr Spiele für die PS3 (oder?). Ich hab die Wii halt immer als was gesehen, wo man sich mal ne halbe Stunde davor setzt, oft zu zweit oder dritt. Die PS3 verkörpert für mich mehr so das "serious Gaming".
Das Angebot an hochwertigen Spielen ist auf der PS3 auf jeden Fall größer, weil man neben den Exklusivtiteln auch auf Unmengen an Third-Party-Spielen zurückgreifen kann, während gute Wii-Spiele fast ausschließlich von Nintendo selbst kommen.
Und wo ist denn die PS3 "fast drei mal so teuer" wie die Wii? Bei Amazon kostet die Wii 133,78€ und die PS3 226€. Das ist nicht einmal das Doppelte. ;)
 
Das Angebot an hochwertigen Spielen ist auf der PS3 auf jeden Fall größer, weil man neben den Exklusivtiteln auch auf Unmengen an Third-Party-Spielen zurückgreifen kann, während gute Wii-Spiele fast ausschließlich von Nintendo selbst kommen.
Und wo ist denn die PS3 "fast drei mal so teuer" wie die Wii? Bei Amazon kostet die Wii 133,78€ und die PS3 226€. Das ist nicht einmal das Doppelte. ;)

Ich bin von der "großen" Version ausgegangen. Halbe Brötchen will ich dann doch nicht machen ^^
Ich werde mir morgen (heute) nochmal das Spieleangebot genauer anchaschauen, denke ich...
 
Ich bin von der "großen" Version ausgegangen. Halbe Brötchen will ich dann doch nicht machen ^^
Ich werde mir morgen (heute) nochmal das Spieleangebot genauer anchaschauen, denke ich...

Soll heißen du willst nicht die halb so teure Playstation kaufen, weil die neuer ist, mehr Speicherplatz hat, leiser ist und weniger Strom verbraucht. Und mit der teureren machst du dann keine halben Sachen, weil sie größer und schlechter ist...hmmm...coole Logik;)
 
Soll heißen du willst nicht die halb so teure Playstation kaufen, weil die neuer ist, mehr Speicherplatz hat, leiser ist und weniger Strom verbraucht. Und mit der teureren machst du dann keine halben Sachen, weil sie größer und schlechter ist...hmmm...coole Logik;)

du verwechselst da was. die fette mit klavierlack is nimmer im handel, die neue schlanke gibts zwischen ~200 und ~300€ und unterscheidet sich nur im speicherplatz (der, da normale 2,5'' gestplatte, auch aufgerüstet werden kann)

@te: ganz klar ps3. allein schon wegen BD laufwerk und move macht auch saumäßig spass.
 
du verwechselst da was. die fette mit klavierlack is nimmer im handel, die neue schlanke gibts zwischen ~200 und ~300€ und unterscheidet sich nur im speicherplatz (der, da normale 2,5'' gestplatte, auch aufgerüstet werden kann)

@te: ganz klar ps3. allein schon wegen BD laufwerk und move macht auch saumäßig spass.

Also das stimmt so nicht ganz, wenn ich mich richtig an die Verbesserungen bei der Slim-Version erinnere, wurde dort der Stromverbrauch zurück gefahren, sowie die Lautstärke gesenkt.
 
Die Slim ist gegenüber der "alten" PS3 kleiner, leichter, leiser, weniger anfällig gegen Überhitzung, sparsamer im Stromverbrauch, hat normale Tasten anstelle der alten Touch-Tasten, keine Linux-Unterstützung mehr und unterstützt DTS-HD Master Audio, Dolby TrueHD und Bravia Sync.

Übrigens kostet auch die 320GB-Variante mittlerweile weniger als 250€.
 
Die Slim ist gegenüber der "alten" PS3 kleiner, leichter, leiser, weniger anfällig gegen Überhitzung, sparsamer im Stromverbrauch, hat normale Tasten anstelle der alten Touch-Tasten, keine Linux-Unterstützung mehr und unterstützt DTS-HD Master Audio, Dolby TrueHD und Bravia Sync.

Übrigens kostet auch die 320GB-Variante mittlerweile weniger als 250€.

thx, also hatte ich doch Recht
 
Also das stimmt so nicht ganz, wenn ich mich richtig an die Verbesserungen bei der Slim-Version erinnere, wurde dort der Stromverbrauch zurück gefahren, sowie die Lautstärke gesenkt.

ja, das stimmt ja auch. die fat gibt es aber nichtmehr.

und sein "groß" bezieht sich demnach auf die 320gb version der ps3, die in allen punkten identisch mit der 160gb version ist (abgesehen von der festplatte)

demnach stimmt
Soll heißen du willst nicht die halb so teure Playstation kaufen, weil die neuer ist, mehr Speicherplatz hat, leiser ist und weniger Strom verbraucht. Und mit der teureren machst du dann keine halben Sachen, weil sie größer und schlechter ist...hmmm...coole Logik
nicht, da beide playstations die gleichen sind.

und 160gb sind im vergleich zu 320 gb ja ziemlich genau das "halbe brötchen" :B
 
ja, das stimmt ja auch. die fat gibt es aber nichtmehr.

und sein "groß" bezieht sich demnach auf die 320gb version der ps3, die in allen punkten identisch mit der 160gb version ist (abgesehen von der festplatte)

demnach stimmt
nicht, da beide playstations die gleichen sind.

und 160gb sind im vergleich zu 320 gb ja ziemlich genau das "halbe brötchen" :B

nachtrag: ne 320gb festplatte kostet in etwa 60euro, der aufpreis von klein zu groß ist also dank der festplattenpreise gerechtfertigt. ein hoch auf die flut! :B
 
Die Festplattenpreise wären weniger stark gestiegen, wenn die in Thailand mehr *achtung* Plattenbausiedlungen hätten... :B


@topic: die Wii ist halt echt nur - wo wie ich sie kenne - zum weitaus größten Teil mit wirklich sehr simplen Spielen bestückt. Zudem ist sie halt von der Grafik wirklich äußerst dürftig. Das ist eher was für Leute, die vorher so gut wie nie video/computerspiele gespielt haben, jedenfalls keine Vollpreis-Games. Wer vorher nur so was wie Moorhuhn, Bejuweled, Wimmelspiele usw. gespielt hat, wird die Wii trotzdem super finden, aber wenn Du mal "richtige" Spiele gespielt hast, wirst Du mit der PS3 sicher viel zufriedener sein. Bei der Wii machen die Spiele halt vor allem dann Spaß, wenn man mit mehreren spielt - da macht dann das Spielprinzip einfach Spaß zB Tennis mit Comic-Figuren zu spielen, bei dem die Ballphysik eher Nebensache ist usw.
 
Wenn du die PS3 nicht unbedingt als Mediastation verwenden möchtest, also die Festplatte nicht mit Musik, Photos und Videos vollstopfst (dafür hab ich zB immer noch den PC), sind 160GB ausreichend.
Ich habe vor zwei Wochen die "kleine" PS3 um knapp 208€ inkl. Versand gekauft, was doch ein fairer Preis ist. (Das sind nicht mal 4 Vollpreisspiele...)
Auf jeden Fall online bestellen. Der Satyr (Geiß ist geil) wollte dafür 250€ haben (bekommen hat er meinen Mittelfinger).
(Geizhals zeigt dir den günstigsten Shop. Schon zwei Konsolen dort bestellt, Trotz Vorkasse jedes Mal innerhalb einer Woche dagewesen.)

Ansonsten, ja, zuerst die PS3 kaufen, denn deren Nachfolger kommt mit Sicherheit sehr viel später als die Wii U.
(Und alleine die Uncharted Trilogie war es wert, hehe. )
 
Ganz schön teuer... die nackte 320er Version bekommst du beim Offlinehändler ja schon um 250€.
Und ein PS3 Spiel aus der Platinum Reihe kostet normal keine 20€... (okay, GT5 ist 25€ wert.)
 
Ganz schön teuer... die nackte 320er Version bekommst du beim Offlinehändler ja schon um 250€.
Und ein PS3 Spiel aus der Platinum Reihe kostet normal keine 20€... (okay, GT5 ist 25€ wert.)

die nackte kostet bei amazon 244€, mit "Uncharted" 280€

Die Version mit GT5 hat ZWEI Controller dabei und kostet 300€ Vorbestellerpreis, könnte bis zum Release auch runtergehen. Wegen des 2. Controllers ist der Preis also echt nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Rechnung nach ist der Preis auch recht gut. Allein bei einer nackten PS3 + 2. Controller bin ich schon bei ~300€.
 
du kannst mal auf das nächste mediamarkt heft warten, die verballern da die ps3 teils zum kampfpreis
 
Zurück