• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wieviel Grad hält ein C2D E6750 aus??

Jiminey

Anwärter/in
Wieviel Grad hält ein C2D E6750 aus??

Hi,

Mir ist leider was dummes passiert habe meinen C2D E6750 eingebaut und leider den Lüfteranschluss nicht richtig (zwar auf den dafür vorgesehnen Steckplatz sprich CPU_FAN) angesteckt hatte also keinen kontakt.

ich startete den Pc und nach ca. 5- max. 10 min merkte ich meinen Fehler.

Mein System läuft jetzt also abgeraucht ist er nicht.

Kann mein Prozessor jetzt irgendwelche Schäden haben??

Danke

Gruß

AW: Wieviel Grad hält ein C2D E6750 aus??

Also ich denk mal, da ist rein gar nix passiert. So viel Abwärme produzieren die C2Ds ja nicht, in den paar Minuten ist vielleicht grad mal der Kühler an sich ein wenig aufgewärmt worden, und der Lüfter hätte eh nur kühle Luft bewegt, wenn er sich denn gedreht hätte.
Interessant wärs erst nach längerer Zeit und unter Last geworden.
Rechtzeitig bemerkt, mach Dir keine Sorgen!

und im schlimmmsten fall verfügt die c2d reihe über eine notabschaltung welche vor einem defekt den pc abschaltet

dani999 am 13.08.2007 22:43 schrieb:
und im schlimmmsten fall verfügt die c2d reihe über eine notabschaltung welche vor einem defekt den pc abschaltet
so ist es die von intel spezifizierten werte für die cpus kannst du dir hier raussuchen.http://processorfinder.intel.com/Default.aspx
einfach bei dem modell und ggf. bei der revision schauen und fertig.
in dem fall jetzt wird eine tcsae temperatur von 72°C angegeben.

Zurück