• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wiederkehrendes Internet Verbindungsproblem

Heute ist es wieder passiert!
Sieht nach einem DNS Problem aus oder?
DSC_1018.jpg
 
Yop, da hat dein VPN-Anbieter wohl ein DNS-Problem oder die Konfiguration des VPN-Adapters wird beim Start der Software nicht sauber vorgenommen.
 
Das Problem gestern besatnd aber weiterhin auch als ich den VPN beendet hatte und den Prozess ebenfalls beendet habe. Hab dann auch nochmal die easybox neugestartet und dennoch waren die Browser immer noch nicht im Stande eine Verbindung aufzubauen.
Nachdem ich die Tests mit dem CMD gemacht hab, habe ich gesehen das Windows das DNS problem ebenfalls erkannt hat. Nachdem ich wie gesagt VPN beendet und easybox neugestartet hab wurde kein Fehler mehr in der Netzwerkumgebung angezeigt, Problem bestand dennoch weiter.
 
Ergänzend zu meiner obrigen Frage, warum überhaupt VPN, noch diese: warum beendest du den Prozess überhaupt?! VPN schließen bzw. Verbindung trennen sollte komplett ausreichend sein.

Irgendwie bekomm ich das Gefühl nicht los das dank dieser "Beendigung" deine DNS Einstellungen verhauen werden und nicht wieder angepasst werden.
 
So wie die meisten will Ich einfach nur anonym surfen und meine Privatsphäre schützen. Ich benutze Ihn aber auch um auf Inhalte zugreifen zu können die es nur für bestimmte Länder gibt.
Den VPN zu trennen reicht leider nicht.
Ich werd die Firma mal anschreiben. Hab das Gefühl das bei jedem Update alles schlechter wird statt besser. Das Problem hab Ich ja nicht von Anfang an gehabt, das ganze lief ja über ein Jahr lang problemlos.
 
Zurück