• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wie zwei monitore mit einer HD3870 X2 betreiben?

viridis69

Anwärter/in
wie oben schon beschriben will ich zwei monitore mit meiner §870 X2 betreiben also eher einen beamer und einen TFT.
hatte es schonmal mit einer röhre und dem tft versucht = NEGATIVE :pissed:
es ging nur einer!!!!
habt ihr ne lösung wie ich zwei anschließen kann ohne, ich betone OHNE, stendig umstecken und die auflösung ändern zu müssen?!?!?

DANKE schon mal!!!!!!!!!!! :finger: :finger:

viridis69 am 17.07.2008 16:30 schrieb:
wie oben schon beschriben will ich zwei monitore mit meiner §870 X2 betreiben also eher einen beamer und einen TFT.
hatte es schonmal mit einer röhre und dem tft versucht = NEGATIVE :pissed:
es ging nur einer!!!!
habt ihr ne lösung wie ich zwei anschließen kann ohne, ich betone OHNE, stendig umstecken und die auflösung ändern zu müssen?!?!?

DANKE schon mal!!!!!!!!!!! :finger: :finger:
Normalerweise musst das Ding einfach einstecken bevor du den PC hochfährst und dann erkennt das CCC den Bildschirm automatisch und stellt auch die Auflösung normal ein.

ja aber leider immer nur eine!!!!!!
bracuh ich da unbedingt CCC????

viridis69 am 17.07.2008 16:36 schrieb:
ja aber leider immer nur eine!!!!!!
bracuh ich da unbedingt CCC????
jap, denn nur im CCC sind die ganzen Einstellungsmöglichkeiten für die Anzeigegeräte

hm.. kp aber das windows ja, es kommt die meldung das ich CrosfireX aus schalten soll damit ich den zweiten monitor benutzen kann!!!!! ABER DAS GEHT DOCH NCIHT!!!!!!!!!!! :$ :$ :$ :pissed: :pissed: :pissed:

viridis69 am 17.07.2008 16:55 schrieb:
hm.. kp aber das windows ja, es kommt die meldung das ich CrosfireX aus schalten soll damit ich den zweiten monitor benutzen kann!!!!! ABER DAS GEHT DOCH NCIHT!!!!!!!!!!! :$ :$ :$ :pissed: :pissed: :pissed:
ja kp. bringt nix ;)

musst schonmal da ins menü rein und auf erkennen klicken..... alternativ guck ma ins Handbuch

er erkannt nur einen und wen beide dran sind erkennt er nur die röhre ist nur der tft dran geht der!!

Ich weis nicht wie es bei ATI ist. Aber bei nVidia Karten gehen wenn SLI aktiv ist nur ein Monitor. Auch bei den GX 2 Karten. Also erst im Treiber SLI auschalten, dann kann man auch einen 2. Monitor benutzen.

Vielleicht ist das mit Crossfire genauso.

war das bei crossfire nicht immer so das man nur einen bildschirm anschließen kann ? das dürfte dann nämlich auch auf die X2 zutreffen .
das wenn du CF deaktivierst ( falls das geht) solltest du beide gleichzeitig verwenden können .

ist aber nur eine theorie meinerseits .

edit : zu langsam , vorposter hatte die selbe idee :S

das problem ist, das es bei der 3870 im CCC keine option giebt um das auszuschalten!!! das ist ja der rotz. ich hab mal mit ati tray toll das aus gemacht( geht warscheinlich nicht) und es gehtt trotzdem nicht!!
wer denkt sich den so nen scheiß aus!!!!
und warum konnten die auf der CeBit da 3 monitore anschließen und ich nicht mal zwei????

trotzdem danke

weitere vorschläge?

viridis69 am 17.07.2008 17:04 schrieb:
das problem ist, das es bei der 3870 im CCC keine option giebt um das auszuschalten!!! das ist ja der rotz. ich hab mal mit ati tray toll das aus gemacht( geht warscheinlich nicht) und es gehtt trotzdem nicht!!
wer denkt sich den so nen scheiß aus!!!!
und warum konnten die auf der CeBit da 3 monitore anschließen und ich nicht mal zwei????

trotzdem danke

weitere vorschläge?
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=433134 hier hat jemand exakt das gleiche problem wie du , les dir das mal durch vllt hilfts dir ja.

thx,

hab grade mal beide monitore mir adaptern (DVI zu VGA)

und ES GEHT!!! ich will aber unterschiedliches anschließen?!?!?!

Zurück