• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie werd ich HTML-Profi?

sLost am 30.11.2005 14:15 schrieb:
wenn du was anderes als 1024 x768 hast kommst du eine Nachricht.

Javascript Messages wenn was nicht passt am Layout oO = Nervig, Unprofessionell.

100%ige Auflösungsanpassung = Nervig, Unprofessionell.

Ok von privaten Websites darf man absolute Standards im Web-Design eh nicht erwarten das ist natürlich wahr und Professionalität wäre eh zuviel verlangt, aber man sollte schon drauf achten was man dem Besucher zumuten kann und was nicht.
 
ZAM am 30.11.2005 14:26 schrieb:
sLost am 30.11.2005 14:15 schrieb:
wenn du was anderes als 1024 x768 hast kommst du eine Nachricht.

Javascript Messages wenn was nicht passt am Layout oO = Nervig, Unprofessionell.

100%ige Auflösungsanpassung = Nervig, Unprofessionell.

Ok von privaten Websites darf man absolute Standards im Web-Design eh nicht erwarten das ist natürlich wahr und Professionalität wäre eh zuviel verlangt, aber man sollte schon drauf achten was man dem Besucher zumuten kann und was nicht.

naja ich werd die nachricht nur bei 800 x 600 lassen. (obwohl das wahrscheinlich keiner mehr nimmt)
 
collysucker am 29.11.2005 23:35 schrieb:
Außerdem bist du einer der 0,X% die 1280x1024 benutzen...Denke 1024x768 ist mehr verbreitet :B *g*
Ist die native Auflösung der meisten 17" und 19" TFTs nicht 1280x1024? ;)
Ich nutze übrigends auch min. 1280x1024 (21" CRT).
 
sLost am 30.11.2005 14:15 schrieb:
...
z.b. so wie ich:
http://www.pc-games.at.tf
wenn du was anderes als 1024 x768 hast kommst du eine Nachricht.
Ahem ...
Zu deiner Webseite:

1. Danke für die Nachricht, mit welcher Auflösung ich meinen Desktop betreibe. Das wollte ich immer schon mal wissen.

2. Schön, daß deine 'Farbauswahl' so übersichtlich ist, so ist die Seite auch für Leute mit den verschiedensten Sehschwächen gut lesbar.

3. Auch prima, daß du unter dem Inhalt noch eine Bildschirmhöhe Platz für Anmerkungen gelassen hast.

4. und noch besser, daß beispielsweise im Browser Firefox (1.07) zwischen dem Text auch noch unnötiger Platz erscheint.

5. 'Webdesign' ? Bei aller Liebe zur Toleranz anderer Ansichten, Vorlieben und Geschmäcker:
nicht als Beispiel für gutes Webdesign, oder ? :confused:

PS: Ich surfe bei 1280 x 1024 (linux) bzw. 1152 x 864 (windows)
 
INU-ID am 30.11.2005 14:56 schrieb:
collysucker am 29.11.2005 23:35 schrieb:
Außerdem bist du einer der 0,X% die 1280x1024 benutzen...Denke 1024x768 ist mehr verbreitet :B *g*
Ist die native Auflösung der meisten 17" und 19" TFTs nicht 1280x1024? ;)
Ich nutze übrigends auch min. 1280x1024 (21" CRT).

Hier in PCG Forum wird die Standard Webauflösung wohl 1280x1024 sein, allgemein im Internet aber noch 1024x768.
 
freak am 30.11.2005 15:27 schrieb:
INU-ID am 30.11.2005 14:56 schrieb:
collysucker am 29.11.2005 23:35 schrieb:
Außerdem bist du einer der 0,X% die 1280x1024 benutzen...Denke 1024x768 ist mehr verbreitet :B *g*
Ist die native Auflösung der meisten 17" und 19" TFTs nicht 1280x1024? ;)
Ich nutze übrigends auch min. 1280x1024 (21" CRT).

Hier in PCG Forum wird die Standard Webauflösung wohl 1280x1024 sein, allgemein im Internet aber noch 1024x768.

Eigentlich ist die native Auflösung für 17" 1280x1024, allerdings war das nur anfangs so gedacht...benutzt hat trotzdem jeder 1024x768...

Ich selber benutze einen 15' TFT von BenQ und 1024x768...(mehr geht gar nicht ;D )

ZAM am 30.11.2005 14:26 schrieb:
100%ige Auflösungsanpassung = Nervig, Unprofessionell.
Stimmt
ZAM am 30.11.2005 14:26 schrieb:
Ok von privaten Websites darf man absolute Standards im Web-Design eh nicht erwarten das ist natürlich wahr und Professionalität wäre eh zuviel verlangt, aber man sollte schon drauf achten was man dem Besucher zumuten kann und was nicht.
Stimmt *g*
 
Worrel am 30.11.2005 15:07 schrieb:
sLost am 30.11.2005 14:15 schrieb:
...
z.b. so wie ich:
http://www.pc-games.at.tf
wenn du was anderes als 1024 x768 hast kommst du eine Nachricht.
Ahem ...
Zu deiner Webseite:

1. Danke für die Nachricht, mit welcher Auflösung ich meinen Desktop betreibe. Das wollte ich immer schon mal wissen.

2. Schön, daß deine 'Farbauswahl' so übersichtlich ist, so ist die Seite auch für Leute mit den verschiedensten Sehschwächen gut lesbar.

3. Auch prima, daß du unter dem Inhalt noch eine Bildschirmhöhe Platz für Anmerkungen gelassen hast.

4. und noch besser, daß beispielsweise im Browser Firefox (1.07) zwischen dem Text auch noch unnötiger Platz erscheint.

5. 'Webdesign' ? Bei aller Liebe zur Toleranz anderer Ansichten, Vorlieben und Geschmäcker:
nicht als Beispiel für gutes Webdesign, oder ? :confused:

PS: Ich surfe bei 1280 x 1024 (linux) bzw. 1152 x 864 (windows)

1. Gern geschehen. :-D

2 bis 5
die einzige rechtfertigung die ich hab ist wohl, dass ich diese seite nicht sehr ernst nehme. das ist sozusagen eine hp wo ich alles ausprobiere.
 
Ich konnte es mir nicht nehmen lassen das ganze um "Sonstiges" Punkt 5 und 6 zu erweitern.
 
rofl, ich wusste das das kommt...
aber solange du nicht behauptest dass ich das gesagt hätte, ist mir das egal - lustig ists allemal =)

Mal was generelles zum ersten posts des threads:
Damit das ganze noch gleich doppelt so lustig wird, müsstest du das auch so schreiben dass es sich anhört als hätte ein noob das verfasst, bzw. so, dass ein noob auch glaubt ass es richig wäre.

Beispiel (sinngemäß):
du schreibst: Und dann benutz ich zig verschiedene Schriften damit alles scheiße aussieht und rumblinkt.

du müstest schreiben: Und ich benutze viele verschiedene Schriften um einen schönen Farb- und Formenkontrast zu erzeugen, und damit etwas Farbe ins Sipel kommt verwende ich alle möglichen verschiedenen Schriftfarben, dann wird das ganze gleich viel professioneller, weil der Homepagebesucher sieht dass ich total viele Shriften installiert hab, wie ein profi halt. Das macht man am besten mit einem font tag - damit kann man sogar die Farbe jedes einzelnen Buchstaben ändern - voll cool!


;)
 
ZT-ORION am 22.12.2005 09:21 schrieb:
Mal was generelles zum ersten posts des threads:
Damit das ganze noch gleich doppelt so lustig wird, müsstest du das auch so schreiben dass es sich anhört als hätte ein noob das verfasst, bzw. so, dass ein noob auch glaubt ass es richig wäre.

Ach., ging es dir etwa nicht so?
 
sLost am 01.12.2005 18:16 schrieb:
Worrel am 30.11.2005 15:07 schrieb:
sLost am 30.11.2005 14:15 schrieb:
...
z.b. so wie ich:
http://www.pc-games.at.tf
wenn du was anderes als 1024 x768 hast kommst du eine Nachricht.
Ahem ...
Zu deiner Webseite:

1. Danke für die Nachricht, mit welcher Auflösung ich meinen Desktop betreibe. Das wollte ich immer schon mal wissen.

2. Schön, daß deine 'Farbauswahl' so übersichtlich ist, so ist die Seite auch für Leute mit den verschiedensten Sehschwächen gut lesbar.

3. Auch prima, daß du unter dem Inhalt noch eine Bildschirmhöhe Platz für Anmerkungen gelassen hast.

4. und noch besser, daß beispielsweise im Browser Firefox (1.07) zwischen dem Text auch noch unnötiger Platz erscheint.

5. 'Webdesign' ? Bei aller Liebe zur Toleranz anderer Ansichten, Vorlieben und Geschmäcker:
nicht als Beispiel für gutes Webdesign, oder ? :confused:

PS: Ich surfe bei 1280 x 1024 (linux) bzw. 1152 x 864 (windows)

1. Gern geschehen. :-D

2 bis 5
die einzige rechtfertigung die ich hab ist wohl, dass ich diese seite nicht sehr ernst nehme. das ist sozusagen eine hp wo ich alles ausprobiere.
Naja, ich würde dazu sagen: "ungestalteter Funktionsträger" mit Fehlern.
Deine HP schrieb:
Warning: main(home.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/leber/index.php on line 82

Warning: main(): Failed opening 'home.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/leber/index.php on line 82

:top:
PS: Ich kenne niemanden mehr, der 1024x768 benutzt... ? In TFT-Zeiten gibts da noch was anderes :confused:
 
ZAM am 22.12.2005 10:20 schrieb:
ZT-ORION am 22.12.2005 09:21 schrieb:
Mal was generelles zum ersten posts des threads:
Damit das ganze noch gleich doppelt so lustig wird, müsstest du das auch so schreiben dass es sich anhört als hätte ein noob das verfasst, bzw. so, dass ein noob auch glaubt ass es richig wäre.

Ach., ging es dir etwa nicht so?

Da versuche ich dir mal einen guten Rat zu geben, und was machst du mal wieder? Einfach die Tür zu und wirfst nen Haufen Hundescheiße raus.
Du musst echt krasse Minderwertigkeitskomplexe haben wenn du dich so verhälst. Konstruktive Kritik ist immer extrem ernst zu nehmen, denn immer wenn du etas für andere machst, ist es wichtig zu wissen, wie es auf diese "Zielgruppe" wirkt, und ob es so wirkt wie geplant. Gerade das ist ja der Reiz beim Design...

Und außerdem bist du dermaßen brechenbar... zB würdest du jetzt gerne das hier posten:

Minderwertigkeitskomplexe
haha lol noob die hast du wohl muharhar ich bin so cool


get real
 
ZT-ORION am 22.12.2005 10:59 schrieb:
Und außerdem bist du dermaßen brechenbar... zB würdest du jetzt gerne das hier posten:

haha lol noob die hast du wohl muharhar ich bin so cool

Äh, ja genau. Mach dich nur weiter lächerlich. :)
 
hehe genau die Zweitantwort die ich erwartet hatte =)

Geschickt oben die quotes weg gelassen, so dass es so aussieht als hätte ich diesen Mist gesagt, nur leider merkt das hier jeder ;)



Nun, wer sich hier lächerlich macht ist natürlich die Frage, vor allem für die Leute die den anderen thread nicht kennen. Denn ich poste hier einen Vorschlag, und du fängst sofort an zu zicken :-D

Man sollte also den folgenden Hintergrund kennen:
Im anderen thread postete ich eine mögliche Lösung für ein Problem, aber dummerweise mit einem Fehler, ich hatte nämlich einen Tag umbenannt und dabei nicht bedacht dass es kein </input> in html gibt.
Draufhin flamte ZAM munter los wie dumm ich doch sei, und das mein code totaler "Quark" wäre.
Daraufhin postete er seine Musterlösung, die leider sehr umständlich "programmiert" :B und zudem noch voll von Fehlern war.
Leider sah er das nicht ein und fing an sein ganzes Repertroire an Kinderschimpfwörtern loszulassen, und ich hab mich aus dem thread verzogen weils mir zu blöd war.

Dann dieser post (in dem thread hier), in dem er mir in den Mund gelegte Sachen postete (ohne meinen Namen zu nennen), ganz klar nur um mich zu provozieren. Kaum ein anderer würde den Hintergrund verstehen, außer mir. Ich hingegen postete eine sehr konstruktive Kritik ohne jegliche negative Intention. Aber die Antwort:
ZAM am 22.12.2005 10:20 schrieb:
ZT-ORION am 22.12.2005 09:21 schrieb:
Mal was generelles zum ersten posts des threads:
Damit das ganze noch gleich doppelt so lustig wird, müsstest du das auch so schreiben dass es sich anhört als hätte ein noob das verfasst, bzw. so, dass ein noob auch glaubt ass es richig wäre.

Ach., ging es dir etwa nicht so?

Nun, er legt mir also in den Mund dass ich glaube er sei ein noob. Ob das nun so gemeint war, oder ob er den Text nicht verstanden hat und damit glaubte mich als noob zu bezeichnen sei mal dahingestellt, aber anstatt sich mit der Kritik auseinanderzusetzen, kommt dann so eine Antwort.
Schon erbärmlich imo :)

Wenn du Kritik oder Meinung von anderen nicht vertragen kannst, was willst du dann in einem Forum?



Die erwartete Antwort wäre nun:
Ich lach mich ab wie du dich lächerlich machst roflmao lol pwn3d *boah ist der doof*
oder:
haha lol das bist du wirklich *gg*


Ich finde langsam wird der thread wieder lustiger :top: :-D
 
ZT-ORION am 22.12.2005 16:03 schrieb:
Die erwartete Antwort wäre nun:
Ich lach mich ab wie du dich lächerlich machst roflmao lol pwn3d *boah ist der doof*
oder:
haha lol das bist du wirklich *gg*


Ich finde langsam wird der thread wieder lustiger :top: :-D

Ich hab mir nicht viel von dem Sinnlosen Offtopic gefasel durchgelesen denn bisher kaum ja auch nichts was man als "Kritik" werten könnte, aber...
nein die erwartete Antwort lautet jetzt. Du darfst dir weiter geistlose, haltlose Unterstellungen ersparen denn sonst beruf ich mich auf die Netiquette und klick munter im User-Verzeichnis umher. :)
 
Ah, eine DROHUNG, so was lass ich mir gefallen :)
Ausdruck von Hilflosigkeit und geistiger Unterlegenheit sowie eingeschränktem Selbstwertgefühl und Selbstvertraunen.

Übrigens hier nochmal die Kritik - falls du etwas nicht verstanden hast werde ich es gerne nochmal erläutern.


ZT-ORION am 22.12.2005 09:21 schrieb:
Mal was generelles zum ersten posts des threads:
Damit das ganze noch gleich doppelt so lustig wird, müsstest du das auch so schreiben dass es sich anhört als hätte ein noob das verfasst, bzw. so, dass ein noob auch glaubt ass es richig wäre.

Beispiel (sinngemäß):
du schreibst: Und dann benutz ich zig verschiedene Schriften damit alles scheiße aussieht und rumblinkt.

du müstest schreiben: Und ich benutze viele verschiedene Schriften um einen schönen Farb- und Formenkontrast zu erzeugen, und damit etwas Farbe ins Sipel kommt verwende ich alle möglichen verschiedenen Schriftfarben, dann wird das ganze gleich viel professioneller, weil der Homepagebesucher sieht dass ich total viele Shriften installiert hab, wie ein profi halt. Das macht man am besten mit einem font tag - damit kann man sogar die Farbe jedes einzelnen Buchstaben ändern - voll cool!


;)


Ziemlich eindeutig, objektiv und verständich wenn ihr mich fragt ;)
 
ZT-ORION am 22.12.2005 17:55 schrieb:
Ah, eine DROHUNG, so was lass ich mir gefallen :)

Sieh es nicht als Drohung, sieh es als Verwarnung. Sich Texte auf das Maß zurecht stutzen und zu interpretieren wie man sie zur stützung der eigenen Semi-intelligenten Argumentation und dem Egoaufbau benötigt funktioniert nicht immer. :)
Zudem ist mir des öfteren die Verwenung des CS:Kiddie Wortes "n00b" aufgefallen welches eigentlich nur einer von uns beiden bisher verwendete.
 
ZAM am 22.12.2005 17:58 schrieb:
ZT-ORION am 22.12.2005 17:55 schrieb:
Ah, eine DROHUNG, so was lass ich mir gefallen :)

Sieh es nicht als Drohung, sieh es als Verwarnung. Sich Texte auf das Maß zurecht stutzen und zu interpretieren wie man sie zur stützung der eigenen Semi-intelligenten Argumentation und dem Egoaufbau benötigt funktioniert nicht immer. :)
Zudem ist mir des öfteren die Verwenung des CS:Kiddie Wortes "n00b" aufgefallen welches eigentlich nur einer von uns beiden bisher verwendete.

Ich will mich hier ja eigentlich nicht einmischen und auch für niemanden Partei ergreifen, aber du bist erneut nicht auf seine (übrigens tatsächlich) konstruktive Kritik eingegangen....
So, und nun schlag mir den Kopf ab :-D
 
Tjo, was sag ich die ganze Zeit?

Ich frag mich echt wie der zu seinen Mod/Admin Rechten gekommen ist...
unfassbar
 
ZT-ORION am 22.12.2005 18:54 schrieb:
Tjo, was sag ich die ganze Zeit?
Ich frag mich echt wie der zu seinen Mod/Admin Rechten gekommen ist...
unfassbar
*schmunzel*
mich wundert nur warum du noch member bist. was du öfters für einen quark von dir gibst, vorallem dann, wenn andere nicht deiner meinung sind.

ich erwähn hier nur deine threads zu rennspielen, du tust ja immer so als ob du der rennspiel gott persönlich bist ;)

also halt den ball flach und allen gehts besser :rolleyes:
 
Zurück