• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie werd ich HTML-Profi?

ZAM

Inventar
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
1.482
Aufbau der Seite / Quellcode
1. Ich verwende viele verschachtelte Framesets bzw. überhaupt Framesets, da ich gern sämtliche Informationen auf einer seite zum rumscrollen haben möchte.
2. Ich benutze für Zeilenabstände <p> Tags.
3. Allgemein verwende ich für jede Farb und Font änderung <font> Tags mit vollen Definitionen.
4. Im Header meiner Website findet man sehr professionell "Generated with Microsoft Word" oder "Frontpage X.X"
5. Meine Seiten funktionieren ausnahmslos immer nur in einem Browser.
6. Ich klaue meine Ideen von anderen Seiten, zum Teil auch den kompletten und verhaue dann das zusammen kopieren mit kaputten Tabellen und Tags.

Inhaltliches
1. Ich muss unbedingt mitteilen was mein Freundeskreis, ich und meine Familie so tun, wer wir sind und wie wir alle aussehen, denn das interessiert die Welt.
2. Grundsätzlich verwende ich keine Menüführung sondern klatsche alles möglichst unübersichtlich auf die erste Seite.
3. Meine Rechtschreibung und Ausdruck müssen mindestens so schlecht sein wie in diesem Eröffnungsposting hier.

Korrekte Bilderimplentation
1. In jeder Ecke blinken geniale animierte, dicke, fette Standartgifs die ich auf irgendwelchen Webseiten geklaut habe.
2. Meine Bilder sind auf meinen Lokalen Rechner per file:\\\ verlinkt, ich kann sie immerhin sehen, mir doch egal was mit den Besuchern ist, immerhin hat mir Frontpage das so vorgegeben.
3. Bei Thumbnails auf meiner Seite handelt es sich grundsätzlich um die 1600x1200 Digicam Originale nur per width und height kleiner dargestellt. Es hat je jeder DSL 3000+ und auf meiner Festplatte war die Webseite doch sau schnell!!!11elf

Anpassung der Schriftarten und des Stils
1. Möglichst groß und fett ist angesagt.
2. Blink und Marqueeeffekte müssen rein, immerhin unterstützt das jeder Browser und warum gibts es das wenn man es nicht unbedingt verwenden soll?
3. Ich verwende ausnahmslos Schriftarten die ich toll finde wie Comic Sans MS oder utopischen Kram. Ich werde mich dann aber auch aufregen und wundern wenn es auf den Rechnern meiner Freunde nicht so ausschaut wie bei mir!!!!
4. Ich verlange auf Seite 1 meiner Website, auch Homepage genannt, das man unbedingt die verwendeten Schriftarten downloaden muss.

Dezente Effektwahl
1. Siehe Schriftwahl Punkt 2.
2. Ich dudel ständig irgendwelche kommerziellen, urheberrechtlich geschützten Songs im fetten MP3 format als Hintergrundsound der zudem bei jedem klick von vorn beginnt.

Die Veröffentlichung
1. Ich nerve in den verchiedensten Foren und Chats mit dem Link zu meiner tollen de.vu domain.
2. Ich änder die Farbgebung und Headlines meiner Seite, nenne das dann jeweils "neues Projekt" und eröffne in verschiedenen Foren zu jeder der Seite in regelmäßigen Abständen neue Bewertungs und Werbethreads.

Sonstiges
1. Ich halte mich nach der 2. Seite schon für einen professionellen "Web-Designer".
2. PHP und HTML gehören grundsätzlich in einen Code.
3. Ich baue meine Seitenlayouts mit Photoshop und ähnlichen tools, beachte Grundsätzlich Punkt "Sonstiges 2." und halte mich deswegen auch für einen Profi.
4. Meine Webseite wurde bei peepworld erstellt.
5. Java = Javascript
6. HTML = Programmieren

Ich könnte das ganze noch in Richtung Javascript- und Cookieverwendung ausbauen und der merkwürdig, überflüssig, übertriebenen, weit verbreiteten Angst davor, aber das hier reicht als Profitutorial. :B


Beispiel: http://onnie.onlinehome.de
 
*lol*

tja so ist das heutzutage - jeder (und ich meine jeden, vom Wanderprediger am Amazonas bis zum pensionierten Straßenkehrer) will sich unbedingt der ganzen Welt präsentieren - Tim Berners Lee sein dank :P
Man sollte einen Internetführerschein einführen den man vorweisen muss um eine Seite online zu stellen...
 
ZAM am 29.11.2005 02:27 schrieb:
Beispiel: http://onnie.onlinehome.de
:-D Nett gemacht, vor allem:
[quelltext]
<meta name="organization-Email" content="Hans Friedrich Georg Dieter Detlef Müller@super-beste-webdesigner-der-welt.de"> [/quelltext]
 
HA
ich hab zumindest den gesamten ECDL (hat jetzt zwar nicht so viel mit hompageerstellung zu tun, will aber doch mal gesagt seni)

Eine frage:
html kann ich jetzt schon relativ gut. auch einiges bei javascript.
was ich mir jetzt noch selbstbeibringen will ist php.
jetzt hab ich gelesen, dass ich da irgendwas auf meinem PC installieren muss hab mich da aber dann überhaupt nicht ausgekannt. kann mir da wer sagen was ich brauche um (von der software her) php schreiben zu können
 
OlliOile am 29.11.2005 12:03 schrieb:
ZAM am 29.11.2005 02:27 schrieb:
Beispiel: http://onnie.onlinehome.de
:-D Nett gemacht, vor allem:
[quelltext]
<meta name="organization-Email" content="Hans Friedrich Georg Dieter Detlef Müller@super-beste-webdesigner-der-welt.de"> [/quelltext]


aber wo sind die bilder? *sehen will* => "die hir isst von der geilän Sandy die is dodal scharf" :]
 
ZAM am 29.11.2005 02:27 schrieb:
Beispiel: http://onnie.onlinehome.de
lol am besten ist der Counter. Schöne Random-Zahlen :-D

Aber schöne Anleitung. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich hab nämlich die Ehre mit einem "professionellen Homepage-Designer" zu hausen. Der kann auch so coole Sachen wie PHP :B oO hoffentlich ließt er das nicht. :-o

mfg JtR
 
sLost am 29.11.2005 19:06 schrieb:
HA
ich hab zumindest den gesamten ECDL (hat jetzt zwar nicht so viel mit hompageerstellung zu tun, will aber doch mal gesagt seni)

Eine frage:
html kann ich jetzt schon relativ gut. auch einiges bei javascript.
was ich mir jetzt noch selbstbeibringen will ist php.
jetzt hab ich gelesen, dass ich da irgendwas auf meinem PC installieren muss hab mich da aber dann überhaupt nicht ausgekannt. kann mir da wer sagen was ich brauche um (von der software her) php schreiben zu können

Webserver und möglichst auch nen MySQL-Server


http://httpd.apache.org/
http://dev.mysql.com/downloads/
 
ZAM am 29.11.2005 02:27 schrieb:
2. Ich änder die Farbgebung und Headlines meiner Seite, nenne das dann jeweils "neues Projekt" und eröffne in verschiedenen Foren zu jeder der Seite in regelmäßigen Abständen neue Bewertungs und Werbethreads.

Sind dir irgendwelche Threads hier auf den Geist gegegangen? *g*

So als kleine Anmerkung am Rande, wenn man PHP scripten will, benötigt man, nein, wer konnte das erraten, auch eine PHP Runtime installliert.

http://www.php.net/
 
Lord_Rancor am 29.11.2005 21:09 schrieb:

Äh ja. Der Text ist weder witzig gemeint, noch irgendwo gefunden.
Das ist nur der pure Holzhammer falls man in der Lage ist die sehr sehr sehr offensichtliche Ironie zu entschlüsseln. =)
 
LordMephisto am 29.11.2005 19:34 schrieb:
collysucker am 29.11.2005 19:28 schrieb:
Geil :-D

PS: meine Homepäge is viel bessa alz deinä!!11 :B :B :B :B
Stimmt die ist so geil das man sogar alle Grafiken doppelt sieht :-D

Definiere "alles doppelt sehen" :o
PS: Ich weiß das sie billig gemacht ist, ich bin ja auch totaler Anfänger, der gerne mit Notepad und Paint rumfaxxt ;)
 
LordMephisto am 29.11.2005 22:29 schrieb:
collysucker am 29.11.2005 21:39 schrieb:
Definiere "alles doppelt sehen" :o
Deine Seite in 1280x1024 in FF 1.0.7
http://home.arcor.de/lordstorm/pcg/colly.jpg

Achso, du hast die "falsche" Auflösung :B
Ich habe das aber bewusst so gemacht, da dann die Hintergrundgrafiken nicht so groß sind, und auch modembenutzer schneller "ihren Spass haben" ;)

Außerdem bist du einer der 0,X% die 1280x1024 benutzen...Denke 1024x768 ist mehr verbreitet :B *g*
 
collysucker am 29.11.2005 23:35 schrieb:
LordMephisto am 29.11.2005 22:29 schrieb:
collysucker am 29.11.2005 21:39 schrieb:
Definiere "alles doppelt sehen" :o
Deine Seite in 1280x1024 in FF 1.0.7
http://home.arcor.de/lordstorm/pcg/colly.jpg

Achso, du hast die "falsche" Auflösung :B
Ich habe das aber bewusst so gemacht, da dann die Hintergrundgrafiken nicht so groß sind, und auch modembenutzer schneller "ihren Spass haben" ;)

Außerdem bist du einer der 0,X% die 1280x1024 benutzen...Denke 1024x768 ist mehr verbreitet :B *g*

stimmt ich frag mich auch WEERR benutzt eine so hohe auflösung. da wär mir die schrift zu klein und alles andere auch.
du könntest allerdings darauf hinweisen, dass es für eine bestimmte auflösung gemacht ist.
z.b. so wie ich:
http://www.pc-games.at.tf
wenn du was anderes als 1024 x768 hast kommst du eine Nachricht.
 
Zurück