• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie Wärmeleitpad von CPU entfernen?

M

magnificent7

Gast
Wie Wärmeleitpad von CPU entfernen?

Hi, habe mir letztes Jahr nen Komplett-PC gekauft. Der CPU Kühler ist durch ein Wärmeleitpad mit der CPU verbunden. Kann ich den Kühler problemlos von der CPU runternehmen? Was muss ich beim Entfernen des Pads von der CPU beachten und wie mache ich das am besten?

Gruß, Daniel

AW: Wie Wärmeleitpad von CPU entfernen?

magnificent7 am 15.02.2005 13:21 schrieb:
Hi, habe mir letztes Jahr nen Komplett-PC gekauft. Der CPU Kühler ist durch ein Wärmeleitpad mit der CPU verbunden. Kann ich den Kühler problemlos von der CPU runternehmen? Was muss ich beim Entfernen des Pads von der CPU beachten und wie mache ich das am besten?

Gruß, Daniel

Die Pads pappen meist wie Sau, es kann passieren, daß du dir den Kühler aus dem Sockel reißt. Um das zu vermeiden am Besten den Kühler von oben vorsichtig mit nem Fön erwärmen, dann löst sich die Paste und der Kühler lässt sich leichter abziehen. Zum Entfernen empfiehlt sich Alkohol + Küchentuch (Isopropanol hat sich bewährt) zum Abkratzen hartnäckiger Reste vorsichtig mit Streichholz/Schaschlikspieß (aus Holz) arbeiten.

Zurück