• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie viel bringt mir WIin-XP 64 Bit?

DeutscherMichel

Anwärter/in
Servus,
ich habe letzt von nem Freud gehört das das neue Windows XP mit 64 Bit bald kommen soll und wollte mal wissen ob ihr mehr über das Windows mit 64 Bit wisst.
Schreibt alles was ihr wist hier rein.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

DeutscherMichel am 04.06.2005 21:41 schrieb:
Servus,
ich habe letzt von nem Freud gehört das das neue Windows XP mit 64 Bit bald kommen soll und wollte mal wissen ob ihr mehr über das Windows mit 64 Bit wisst.

1.das ist doch kein 64bit intel oder???weil sonst kannste mir 64 bit windows nix anfangen.... ;-)
2.das 64 bit windows wird nicht ganz auf deutsch über setzt dh. du solltest schon recht gute englischkenntnisse haben......
3.warte auf longhorn oder steig auf linux um wenn 1. nicht zutrifft!!!

D1V1N am 04.06.2005 23:01 schrieb:
Servus,

1.das ist doch kein 64bit intel oder???weil sonst kannste mir 64 bit windows nix anfangen.... ;-)
2.das 64 bit windows wird nicht ganz auf deutsch über setzt dh. du solltest schon recht gute englischkenntnisse haben......
3.warte auf longhorn oder steig auf linux um wenn 1. nicht zutrifft!!!

war ja auch nur ne Frage

Das verstehe ich jetzt nicht. Wieso sollte das auf Intel nicht laufen? :confused:
Aber dem Smiley nach zu urteilen war das eh nur Spaß, oder?

Japp am 04.06.2005 23:18 schrieb:

Das verstehe ich jetzt nicht. Wieso sollte das auf Intel nicht laufen? :confused:

nene das läuft schon auf nem 32bit intel doch es bringt nur keine performance!!!
warum schickes deutsch aufgeben und dafür englisch nehmen nur weil 64bit draufsteht??? ich sehe da keinen sinn.........aber jeder wie er will
:-]

D1V1N am 04.06.2005 23:27 schrieb:

nene das läuft schon auf nem 32bit intel doch es bringt nur keine performance!!!
warum schickes deutsch aufgeben und dafür englisch nehmen nur weil 64bit draufsteht??? ich sehe da keinen sinn.........aber jeder wie er will

Ach so war das Gemeint, da hab ich dich Arg missverstanden. :-o

Japp am 04.06.2005 23:35 schrieb:
D1V1N am 04.06.2005 23:27 schrieb:

schon gut ich nehms dir nich über
:-P

D1V1N am 04.06.2005 23:38 schrieb:
Japp am 04.06.2005 23:35 schrieb:
schon gut ich nehms dir nich über
:-P
Uff, nochmal Schwein gehabt,
Und ich hatte mir schon den Strick um den Hals gelegt. ;-)

Wobei, auf einem 32Bit Intel läuft es wirklich nicht. :-D

Servus,

Also noch mal Klar(er) Text!

WinXP 64 läuft nur auf einem 64 Bit CPU und es lohnt sich nicht das OS zu installieren weil es natürlich auch Programme/Spiele geben muss die auf 64 Bit programiert sind. Es gibt allerdings noch nicht viele. Das einzige Spiel was ich bisher kenne was auf 64 Bit programiert wurde ist
Unreal Tournament 2004 "64 Bit" (Es nennt sich wirklich so).

Noch nicht einmal der Internet Explorer bei WinXP 64 ist noch nicht einmal auf 64 Bit programiert worden, weil es auch kenne HP bislang gibt die auf 64 Bit beruht.

Wie schon einmal gesagt worden ist "Warte lieber auf Longhorn" wenn Microsoft es noch in beracht zieht es auf den Markt zu bringen.

Xabyos am 06.06.2005 09:09 schrieb:
WinXP 64 läuft nur auf einem 64 Bit CPU und es lohnt sich nicht das OS zu installieren weil es natürlich auch Programme/Spiele geben muss die auf 64 Bit programiert sind. Es gibt allerdings noch nicht viele. Das einzige Spiel was ich bisher kenne was auf 64 Bit programiert wurde ist
Unreal Tournament 2004 "64 Bit" (Es nennt sich wirklich so).

Ist zwar richtig was du sagst aber um wirklich alle Missverständnisse auszuräumen: Die meisten 32Bit Programme und Spiele laufen trotzdem auf WinXp-64 weil es einen "Fallback-Modus" gibt. Nur profitieren diese nicht allzu sehr von der neuen Umgebung da sie nicht optimiert sind.

Noch nicht einmal der Internet Explorer bei WinXP 64 ist noch nicht einmal auf 64 Bit programiert worden, weil es auch kenne HP bislang gibt die auf 64 Bit beruht.
Das stimmt so nicht.
Es gibt durchaus einen IE-64 aber da bis jetzt keine Plug-Ins wie z.B. Flashplayer auf 64Bit portiert wurden ist der Einsatz recht Witzlos.

Ich hab gelesen Win XP 64 Edition gibt es nur als OEM-Version? Wie komme denn dran wenn ich keine neue Hardware dazu kaufen möchte?

one88 am 06.06.2005 17:41 schrieb:
Ich hab gelesen Win XP 64 Edition gibt es nur als OEM-Version? Wie komme denn dran wenn ich keine neue Hardware dazu kaufen möchte?

Mittlerweile dürfen OEM-Versionen auch an Endbenutzer verkauft werden.
Hier z.B.

Zurück