• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

? Wie teil man die Festplatte ?

BIG-MAM

Anwärter/in
Hallo,

also die Sache ist so :
ich nutze meinen pc schon seit längerem und ich habe bis jetz alles auf dem
Datenträger C: gespeichert. Nun ist mir aufgefallen, dass ich im Falle einer Formatierung alle meine dateien löschen müsste .
(ich hoffe, dass es bis hierhin verständlich war)

Und jetzt will ich meine Festplatte teilen so das ich auf einer Hälfte Photos, Videos etc. habe und auf der anderen Spiele und andere Software. Leider habe ich aber keine Plan wie ich das anstellen soll und hoffe jetzt auf eure Unterstützung.

Danke schon mal

Big Mam

Ps.: ich hab vergessen zusagen, dass ich Windows XP hab.

da würde ich dir dringend neu neuinstallation empfehlen. da kannst du dann, bevor du aussuchst, wo windows installiert werden soll, die platte neu partitionieren (musst die alten partitionen löschen und neue erstellen).

ich würde dann so 15-20GB für windows machen und den rest in 2 teile, eine für software und games, die andere für fotos, daten usw. - ich würd auf c: nur noch windows und vielleicht ein paar kleinee tools draufmachen.

es gitb auch tools wie partition magic zum einteilen OHNE datenverlust, ABER: wenn es c: betrifft, dann kann dir die aktion alles kaputtmachen... würd ich also bei c: lieber nicht machen.

zudem is ne neuinstallation von windows spätestens alle 12 monate eh zu empfehlen.

Zurück