stimme diabang mit seinem obigen post zu.
im allgemeinen finde ich die umfrage schon recht sinnvoll, da man so mal sehen kann, wie die community (ich spreche es: kommijunetie ) so drauf ist.
was ich viel lächerlicher und sinnfreier finde, ist das tächtel-mächtel und besserwissertum sehr vieler user (ich spreche es: jusa) hier...
falls einigen das nicht bekannt ist (und so scheint mir das bei einigen zu sein): jeder hat ein recht eine eigene meinung und freie meinungsäusserung (wofür es auch diesen kommentar-bereich gibt).
(natürlich nur solange sich andere nicht verletzt fühlen. btw: fühlt sich die pcg redaktion verletzt, wenn man 'pie-ßie-gäimß' statt 'peh-ceh-gäimß' oder umgekehrt sagt?
)
english ist mitlerweile so weit in unseren alltag integriert, dass man einfach nicht sagen kann 'du sprichst das voll falsch aus, das heisst so und so'
im deutschen ist es auch nicht anders... da kommt halt einer mit nem akzent daher und sagt 'wurscht'. ich würd schätzen mindestens 90% aller deutschen würden verstehen, dass er 'wurst' meint (auch wenn sie es 'wurßt' aussprechen). und kaum jemand würde auf die idee kommen, ihn dumm anzumachen, weil er 'sch' statt 'ß' sagt
.
gerade bei computer kommen ein großteil der begriffe aus dem englischen. und die werden dann halt einfach eingedeutscht. ich hab noch nie jemanden ju-äß-bie sagen hörn
und wenn doch: dann müsst ich ne sekunde nachdenken und dann wüsste ich was er meint. einige leute hier würden dann wohl sagen: nein, du hast keine ahnung davon. das heisst uuh-eß-beh
(mir sind die smileys bei einigen mit dieser meinung nicht entgangen, aber waren auch diverse bei, bei denen man keine ironie wahrnehmen konnte)
falls es jemanden interessiert: ich spreche es 'peh-ceh-gäimß' aus, weil ich immer wenn ich über PCs spreche peh-ceh sage und immer wenn ich übers zocken laber gäimß sage.
danke für die aufmerksamkeit
ps: es besteht kein zwang hierrauf zu antworten, wenn man nichts zu sagen hat, einfach den klick auf 'antworten' verkneifen
pps: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten