• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie sprechen Sie PC Games aus?

HanFred am 03.01.2005 09:52 schrieb:
habt ihr auch schon die T-DSL-werbung gesehen, wo der typ immer Tih Dih Ess Ell sagt? DAS tönt doch doof, nicht?

Wofür steht DSL eigentlich? Digital Subscriber Line?

Heisst es in z.B. England nicht anders?

edit:
Wikipedia: In Deutschland wurde die Bezeichnung DSL als Synonym für einen breitbandigen Internetzugang (meist über ADSL) bekannt

Ich weiss ja nicht, ob es sonst noch wem aufgefallen ist, aber dieser Quickpoll hat offenbar was bewegt. Achtet mal bei PC-Games-Reporter auf der DVD 03/05 auf die Begrüssung und auch auf jedes weitere Mal, wenn Christoph Holowaty 'PC Games' ausspricht. ;)

Erik am 07.12.2004 20:13 schrieb:
Ketchup33 am 07.12.2004 20:09 schrieb:
Pe-Ze-Gaymes
Peh-Tse-Gäims
PeeCee Gämes

Egal wie ihr es schreibt. Klingt jedenfalls alles so, wie ich es auch ausspreche. ;)

bye, Thomas
*unterschreib*
Aber gute Umfrage, finde ich :top:

MfG Erik
ja eigentlich is pi-si-games wohl richtig, muss mich aber dabei ertappen, das ich immer pe-ze-gäims sage

Na deutsch natürlich.
Erlich gesagt kommts mir jedesmal hoch, wenn ich bei PC-Games Reporter mir son "Pee See Games" anhören muss...
:$

Root2k am 25.12.2004 10:41 schrieb:
Danielovitch am 07.12.2004 20:04 schrieb:
Peh-Tse-Gäims. Punkt aus. :B

regards

:hop:
Oh man. Ihr checkt es wohl immer noch nicht!

Man kann kein deutsches Wort mit einem englischen verbinden!
Also entweder:

Pie-Sie-Gaymes
oder:
Pe-Ce-Spiele!

Is das nun klar oder was?

usopia am 13.04.2005 02:29 schrieb:

regards

Also entweder:

Pie-Sie-Gaymes
oder:
Pe-Ce-Spiele!

lol, sagst du auch Sie-Die-Regal etc.?
Peh-Zeh-Gäimß, ganz klar...

PcGames natürlich!Cool!

Man kann es aussprechen wie man will, PCGames klingt einfach cool! :-D
Naja, eigentlich gehöre ich zu denen die es Pe-Ze-Gaymes nennen. :P

AW: PcGames natürlich!Cool!

Geht nicht - werde laufend von PC-Games Pop-Up's unterbrochen....

usopia am 13.04.2005 02:33 schrieb:
usopia am 13.04.2005 02:29 schrieb:

regards

Also entweder:

Pie-Sie-Gaymes
oder:
Pe-Ce-Spiele!

lol, sagst du auch Sie-Die-Regal etc.?

Anscheinend, und:
Tie-Eff-Tie Monitor,
Cie-Ahr-Tie Monitor,
Ju-Ess-Bie Port,
Pie-Cie-Ai-Express,
Äi-dschie-Pie Port,
Ai-Die-ie Festplatte

etc etc... Denn, das muss ja so sein :-D

mfg

Joe_2000 am 07.12.2004 19:59 schrieb:
Hey, die Frage beschäftigt mich schon lange! :-D :B

Ich gehör übrigens zur "Pie-Sie-Gaymes" Fraktion. =)

Joe

Ich gehöre auch zur "Pie-Sie-Gaymes" Fraktion

Hört sich doch viel geiler an als Pe-Ze-Gaymes :$

stimme diabang mit seinem obigen post zu.

im allgemeinen finde ich die umfrage schon recht sinnvoll, da man so mal sehen kann, wie die community (ich spreche es: kommijunetie ) so drauf ist.
was ich viel lächerlicher und sinnfreier finde, ist das tächtel-mächtel und besserwissertum sehr vieler user (ich spreche es: jusa) hier... :rolleyes:

falls einigen das nicht bekannt ist (und so scheint mir das bei einigen zu sein): jeder hat ein recht eine eigene meinung und freie meinungsäusserung (wofür es auch diesen kommentar-bereich gibt).
(natürlich nur solange sich andere nicht verletzt fühlen. btw: fühlt sich die pcg redaktion verletzt, wenn man 'pie-ßie-gäimß' statt 'peh-ceh-gäimß' oder umgekehrt sagt? :confused: :B :-D )

english ist mitlerweile so weit in unseren alltag integriert, dass man einfach nicht sagen kann 'du sprichst das voll falsch aus, das heisst so und so'

im deutschen ist es auch nicht anders... da kommt halt einer mit nem akzent daher und sagt 'wurscht'. ich würd schätzen mindestens 90% aller deutschen würden verstehen, dass er 'wurst' meint (auch wenn sie es 'wurßt' aussprechen). und kaum jemand würde auf die idee kommen, ihn dumm anzumachen, weil er 'sch' statt 'ß' sagt :rolleyes: .

gerade bei computer kommen ein großteil der begriffe aus dem englischen. und die werden dann halt einfach eingedeutscht. ich hab noch nie jemanden ju-äß-bie sagen hörn :B
und wenn doch: dann müsst ich ne sekunde nachdenken und dann wüsste ich was er meint. einige leute hier würden dann wohl sagen: nein, du hast keine ahnung davon. das heisst uuh-eß-beh

(mir sind die smileys bei einigen mit dieser meinung nicht entgangen, aber waren auch diverse bei, bei denen man keine ironie wahrnehmen konnte)

falls es jemanden interessiert: ich spreche es 'peh-ceh-gäimß' aus, weil ich immer wenn ich über PCs spreche peh-ceh sage und immer wenn ich übers zocken laber gäimß sage.

danke für die aufmerksamkeit :)

ps: es besteht kein zwang hierrauf zu antworten, wenn man nichts zu sagen hat, einfach den klick auf 'antworten' verkneifen :P ;)

pps: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :]

dumme Frage, hab ich einen PieSie in Deutschland auf dem Schreibtisch oder nen PehZeh... PC Spiele würde mir sowieso besser gefallen. :)

genickschuss am 07.06.2005 10:47 schrieb:
dumme Frage, hab ich einen PieSie in Deutschland auf dem Schreibtisch oder nen PehZeh... PC Spiele würde mir sowieso besser gefallen. :)

Das kommt drauf an ob du deinen PC als Personal Computer (deutsch) oder als personal computer (englisch) bezeichnen willst ;)

ccatom am 19.12.2004 12:26 schrieb:
hitazcl am 08.12.2004 21:02 schrieb:
Also von mir aus könnte man den Namen auch mal wieder eindeutschen und PCSpiele draus machen, da man PC (Personal Computer) schlecht übersetzen kann ;)

Genau und deswegen spricht man es Pie Sie-Gaymes aus, weil es Englisch ist!!! Alles andere ist schlichtweg falsch :finger:

Personal Computer ist doch mittlerweile eingedeutscht...oder gibt s noch Deutsche die das Wort nicht kennen?

genickschuss am 08.06.2005 17:08 schrieb:
Also von mir aus könnte man den Namen auch mal wieder eindeutschen und PCSpiele draus machen, da man PC (Personal Computer) schlecht übersetzen kann ;)

Genau und deswegen spricht man es Pie Sie-Gaymes aus, weil es Englisch ist!!! Alles andere ist schlichtweg falsch :finger:

Personal Computer ist doch mittlerweile eingedeutscht...oder gibt s noch Deutsche die das Wort nicht kennen?

Jo, meine Oma :finger:

shirib am 08.06.2005 17:15 schrieb:
genickschuss am 08.06.2005 17:08 schrieb:

Jo, meine Oma :finger:

:] deine mutti bestimmt auch...

Zurück