• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie sprechen Sie PC Games aus?

Also ich sprech PC Games so aus:

Gamestar

Der mußte einfach sein!

Matthias am 17.12.2004 21:51 schrieb:
blutrichter am 12.12.2004 15:43 schrieb:
Geil! Es geht auf die Feiertage zu... So eine bescheuerte Umfrage gab es hier noch nie.
Es gab mal genau so eine Unfrage mit ATI.
Ich fands schon damals schwachsinnig...

Ich finds witzig =) :top:
Ich sprech PCGAMES so auf [b zè games]
:B :-D
ne , p ze gaymes
...
gaymes :B :B :B

collysucker am 19.12.2004 00:39 schrieb:
Matthias am 17.12.2004 21:51 schrieb:
blutrichter am 12.12.2004 15:43 schrieb:
Geil! Es geht auf die Feiertage zu... So eine bescheuerte Umfrage gab es hier noch nie.
Es gab mal genau so eine Unfrage mit ATI.
Ich fands schon damals schwachsinnig...

Ich finds witzig =) :top:
Ich sprech PCGAMES so auf [b zè games]
:B :-D
ne , p ze gaymes
...
gaymes :B :B :B

voll schwul :B gayms

hitazcl am 08.12.2004 21:02 schrieb:
Also von mir aus könnte man den Namen auch mal wieder eindeutschen und PCSpiele draus machen, da man PC (Personal Computer) schlecht übersetzen kann ;)

Genau und deswegen spricht man es Pie Sie-Gaymes aus, weil es Englisch ist!!! Alles andere ist schlichtweg falsch :finger:

PEZE GÄYMZ :B

naja... eigentlich auch latte....

als ich angefangen die zeitschrift zu lesen war das noch nich so extrem mit dem deutsch-english syndrom *g*

SYSTEM am 07.12.2004 19:43 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

???? PC Games ????? (sorry hihihi) :-D :-D :-D :-D

Danielovitch am 07.12.2004 20:04 schrieb:
Peh-Tse-Gäims. Punkt aus. :B

regards

:hop:
Oh man. Ihr checkt es wohl immer noch nicht!

Man kann kein deutsches Wort mit einem englischen verbinden!
Also entweder:

Pie-Sie-Gaymes
oder:
Pe-Ce-Spiele!

Is das nun klar oder was?

eigentlich sage ich nur : wo it den die scheisse hin und wenn ich mir mühe gebe päzä gaymz :B

Es kommt drauf an, ich bin Englander, wenn ich mit mein Deutschen kumpels spreche dann Pe-Ze-Gaymes, wenn ich mit mein Englischen kumpels dann Pie-Sie-Gaymes. Ich denke aber in allgemein sit der frage überflüssig, ist eigentlich egal solange du verstanden wirdst.

Root2k am 25.12.2004 10:41 schrieb:
:hop:
Oh man. Ihr checkt es wohl immer noch nicht!

Man kann kein deutsches Wort mit einem englischen verbinden!
Also entweder:
Pie-Sie-Gaymes
oder:
Pe-Ce-Spiele!
Is das nun klar oder was?

sorry, ich muss mich mal kurz totlachen :-D

ich sag trotzdem pehzeh-gaymes (mache ich mich strafbar ? *ggg*)

und so macht das jeder, den ich kenne.

wenn jemand piezie-gaymes sagen sollte, würd ich ihn erst mal mit großen augen angucken. vor dieser umfrage hab ich nichtmal in erwägung gezogen, dass das "englisch" ausgesprochen werden kann *schüttel*

p.s.:

pc ist doch eh immer englisch - - personal computer :-D

p.s.s.:

die redakteure dieser umfrage kamen sicher auf diese idee, da wenn sie mit internationalen (interview)partnern am telefon reden auch piezie zu PC sagen

ccatom am 19.12.2004 12:26 schrieb:
hitazcl am 08.12.2004 21:02 schrieb:
Also von mir aus könnte man den Namen auch mal wieder eindeutschen und PCSpiele draus machen, da man PC (Personal Computer) schlecht übersetzen kann ;)

Genau und deswegen spricht man es Pie Sie-Gaymes aus, weil es Englisch ist!!! Alles andere ist schlichtweg falsch :finger:

Du hast aber deinen Satz nicht mit einem Punkt beendet. Tse Tse Tse

Stargazer am 07.12.2004 20:28 schrieb:
Selten ein so überflüssiges Topic gesehen.................... :schnarch: :rolleyes:

100 % einverstanden

wobei wenn schon , dann auf jeden fall deutsch ausgesprochen , also PE und CE , weil ich 1.) deutsch als muttersprache hab
2.) dieses blöde anglifizieren nicht ausstehen kann
3.) KEINER von euch sagt , ich kauf mir einen PI ßie

ciao , und gratulationen an diese tolle , überflüssig , blöde frage :)

Er hat schon ganz recht.... Es hört sich so was von affektiert an, wenn man es " Pie Zie Games " nennt..... Ganz komische Sache....

Genau dasselbe Phänomen ist es bei : DVD Player ....... oder nur DVD

ALSO : DIE WiE DIE PLAYER

Oder wenn einer zu einer " DEE Vau DEE " immer DIE WIE DIE " sagt, könnt ich grrr.r... schlimm ehrlich

ODER noch eins : YOU ESS BIE ... na wer kommt drauf --> USB

es heisst doch " Uuu ESS BEE "

:)

Und beim letzten Video bei der PEE ZEE GAYMS... ist mir noch eine komische neue Sache aufgefallen. Als ich zum ersten mal von S L I , gehört hatte, also dass mit den 2 Grafikkarten... habe ich mich sofort daran gewöhnt folgendes zu sagen : SLEI.... .. und als ich das PCG Viedeo sah, sagten die doch tatsächlich dort : EES ELL EI .. Komisch, wie man doch für sich selbst immer ein Wort kreirrt ... nee natürlich nicht irren sonder kreiieren... :) schweres Wort.

Giga Games sagt auch immer diese komischen Bezeichnungen. Ich sage mal dass ich ein bisschen Ahnung von Spielen und den Technik Wirrwarr habe, aber wenn ich mit den englischen Wörtern konfrontiert werde, muss ich erstmal nachdenken was gemeint ist...

Zum Grafikkartentreiber von ATI sage ich auch : KATALÜST

:-DDDD

habt ihr auch schon die T-DSL-werbung gesehen, wo der typ immer Tih Dih Ess Ell sagt? DAS tönt doch doof, nicht?

also ich sag peh zeh games
und uh es beh
es el ih
en ah teh
aber!" calalyst
also kätelist
so richtig englische wörter hab ich auch englisch im kopf aber sachen die normalwerwqeise deutsch gesproichen werden [zb PC eben] denk ich mir auch deutsch

bei pcaction ist das was anderes
ich hatte nämlich mal vor *jahren* [mein erstes computermagazin] ne heft cd von pcaction und da hatten die noch son superhübsches cdmenu mit effekten und sound und da hat eben sone frauenstimme bei jedem startup richtig schön übertrieben "PIIH SIIH ÄKSCHN" gesagt, das hat sich bei mir eingebrannt :-D

TVJunkie am 06.01.2005 02:10 schrieb:
also ich sag peh zeh games
und uh es beh
es el ih
en ah teh
aber!" calalyst
also kätelist
so richtig englische wörter hab ich auch englisch im kopf aber sachen die normalwerwqeise deutsch gesproichen werden [zb PC eben] denk ich mir auch deutsch

bei pcaction ist das was anderes
ich hatte nämlich mal vor *jahren* [mein erstes computermagazin] ne heft cd von pcaction und da hatten die noch son superhübsches cdmenu mit effekten und sound und da hat eben sone frauenstimme bei jedem startup richtig schön übertrieben "PIIH SIIH ÄKSCHN" gesagt, das hat sich bei mir eingebrannt :-D

lol, die grünen cds, ich erinnere mich.... :-D die tussi hat das echt krass betont ;) aber ich sag auch Pie-Sie-Gaymes und kenne keinen der PeZe.... sagt. es geht ja auch nicht um die eindeutschung. ich würde ja nicht Pie-Sie-Spiele sagen!! ich sage nur Pie-Sie... weil "Games" auch englisch ist :)

EDIT: ... und so ists auch richtig... :-D

Worrel am 07.12.2004 21:48 schrieb:
...
und halt Peh-Zeh- Gäimß (weil games ja ein deutlich englischsprachiges Wort ist) - sagt hier eigentlich irgendwer 'Games' (also deutsch ausgesprochen) ?
Aber sowas von komplett deutsch! Ein A ist ein A und ein E bleibt ein E

Zurück