• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wie soll ich treiber deinstallieren?

JoJo355

Anfänger/in
HAllo,

wie kann ich alte treiber am besten deinstallieren (für graka sowie chipsatz-treiber)??

JoJo355 am 05.07.2005 15:17 schrieb:
HAllo,

wie kann ich alte treiber am besten deinstallieren (für graka sowie chipsatz-treiber)??

Da sollte man entsprechende Punkte unter Systemsteuerung -> Software finden. Außerdem gibt es bei einigen Anbietern auch entsprechende Programme auf der Webseite, die angeblich auch den letzten Reg-Eintrag entfernen.
Aber wenn man nen größere Hardwarewechsel plant wäre eine Neuinstallation vielleicht die Beste Lösung.

Nali_WarCow am 05.07.2005 15:23 schrieb:
JoJo355 am 05.07.2005 15:17 schrieb:
HAllo,

Da sollte man entsprechende Punkte unter Systemsteuerung -> Software finden. Außerdem gibt es bei einigen Anbietern auch entsprechende Programme auf der Webseite, die angeblich auch den letzten Reg-Eintrag entfernen.
es kommt uim grunde nur sehr selten vor, dass neue treiber sich mit den alten in die quere kommen. also wenn du nur diene triber aktualisieren willst, dann brauchst du dalten eigentlich nicht erst deinstallieren.

Aber wenn man nen größere Hardwarewechsel plant wäre eine Neuinstallation vielleicht die Beste Lösung.
auf jeden fall bei nem boardwechsel, inkl. formatieren von c:

ich weiß ungefähr was er meint:

habe davon auch schon gelsen,dass es div. programme gibt mit denen man die treiber deinstallieren kann..müsst mir mal auf die sprünge helfen.. :confused:

jaybee356 am 18.07.2005 20:23 schrieb:
ich weiß ungefähr was er meint:

habe davon auch schon gelsen,dass es div. programme gibt mit denen man die treiber deinstallieren kann..müsst mir mal auf die sprünge helfen.. :confused:
Es gibt den Driver Cleaner, der alle Reste des alten Treibers entfernen kann: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=34&id=1772
Aber der ist i.d.R. gar nicht nötig.

Normale Vorgehensweise: TReiber in der Sytemsteuerung deinstallieren > Neuinstallieren > neuen Treiber rauf. Das reicht normalerweise völlig (Siehe Post von Herb oben).

Zurück