• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie sieht es bei euch in der Schule aus...

hitman7766

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
... also mich würde mal interessieren wie es bei euch in der schule so ist. Seid ihr schon in einer Ausbildung so wie ich oder macht ihr abi oder sowas?
Also was mich tierisch stört unsere Lehrer fehlen so oft, und sind oft so doof.
Wir haben auch Lehrer die sind zwar streng aber genau solche Lehrer brauchen wir die sich mit dem Beruf beschäftigen und auch mit ihren Schülern. Die gewillt sind uns was bei zu bringen. Ich persönlich finde es nur scheisse wenn Lehrer fehlen, oft freuen sich alle darüber aber PISA lässt grüßen. Mein Lehrer is Türcke, was ja schon schlimm genug ist finde ich, aber dies ist ein anderes Thema. Naja da lag ich letztens so auf meinem Tisch, nur um mal ein Beispiel zu nennen, und er fragte mich und die klasse ob und das zu viel sei und ob wir ne Pause wollen. Ich dachte mir so was das hat der jetzt nicht wircklich gefragt oder, ich hab nurgesagt das mit langweillig sei, ich hätte aber sagen sollen das ich 10 jahre voher in der schule war und nach dem ergebniss von PISA habe ich sicherlich nie ZUVIEL stoff bekommen sondern zu wenig. Ich finde es so schlimm und nervend was hier so passiert. Ganz schlimm ist diese situation an den Berufsschulen die immer mehr zu aufendhalts Station kranker und gestörter leute wird die absolout nix mit Bildung zu tun haben wollen. Ich meine ich habe extra eine Ausbildung begonnen weil ich auch niemand bin der GERNE in die Schule geht, aber ich bin nun mal 2 mal die Woche da um was zu lernen wovon ich ehr weniger merke, den ein Tag war unser Lehrer eine ganze stunde lang weg zum Kopieren. Das kann es nicht sein. Das muss voher gemacht werden am vohrigen Tag, da hat er doch zeit, er wusste nämlich das wir alle keine Bücher haben da die alle vergriffen sind. Wie sieht es bei euch aus? Ich mache lieber jetzt schluss sonst werfe ich hier noch zu viele Themen rein. Mich stören nämlich viele viele dinge im staate deutschland.

Eins will ich dazu aber noch wissen. Was haltet ihr von dem Feiertag und Unterrichts ideen für Moslems.
Ich sage nur eins dazu, wer auf die idee kam muss gehängt werden.
Die profietieren doch von unseren feiertagen wie weihnachten die haben sowas garnicht, bekommen aber trotzdem frei die sollten an solchen tagen selber dann arbeiten und wir alle haben frei. Dann können die feiertage bekomen aber sonst nicht. Und der unterricht in den schulen halte ich für die bekloppteste idee seid adolf hitler zur welt kam. Ich meine unser unterrichit ist doch eh sowas von scheisse siehe Religion und Kochen oder sowas... Wirtschaftsunterricht und Marktwirtschaft wäre ehr was für die jugend abgesehen von den hauptfächern halte ich nicht viel von dem was geleert wird. Naja schreibt einfach mal was dazu wenn ihr wollt.
 
Mein Lehrer is Türcke, was ja schon schlimm genug ist finde ich
Warum ?? Solange er seinen Job gut macht ist doch die Nationalität egal (BTW: Türke schreibt man ohne c)

Eins will ich dazu aber noch wissen. Was haltet ihr von dem Feiertag und Unterrichts ideen für Moslems.
Wie gesagt, dass ist ein eigenes Thema, das hier schon in einem anderen Thread ausführlich diskutiert wurde/wird.

Ich meine unser unterrichit ist doch eh sowas von scheisse siehe Religion
Ich persönlich halte Religionsunterricht für sehr wichtig, aus versch. Gründen baer egal. In diesem Zuge akzeptiere ich auch, dass Islamunterricht als Unterrichtsfach parallel zu Religion eben für die Moslems eingeführt wird, solange dieser natürlich auf Deutsch geführt wird, und vom Aufbau der Struktur etc, dem Reli Unterricht angelehnt ist (soll heißen, abgesehen von der Geschichte der Religion die natürlich nicht gleich ist, sollten aber zumindest im Grundsatz die gleichen Werte etc vermittelt werden, denn Reli unterricht geht ja i.a. weit über die einfache Geschichte der Religion hinaus und ist auch immer Ethikunterricht etc (zumindest war es das bei mir und sollte es das IMHO sein))
 
El_Cativo am 05.12.2004 13:53 schrieb:
Mein Lehrer is Türcke, was ja schon schlimm genug ist finde ich
Warum ?? Solange er seinen Job gut macht ist doch die Nationalität egal (BTW: Türke schreibt man ohne c)

Eins will ich dazu aber noch wissen. Was haltet ihr von dem Feiertag und Unterrichts ideen für Moslems.
Wie gesagt, dass ist ein eigenes Thema, das hier schon in einem anderen Thread ausführlich diskutiert wurde/wird.

Ich meine unser unterrichit ist doch eh sowas von scheisse siehe Religion
Ich persönlich halte Religionsunterricht für sehr wichtig, aus versch. Gründen baer egal. In diesem Zuge akzeptiere ich auch, dass Islamunterricht als Unterrichtsfach parallel zu Religion eben für die Moslems eingeführt wird, solange dieser natürlich auf Deutsch geführt wird, und vom Aufbau der Struktur etc, dem Reli Unterricht angelehnt ist (soll heißen, abgesehen von der Geschichte der Religion die natürlich nicht gleich ist, sollten aber zumindest im Grundsatz die gleichen Werte etc vermittelt werden, denn Reli unterricht geht ja i.a. weit über die einfache Geschichte der Religion hinaus und ist auch immer Ethikunterricht etc (zumindest war es das bei mir und sollte es das IMHO sein))
1. is meine Schule recht gut
2. warum hast du das in das Politik-forum gepostet und net in das Gott und die Welt?
 
Hallo? Was ist denn so schlimm daran, dass dein Lehrer Türke ist? Bist du son Scheiss-Nazi? :hop:

P.S.: Wessen Zweitnick bist du denn? [siehe Anmeldedatum und Zeitpunkt des Posts...]

regards
 
Hatte nicht gesehen das es da schon nen Thema zu gibt.

Also das die den Unterricht hier einführen halte ich für sehr falsch. Ich halte es sowieso für falsch das wir so viele davon hier haben, ich glaube irgend wo mal gelesen zu haben es gibt ja nur 700000 Türken oder so in Deutschland, das sind aber nur die die Gezählt wurden da kommen zu jeden von den 700000 noch die familie und Verwandschaft dazu.

Ich meine da Kirchen zu bauen würde nie gehen hier stehen die Moscheen
Das ist eine ganz andere Kultur und die soll da bleiben wo sie ist und sich nicht wie die pest schleichend überall verteilen. Sowas brauchen wir nicht in den Schulen, Berufsbezogener unterricht wäre besser. Was bringt Religion den Kindern in der schule? Hass gegen den anderen Gott und warum denken die die hätten ihren eigenen Gott. Jeder christ "denkt" es gibt nur einen gott die nehmen sich das recht raus nen eigenen haben zu wollen und nen den auch noch ALA so wird dann gedacht der zusammen hang wird und will doch garnicht verstanden werden da es niemand interessiert, die jugend heute interessiert doch schule eh nicht mehr so viel siehe pisa und dann noch mit solchen sachen zu kommen womit dann die kinder 1 stunde lang zu gelabert werden es aber viel mehr diskusions verlangen gibt, man kann eben 15-20 kinder nicht alle was sagen lassen in einer stunde, stauen sich die eindrücke werden irgend wann falsch verstanden und ruck zuck haben wir keine integration wie es der unterricht bringen soll sonder mehr protest und gewalt als voher. Ich finde sowieso das wir sie nicht intergrieren sollten sonder als GAST sind sie hier nicht als leute die deutsch werden sollen !!! Dafür gibt es dann wieder türkei usw. da können sie so sein wie sie wollen hier haben sie nix zu melden so sollte das sein. Sie sollten auch nicht wählen dürfen usw.

Sorry wegen Rechtschreibfehler aber bei sowas bin ich immer in Wut usw.....
 
1. Bin ich kein Nazi also locker....
2. Ist das kein zweit nick das ist mein erster nick !!!

Und zu dem das mein Lehrer Türke ist meine ich ist scheisse.... wie soll er mir was vernünftig bei bringen wenn der nicht einmal richtig Deutsch schreiben geschweige den reden kann... Das ist wie ne Hilfskraft .... oder würdest du gerne von einem von hier nach da im Flugzeug geflogen werden der nicht mal die Grundlagen beherrscht?
 
hitman7766 am 05.12.2004 14:06 schrieb:
Hatte nicht gesehen das es da schon nen Thema zu gibt.

Also das die den Unterricht hier einführen halte ich für sehr falsch. Ich halte es sowieso für falsch das wir so viele davon hier haben, ich glaube irgend wo mal gelesen zu haben es gibt ja nur 700000 Türken oder so in Deutschland, das sind aber nur die die Gezählt wurden da kommen zu jeden von den 700000 noch die familie und Verwandschaft dazu.

...
kannst du jetzt mal aufhören mit deinem nazi-getue
und außerdem sollteste mal in der netiquette lesen:
Pornographische Inhalte, rassistisches Gedankengut, Volksverhetzung, Aufruf zu gesetzwidrigen Handlungen (insbesondere zu Verstößen gegen das Urheberrechtsgesetz) und beleidigende Aussagen sind in unserer Gemeinschaft äußerst unerwünscht und führen gegebenenfalls zum Ausschluss aus der Community.
 
Junge check es doch was ist daran Nazi haft ? Das ist meine Meinung da steht nirgend wo was von das ich sie umbringen will oder sie hasse... auch keine Parolen oder sowas... ich sage lediglich das zu viele davon hier sind und sie zu viel Verlangen für das was sie tun... Ist genau so wie du arbeitest eine 20 std woche aber verlangst das gehalt eines Managers... so sehe ich das Feiertag hier Da Unterricht hier ne Moschee und daneben gleich eine 2 ist ein bisschen viel für Leute die nicht viel zur deutschen wirtschaft beitragen... auserdem noch so ein starren und irrsinigen glauben haben.... Wie leute ermorden weil sie am Tag des ramadans oder so tags über gegessen haben.... Alles viel zu radikal viel schlimmer als die nazis in deutschland finde ich das die haben wir ja alle im griff !! Und die haben hier ja auch nix zu melden was ja auch gut is !
 
hitman7766 am 05.12.2004 14:14 schrieb:
Junge check es doch was ist daran Nazi haft ? Das ist meine Meinung da steht nirgend wo was von das ich sie umbringen will oder sie hasse... auch keine Parolen oder sowas... ich sage lediglich das zu viele davon hier sind und sie zu viel Verlangen für das was sie tun... Ist genau so wie du arbeitest eine 20 std woche aber verlangst das gehalt eines Managers... so sehe ich das Feiertag hier Da Unterricht hier ne Moschee und daneben gleich eine 2 ist ein bisschen viel für Leute die nicht viel zur deutschen wirtschaft beitragen... auserdem noch so ein starren und irrsinigen glauben haben.... Wie leute ermorden weil sie am Tag des ramadans oder so tags über gegessen haben.... Alles viel zu radikal viel schlimmer als die nazis in deutschland finde ich das die haben wir ja alle im griff !! Und die haben hier ja auch nix zu melden was ja auch gut is !

Wo verlangen die denn zu viel? Ich habe bei den ganzen Hartz IV Demos keine Türken gesehen, auch kommen von denen keine Proteste, und im Gegensatz zu vielen Deutschen machen die sogar die Jobs die keiner will. Also "viel" verlangen tuen die wohl kaum.
Was allerdings wirklich etwas stört ist wohl der Umstand das die allgemeine Integration zum Teil recht mieß läuft. Einwanderer die 20 Jahre nach der Übersiedlung kaum ein Wort deutsch sprechen, zeigen einen etwas seltsamen Weg auf. Aber sonst, nur weil hier Moscheen stehen muss das ja nicht direkt heißen das sie zu viel verlangen.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 05.12.2004 14:22 schrieb:
Was allerdings wirklich etwas stört ist wohl der Umstand das die allgemeine Integration zum Teil recht mieß läuft. Einwanderer die 20 Jahre nach der Übersiedlung kaum ein Wort deutsch sprechen, zeigen einen etwas seltsamen Weg auf. Aber sonst, nur weil hier Moscheen stehen muss das ja nicht direkt heißen das sie zu viel verlangen.

Regards, eX!
und sowas nent man "parallel-gesellschaft" :P
(eigene stadt inna stadt)
 
hitman7766 am 05.12.2004 14:14 schrieb:
Junge check es doch was ist daran Nazi haft ? Das ist meine Meinung da steht nirgend wo was von das ich sie umbringen will oder sie hasse... auch keine Parolen oder sowas... ich sage lediglich das zu viele davon hier sind und sie zu viel Verlangen für das was sie tun... Ist genau so wie du arbeitest eine 20 std woche aber verlangst das gehalt eines Managers... so sehe ich das Feiertag hier Da Unterricht hier ne Moschee und daneben gleich eine 2 ist ein bisschen viel für Leute die nicht viel zur deutschen wirtschaft beitragen... auserdem noch so ein starren und irrsinigen glauben haben.... Wie leute ermorden weil sie am Tag des ramadans oder so tags über gegessen haben.... Alles viel zu radikal viel schlimmer als die nazis in deutschland finde ich das die haben wir ja alle im griff !! Und die haben hier ja auch nix zu melden was ja auch gut is !


Irgendwie wunderts mich dass DU über die Bildung anderer herziehst bzw. urteilst obwohl du selbst nicht mal im Stande bist syntaktisch richtige Sätze zu bilden (Grundlagen...)!
Außerdem gründest du deine gesamte Argumentation auf Aussagen, die überhaupt nicht stimmen!!!
Ich weiß ja nicht wo du wohnst dass bei dir sich die Moscheen nur so aneinander reihen aber in meiner näheren Umgebung (d.h. im Kreis von 10 km) gibt es gerade mal EINE Moschee...
Zu dir gibts eigentlich nur eins zu sagen:
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!!
 
...Türcke,
...er fragte mich und die klasse ob und das zu viel sei ...
...ich hab nurgesagt das mit langweillig sei...
...dem ergebniss...
...mehr zu aufendhalts Station...
...ich ehr weniger merke...
...am vohrigen Tag...
...usw.


Ich hab dir genialen und intelligenten Menschen einmal ein paar Beispiele herausgesucht die deinen schier unglaublichen Intellekt beweisen... :finger:
Kleiner Tipp von mir: Wenn ich selbst nicht mal schreiben kann würd ich mich nicht über den Bildungsstand anderer aufregen...
Mal ganz abgesehen davon:
Welche Schulbildung hast du denn und wie alt bist du?
 
hitman7766 am 05.12.2004 14:14 schrieb:
Alles viel zu radikal viel schlimmer als die nazis in deutschland finde ich das die haben wir ja alle im griff !!

Na, das sieht man ja an dir. :B

Wer ganze Völker und Religionsangehörige über einen Kamm schert, der ist nicht mehr weit davon entfernt.
 
hitman7766 am 05.12.2004 13:41 schrieb:
... also mich würde mal interessieren wie es bei euch in der schule so ist. Seid ihr schon in einer Ausbildung so wie ich oder macht ihr abi oder sowas?
2 Jahre Kindergarten
6.5 Jahre Grundstufe (Primarschule)
3 Jahre Oberstufe (Sekundarschule)
1 Jahr freiwilliges 10. Schuljahr (Sekundarstufe)
3 Jahre Berufslehre zum Heizungsmonteur
6 Jahre Arbeiten (Heizungsmonteur)
2 Jahre Zusatzlehre zum Haustechnikplaner Fachrichtung Heizung
0.5 Jahre Haustech.planer
ab Frühling 2005 Technikerschule zum Heizungstechniker TS. Dauer 3.5 Jahre (Abend-/Wochenendschule).
Danach sehe ich weiter, was es noch so alles zu lernen gibt. :B
Also was mich tierisch stört unsere Lehrer fehlen so oft, und sind oft so doof.
Wir haben auch Lehrer die sind zwar streng aber genau solche Lehrer brauchen wir die sich mit dem Beruf beschäftigen und auch mit ihren Schülern. Die gewillt sind uns was bei zu bringen. Ich persönlich finde es nur scheisse wenn Lehrer fehlen, oft freuen sich alle darüber aber PISA lässt grüßen.
Die Zeit, kannst du ja nutzen, um selbstständig zu Lernen. Ihr habt ja bestimmt Lehrbücher, also sollte es dir nicht allzu schwer fallen die Zeit, in der deine Lehrer nicht anwesend sind sinnvoll zu nutzen.
In meiner Schul-/Lehrzeit waren die Lehrer teilweise den halben Tag nicht im Zimmer anwesend. Ich sehe da kein grosses Problem, da sie uns dann meistens soviel Material vorgaben, dass es noch locker für die Hausaufgaben reichte.
Mein Lehrer is Türcke, was ja schon schlimm genug ist finde ich, aber dies ist ein anderes Thema.
Und weil dir seine Nationalität nicht gefällt und er dir unsympatisch ist, kannst du natürlich seinem Unterricht auch nicht gut finden. :rolleyes:
Naja da lag ich letztens so auf meinem Tisch, nur um mal ein Beispiel zu nennen, und er fragte mich und die klasse ob und das zu viel sei und ob wir ne Pause wollen. Ich dachte mir so was das hat der jetzt nicht wircklich gefragt oder, ich hab nurgesagt das mit langweillig sei, ich hätte aber sagen sollen das ich 10 jahre voher in der schule war und nach dem ergebniss von PISA habe ich sicherlich nie ZUVIEL stoff bekommen sondern zu wenig.
Endlich mal ein vernünftiger Lehrer. Es macht ja wenig Sinn eine Klasse zu Unterrichten, wenn die Köpfe schon am rauchen sind. Ich habe die Situation in meiner Schul-Lehrzeit öffters erlebt. Nach der Pause sind die meisten dann auch wieder motiviert etwas zu lernen. Wenn du natürlich nur in die Schule gehst, um gelangweilt auf dem Tisch zu liegen(?) ist dir natürlich nicht mehr zu helfen. Falls die Langeweile durch Unterforderung entsteht, kannst du dich ja für eine etwas fordernde Ausbildung bewerben, oder dein Deutsch verbessern. ;)
Ich finde es so schlimm und nervend was hier so passiert. Ganz schlimm ist diese situation an den Berufsschulen die immer mehr zu aufendhalts Station kranker und gestörter leute wird die absolout nix mit Bildung zu tun haben wollen.
Und daran sind deiner Meinung nach die Berufsschulen schuld?
Ich meine ich habe extra eine Ausbildung begonnen weil ich auch niemand bin der GERNE in die Schule geht, aber ich bin nun mal 2 mal die Woche da um was zu lernen wovon ich ehr weniger merke, den ein Tag war unser Lehrer eine ganze stunde lang weg zum Kopieren. Das kann es nicht sein. Das muss voher gemacht werden am vohrigen Tag, da hat er doch zeit, er wusste nämlich das wir alle keine Bücher haben da die alle vergriffen sind.
Ein Berufsschullehrer hatt meistens mehre Klassen die er unterrichtet.
Hast du eine Ahnung, wieviele Stunden er nach Schulschluss noch Arbeiten muss? Prüfungen vorbereiten, korrigieren. Den Unterrichtsstoff vorbereiten. Administrative Aufgaben im Schulbetrieb kommen auch noch dazu und noch ein paar andere Sachen die erledigt werden müssen.
Das er da mal vergisst Blätter zu Kopieren ist nur menschlich. Falls du es mal ins Berufsleben schafst, wirst du merken, dass nicht alles nach Plan funktionieren kann.
Wie sieht es bei euch aus? Ich mache lieber jetzt schluss sonst werfe ich hier noch zu viele Themen rein. Mich stören nämlich viele viele dinge im staate deutschland.
Es ist grösstenteils in deiner Verantwortung, wieviel du von dem Angebot der Schule profitieren willst. Ich habe das auch erst in der Berufsschule herausgefunden. Dort hatten wir teilweise Deutschunterricht auf einem Niveau das der Primarschule entspricht. Ich habe mir damals auch gedacht, was das soll. Aus der heutigen Sicht muss ich sagen, dass ich halt eine Ausbildung gewählt habe die mich, vom intellektuellen Standpunkt aus betrachtet, "leicht" unterfordert hatt. Ich bereue es aber in keiner Weise, da ich so eine überdurchschnittlich gute Abschlussprüfung hinlegen konnte.
Die Erstausbildung sollte man auch nicht als Endstation betrachten, sondern als den Grundstein des weiteren beruflichen Werdegangs.
Eins will ich dazu aber noch wissen. Was haltet ihr von dem Feiertag und Unterrichts ideen für Moslems.
Ich sage nur eins dazu, wer auf die idee kam muss gehängt werden.
Wenn du in Geschichts- und Rechtsuntericht nicht gelangweilt auf dem Tisch gelegen hättest, dann wäre dir klar, dass die Todesstrafe abgeschaft wurde.
Selbst für Vorschläge wird man heute nicht mehr gehängt.
Die profietieren doch von unseren feiertagen wie weihnachten die haben sowas garnicht, bekommen aber trotzdem frei die sollten an solchen tagen selber dann arbeiten und wir alle haben frei. Dann können die feiertage bekomen aber sonst nicht.
Das Thema wurde afaik in einem anderen Thread schon zu Tode diskutiert.
Es ist nicht nötig hier nochmals darauf einzugehen.
Und der unterricht in den schulen halte ich für die bekloppteste idee seid adolf hitler zur welt kam. Ich meine unser unterrichit ist doch eh sowas von scheisse siehe Religion und Kochen oder sowas... Wirtschaftsunterricht und Marktwirtschaft wäre ehr was für die jugend abgesehen von den hauptfächern halte ich nicht viel von dem was geleert wird. Naja schreibt einfach mal was dazu wenn ihr wollt.
Ich kenne da nur ein Beispiel. Ein Mädchen (Muslimin) weigerte sich am Schwimmuntericht teilzunehmen, da der Schwimmlehrer ihr verboten hatt bekleidet (so ein langes ganzkörper Gewand das sie nur zum öffentlichen Baden benutzt) ins Wasser zu gehen. Sie durfte dann auf Beschluss der Schulpflege ins Wasser, wie sie (das Mädchen) es für angemessen empfand. Gut so :top: .
Das man Anderstgläubige nicht zum christlichen Religionsunterricht zwingen darf, unterschreibe ich auch jederzeit.
Kochunterricht sehe ich auch als Sinnvoll an, da Fertigprodukte für die Mikrowelle auf dauer keine vollständige Ernährung darstellen und du alleine vom Wirtschaftsunterricht nicht satt wirst. Heiraten, Frau vor den Herd spannen und Gebären lassen ist imho auch langsam vorbei.
 
hitman7766 am 05.12.2004 14:14 schrieb:
Junge check es doch was ist daran Nazi haft ? Das ist meine Meinung da steht nirgend wo was von das ich sie umbringen will oder sie hasse... auch keine Parolen oder sowas... ich sage lediglich das zu viele davon hier sind und sie zu viel Verlangen für das was sie tun... Ist genau so wie du arbeitest eine 20 std woche aber verlangst das gehalt eines Managers... so sehe ich das Feiertag hier Da Unterricht hier ne Moschee und daneben gleich eine 2 ist ein bisschen viel für Leute die nicht viel zur deutschen wirtschaft beitragen... auserdem noch so ein starren und irrsinigen glauben haben.... Wie leute ermorden weil sie am Tag des ramadans oder so tags über gegessen haben.... Alles viel zu radikal viel schlimmer als die nazis in deutschland finde ich das die haben wir ja alle im griff !! Und die haben hier ja auch nix zu melden was ja auch gut is !
Krass, so viel Vorurteile und Klischees in einem Absatz sieht man wirklich selten. O_o
 
Atropa am 06.12.2004 12:36 schrieb:
Krass, so viel Vorurteile und Klischees in einem Absatz sieht man wirklich selten. O_o

hm und bei jemandem mit einer abgeschlossenen schulbildung auch selten so viele rechtschreibfehler :B
 
hitman7766 am 05.12.2004 14:08 schrieb:
Und zu dem das mein Lehrer Türke ist meine ich ist scheisse.... wie soll er mir was vernünftig bei bringen wenn der nicht einmal richtig Deutsch schreiben geschweige den reden kann... Das ist wie ne Hilfskraft .... oder würdest du gerne von einem von hier nach da im Flugzeug geflogen werden der nicht mal die Grundlagen beherrscht?


Entschuldige ich konnts mir nicht verkneifen das einfach mal zu zitieren. lies dir den Satz aufmerksam durch und zähl deine Rechtschreibfehler, danach erzähl du mir doch bitte dass dein Lehrer nichtmal richtig Deutsch könnte, geschweige denn es adäquat schreiben könnte. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Nun aber mal zum Inhalt. Es ist schierer Wahnsinn wie polemisch und diffamierend du hier Dinge von dir gibst, deren Essenz im Wesentlichen ist dass

- Türken zuviel Geld wollen
- wir zuviele Türken haben
- all die Türken sich erdreisten auch noch Familie und Verwandtschaft zu haben (natürlich im Gegensatz zu dir.. oder wie?)
- nichtmal "richtig Deutsch sprechn un lesn können tuhn"
- Türken Menschen umbringen die am Fastentag etwas essen
- Moscheen untragbar sind

Also sorry, aber dasselbe predigt die DVU auch.

Mag ja sein, dass du dich ursprünglich davon distanzieren wolltest - ich glaubs dir jetzt auch einfach mal wirklich - aber du redest genau denselben Stuss wie diese Leute und das sag ich dir ganz ehrlich und offen.

Ich persönlich habe auch schlechte Erfahrungen mit südländischen Mitbürgern gemacht, das heisst aber nicht dass ich sie über einen Kamm schere, denn ich habe genauso auch sehr gute gemacht - nicht nur hier sondern auch in ihrer Heimat, wobei ich dort genausosehr auch schlechte Erfahrungen mit Deutschen gemacht habe. Relativiert sich also irgendwie alles. Es gibt in jeder Gruppe auch schwarze Schafe und ja - ich kann diese ganzen prolls auch nimmer sehen, das gilt aber für deutsche, russische, türkische, französische oder sonstige Nationalitätsprolethen genauso. Das ist also nicht ein Problem "der Türken" sondern dessen, dass sie a) in ein Bild gepresst werden und b) sie eben ganz im Gegenteil zu deiner Meinung eben nicht die Topjobs bekommen sondern den Dreck machen für den sich viele Deutsche zu fein wären, mich inklusive und das sag ich ganz ehrlich und offen. Ich möchte nicht der Sanitätsraumüberwachungsbeauftrage (lies: Klomann-mit-Klingelbeutel) sein - aber irgendwer muss es machen. Und wer machts? Also ich hab da bislang nur Ausländer gesehen in meinen 23 Jahren.

Was die Berufsschule angeht, kann ich dazu nicht viel beitragen da ich nie eine besucht habe sondern nach dem Abitur nun studiere, allerdings ist schräg gegenüber von mir (Luftlinie) eine Berufsschule direkt gegenüber einer Hauptschule und ich kann da sagen, dass sich manche von der Berufsschule eher nach dem Klischeemuster verhalten welches man ja gerne den hauptschülern verpasst und vice versa.

Sicherlich gibt es auch viele Lehrer die wirklich überfordert sind oder demotiviert sind, aber das hat nichts mit Nationalitäten zu tun. Stell dir mal vor, deine Schüler würden in der Mehrzahl einfach null Interesse an dem haben was du erzählst - und das 20 jahre lang. Entweder du bekommst eine dicke Haut, gibst auf oder wirst so gut, dass es kein "Kein-Bock"-Verhalten mehr gibt. Der Irrglaube "die meisten Lehrer" seien aber faul oder hätten eh zuviel frei, den zu widerlegen muss man glaube ich gar nicht gross - das sagt einem allein ein gesunder Menschenverstand. Oder meinst du, so ne Unterrichtsstunde bereitet sich von allein vor, oder dass es dafür ein Formular gibt "Stunde 37 - Inhalt"? Ne. Das ist Aufwand des Lehrkörpers.Urlaubstage gibts auch keine variablen, das grösste Lockmittel ist und bleibt die Verbeamtung. Und genau an der dreht die Politik gerade wieder. Wer wills denn dann noch machen von der Masse? Also ich nicht.

Also einfach mal ein wenig beruhigen und lass die anderen Schüler die möglicherweise weniger Interesse haben halt versagen, ist ja nicht dein Bier. Es bleibt jedem selbst überlassen, was er sich davon "mitnimmt", genauso wie es natürlich Lehrer gibt die nicht gut geeignet sind als solche. Das sind aber alle möglichen Nationen, das hat was mit dem Charakter zu tun. Und wer Gruppen einen Charakter zuordnet betreibt aktiv Rassismus.

(PS: Meine Schullaufbahn war etwas eigen - 3 Jahre Grundschule, dafür aber 9 Jahre Gymnasium (1 mal übersprungen, 1 Ehrenrunde aufgrund nichtvorhandener Lerneigenständigkeit) und nun Studienwechsel von Rechtswissenschaften (Jura) auf Germanistik). Da ich aber im Herzen Musiker bin, könnte man genausogut eher sagen 10 Jahre Musikschule, 3 Jahre privatunterricht, 4 jahre autodidaktisches Training). Im Endeffekt habe ich mehr Musik gelernt als alles andere wenn mans mal zusammenrechnet und fast mein ganzes leben mit Musik verbracht *gg* - was von beidem man nun als Ausbildung ansehen mag, ist mir persönlich egal).
 
FossilZ am 05.12.2004 14:10 schrieb:
hitman7766 am 05.12.2004 14:06 schrieb:
Hatte nicht gesehen das es da schon nen Thema zu gibt.

Also das die den Unterricht hier einführen halte ich für sehr falsch. Ich halte es sowieso für falsch das wir so viele davon hier haben, ich glaube irgend wo mal gelesen zu haben es gibt ja nur 700000 Türken oder so in Deutschland, das sind aber nur die die Gezählt wurden da kommen zu jeden von den 700000 noch die familie und Verwandschaft dazu.

...
kannst du jetzt mal aufhören mit deinem nazi-getue
und außerdem sollteste mal in der netiquette lesen:
Pornographische Inhalte, rassistisches Gedankengut, Volksverhetzung, Aufruf zu gesetzwidrigen Handlungen (insbesondere zu Verstößen gegen das Urheberrechtsgesetz) und beleidigende Aussagen sind in unserer Gemeinschaft äußerst unerwünscht und führen gegebenenfalls zum Ausschluss aus der Community.


hmmm... Ich stimme FossilZ zu, tönt für mich endgültig nach rassistischem Gedankengut... Ich finde es völlig daneben wie hitman tut. Jeder mensch soll das recht haben dort zu leben wo es ihm gut geht und behandelt werden wie jeder andere. Zudem finde ich es traurig, dass du irgendwelche klischees ausgraben musst nur um in irgendeinerweise den Rassistischen ton deiner Texte zu rechtfertigen. Ich möchte dich sehen wie du in frankreich versuchst den leuten da Französisch untericht zu geben. Wie würdest du reagieren, wenn du leute wie dich in der klasse hättest, die einfach mal drauflos kritisieren. Wir haben auch einen Türken in der klasse (im gymnasium) und der schreibt besser deutsch als viele in der klasse, zudem sind seine fähigkeiten weit über den meinen und ich hab trotzdem nicht die geringste lust ihn zu diskriminieren, nur weil er überlegen ist.
 
lordblizzard am 06.12.2004 18:44 schrieb:
FossilZ am 05.12.2004 14:10 schrieb:
hitman7766 am 05.12.2004 14:06 schrieb:
Hatte nicht gesehen das es da schon nen Thema zu gibt.

Also das die den Unterricht hier einführen halte ich für sehr falsch. Ich halte es sowieso für falsch das wir so viele davon hier haben, ich glaube irgend wo mal gelesen zu haben es gibt ja nur 700000 Türken oder so in Deutschland, das sind aber nur die die Gezählt wurden da kommen zu jeden von den 700000 noch die familie und Verwandschaft dazu.

...
kannst du jetzt mal aufhören mit deinem nazi-getue
und außerdem sollteste mal in der netiquette lesen:
Pornographische Inhalte, rassistisches Gedankengut, Volksverhetzung, Aufruf zu gesetzwidrigen Handlungen (insbesondere zu Verstößen gegen das Urheberrechtsgesetz) und beleidigende Aussagen sind in unserer Gemeinschaft äußerst unerwünscht und führen gegebenenfalls zum Ausschluss aus der Community.

hmmm... Ich stimme FossilZ zu, tönt für mich endgültig nach rassistischem Gedankengut... Ich finde es völlig daneben wie hitman tut. Jeder mensch soll das recht haben dort zu leben wo es ihm gut geht und behandelt werden wie jeder andere. Zudem finde ich es traurig, dass du irgendwelche klischees ausgraben musst nur um in irgendeinerweise den Rassistischen ton deiner Texte zu rechtfertigen. Ich möchte dich sehen wie du in frankreich versuchst den leuten da Französisch untericht zu geben. Wie würdest du reagieren, wenn du leute wie dich in der klasse hättest, die einfach mal drauflos kritisieren. Wir haben auch einen Türken in der klasse (im gymnasium) und der schreibt besser deutsch als viele in der klasse, zudem sind seine fähigkeiten weit über den meinen und ich hab trotzdem nicht die geringste lust ihn zu diskriminieren, nur weil er überlegen ist.

EDIT: omg fehler (bearbeiten knopf mit antworten knopf verwechselt)
 
Zum Thema Lehrer ist ein Ausländer kann ich auch was dazu beitragen :) ist nicht böse gemeint aber bei uns aufm gymi gibts 2 Polen die über ein Austauschprogramm des Schulträgers oder so bei uns Unterrichten. Beide können zwar gut Deutsch sprechen aber nicht schreiben. Und wenn man zum Beispiel einen der beiden fragt " gehn wir raus Fußball spielen oder bleiben wir drinnen und spielen Volleyball?" kommt die Antwort "ja genau" ? also was soll man davon halten? oder anderer knaller is in ner Musikklausur hat jemand geschrieben beethoven liess sich von Techno inspirieren.. hat der mann die arbeit als 1 bewertet. Das ist schon hammer aber auch immer lustig die bisschen zu verarschen wenn die an der tafel was falsch schreiben. Naja aber sonst hab ich auch relativ viele Freistunden wegen Lehrermangel und den klausuren. Da da teilweise Lehrereingesetzt werden zur Aufsich bei denen dann aus dem UNterrichtskurs eigentlich nur einer wegen der Klausur fehlen würde. UNd somit hat der Rest der Klasse die z.b. kein Bio schreiben und das nur mündlich haben frei. Sowas ist auch hirnrissig, aber nunja NRW hat halt das beschissenste Schulsystem überhaupt in der BRD
 
Zurück