• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie schnell wird meine Website bei euch geladen? :-o (Wichtig!)

skicu am 07.09.2004 22:19 schrieb:
Rayne am 07.09.2004 20:23 schrieb:
man, gibs denn überhaupt ne möglichkeit eines schnellen seitenaufbaus, wenn man eine homepage mit grafiken erstellt? nur so tabellen reichen mir einfach nicht aus... :|
hihi. jetz weiß ich wieder, warum ich ungern grafiken verwende. *g*

Ladezeit ist noch erträglich, mit ISDN.
Aber was mich interessieren würde: Wie hast du's geschafft das hübsche Design in 127 (!!!) Grafiken zu zerstückeln?
Mach größere Bereiche, ich wette mit dir, du hast am Ende weniger KB gesamt .. :)

und wenn ich das so anmerken darf: der html code ist katastrophal *g*

mir kommt es halt mehr auf ein innovatives und ansprechendes design an, als auf alles andere (wobei ich das andere nicht vernachlässigen möchte) :)

naja, das zerstückeln hab ich mit ImageReady gemacht (zusatzprogramm zu photoshop)....wie gesagt, ich dachte mir, je kleiner die grafiken, desto schneller lädt alles :-o
naja, ich kanns ja mal mit größeren grafiken versuchen ;)

und zum code: den hat mir auch imageready generiert...also ich erstelle das design, sage dem, was jeweils ne grafik sein soll und der schreibt mir den code so, dass auch alle grafiken und elemte genau dort angeordnet sind, wo ich sie haben will...ob der nun beschissen aussieht oder nicht, who cares? :P , an der funktionalität ändert es nichts.

Rayne

Rayne am 07.09.2004 22:32 schrieb:
mir kommt es halt mehr auf ein innovatives und ansprechendes design an, als auf alles andere (wobei ich das andere nicht vernachlässigen möchte) :)

naja, das zerstückeln hab ich mit ImageReady gemacht (zusatzprogramm zu photoshop)....wie gesagt, ich dachte mir, je kleiner die grafiken, desto schneller lädt alles :-o
naja, ich kanns ja mal mit größeren grafiken versuchen ;)

und zum code: den hat mir auch imageready generiert...also ich erstelle das design, sage dem, was jeweils ne grafik sein soll und der schreibt mir den code so, dass auch alle grafiken und elemte genau dort angeordnet sind, wo ich sie haben will...ob der nun beschissen aussieht oder nicht, who cares? :P , an der funktionalität ändert es nichts.

Rayne
http://skicu.net/ugly/_images.php?file=uglylol

Intelkiller am 07.09.2004 20:53 schrieb:
also mit 56k modem so 25-30 sec, das ist inordnung , sieht aber lustig aus wenn sich alles aufbaut.

ach ja mit
mozilla
jo, trifft auch auf mich zu. mozilla 1.6, 56k-modem, 25-30 sekunden. und sieht wirklich witzig aus. :-D

Rayne am 07.09.2004 19:35 schrieb:
Hallo!

wie könnte ich den seitenaufbau beschleunigen?
also, wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet, danke :)

Rayne

Meister:
zum Beschleunigen mit mehr css und(oder stylesheet-Datei) arbeiten
z.Bsp. CSS-Conainer...
und
im Quelltext unnötige TAGs und Leerzeichen(-zeilen) löschen.
was auch gut für schnelles Laden ist:
Buttons mit CSS erzeugen statt Grafiken.
Hier ein Bsp.: http://home.arcor.de/bechertruppe/
Gruß :top:

feixen am 08.09.2004 12:50 schrieb:
Meister:
zum Beschleunigen mit mehr css und(oder stylesheet-Datei) arbeiten
hä? CSS oder stylesheet? o.O
z.Bsp. CSS-Conainer...
und
im Quelltext unnötige TAGs und Leerzeichen(-zeilen) löschen.
das bringt höchstens 20 byte.. : |
was auch gut für schnelles Laden ist:
Buttons mit CSS erzeugen statt Grafiken.
Hier ein Bsp.: http://home.arcor.de/bechertruppe/
Gruß :top:
naja. wenn ein button eben aussehen soll, wie er aussieht, kann man das schlecht über css machen.

Zurück