• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tabelle, die sich automatisch dem Inhalt anpasst, zerreißt mir mein ganzes Layout :-( - Bitte helft mir!

R

Rayne

Gast
Tabelle, die sich automatisch dem Inhalt anpasst, zerreißt mir mein ganzes Layout :( - Bitte helft mir!

Hallo!

Ich habe schon eine ganze Zeit meine Website www.Sky-DiveZone.de laufen (diese URL ist zur Zeit leider down, alternative Links kommen weiter unten).
Bis jetzt hatte ich den Inhalt dort immer in einen iFrame gepackt, was mir jetzt aber nicht mehr gefällt, da man so 2 mal auf der Seite scrollen muss - die Hauptseite und den iFrame seperat. Das macht das Navigieren nicht gerade sehr einfach.

Deshalb wollte ich dieses Problem jetzt einfach mit einer Tabelle, die sich automatisch dem Inhalt anpasst, lösen. Aber das klappt alles andere als gut :(
So sieht die Seite im Normalzustand aus, ohne Inhalt etc. http://www.free.pages.at/rayne1/test-tabelle1.htm
Und so, wenn ich den Inhalt mal nach unten hin verlängere http://www.free.pages.at/rayne1/test-tabelle2.htm

Das zermurschtelt mir mein ganzes Design :(
ich verstehe nicht, wieso die Bilder links und rechts außen davon betroffen sind, wenn ich in der Mitte die Tabelle nach unten hin verlängere :-o
eigentlich sind dort keine Bilder miteinander verbunden.

Zur Info: Ich habe meine Website mit Photoshop erstellt und dann mit ImageReady gesliced. Da wird mir mein Quellcode ja automatisch erstellt, also die Bilder werden ohne mein dazutun dort angeordnet, wo ich die auch hinhaben wollte.
Habe aber schon überall dort, wie man tabellen nehmen könnte, die Bilder gelöscht und durch Tabellen ersetzt.

Aber ihr sehr ja, was passiert :(
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Wie kriege ich das hin, dass sich meine Inhaltsbox in der Mitte verlängert, ohne dass alles andere in Mitleidenschaft gezogen wird? Ihr könnt ja vielleicht mal in den Quellcode der Dateien gucken.

Das wäre echt super nett von euch, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet :)

Danke!

Rayne
 
AW: Tabelle, die sich automatisch dem Inhalt anpasst, zerreißt mir mein ganzes Layout :( - Bitte helft mir!

ok, habe jetzt mal die betroffenen stellen mit valign="top" ausgebessert. hat sogar ein bisschen geholfen, aber nicht so richtig.
http://www.free.pages.at/rayne1/test-tabelle3.htm

sieht ja oben schon wirklich etwas besser aus, aber obwohl ich diese bilder, die unten so zerrissen dargestellt sind, auch mit "top" ausgebessert hab, werden diese nicht korrekt dargestellt :(

muss ich das etwa bei ALLEN tabellen machen, oder nur bei denen, die offensichtlich verschoben werden?

Rayne
 
AW: Tabelle, die sich automatisch dem Inhalt anpasst, zerreißt mir mein ganzes Layout :( - Bitte helft mir!

also bei meinem firefox "zerreists" dein design nicht... sieht so wie ich des beurteiln kann so aus wie dus haben willst...
 
AW: Tabelle, die sich automatisch dem Inhalt anpasst, zerreißt mir mein ganzes Layout :( - Bitte helft mir!

Maxxi am 09.02.2005 18:23 schrieb:
also bei meinem firefox "zerreists" dein design nicht... sieht so wie ich des beurteiln kann so aus wie dus haben willst...

was? wie kann das bei dir denn normal aussehen? :-o

naja, selbst wenn, im IE muss es auf alle fälle richtig dargestellt werden... :|

Rayne
 
Zurück