• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie schnell wird meine Website bei euch geladen? :-o (Wichtig!)

R

Rayne

Gast
Hallo!

ich arbeite ja gerade an einer website für eine firma und mein design steht nun fest, jetzt habe ich das design auch in html online gestellt und würde von euch gerne wissen, wie lange der seitenaufbau dauert :)
wäre gut, wenn ihr dazu eure internetverbindung mit dazuschreiben könntest (isdn, dsl etc.)

Hier geht's zur Homepage

empfindet ihr die dauer als angenehm, lästig oder in ordnung?
wie könnte ich den seitenaufbau beschleunigen? ich habe die bilder meiner meinung nach schon aufs maximalste komprimiert, wo der qualitätsverlust noch nicht so offensichtlich ist, insgesamt dürften die bilder so 80 kb's einnehmen, ist doch in ordnung, oder? :-o

also, wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet, danke :)

Rayne

Hi,
also ich hab DSL. Die Seite baut sich etwas langsam auf.
PS: Die ganzen Buttons funktionieren nicht.,

dsiggi

Standard DSL (768/128)
13 sek. mit emule im Hintergrund
4 sek. ohne "

Ist IMHO OK.
Nette Design. :)

Rayne am 07.09.2004 19:35 schrieb:
Hallo!

ich arbeite ja gerade an einer website für eine firma und mein design steht nun fest, jetzt habe ich das design auch in html online gestellt und würde von euch gerne wissen, wie lange der seitenaufbau dauert :)
wäre gut, wenn ihr dazu eure internetverbindung mit dazuschreiben könntest (isdn, dsl etc.)

Hier geht's zur Homepage

wie könnte ich den seitenaufbau beschleunigen? ich habe die bilder meiner meinung nach schon aufs maximalste komprimiert, wo der qualitätsverlust noch nicht so offensichtlich ist, insgesamt dürften die bilder so 80 kb's einnehmen, ist doch in ordnung, oder? :-o

Rayne

DSL, Mozilla als Browser -> Ladezeit ca. 2 - 3 Sekunden, man merkt schon wie sich alles aufbaut, IMO allerdings noch okay von der Zeit her. Zumindest für DSL.

Regards, eX!

Rayne am 07.09.2004 19:35 schrieb:
Hallo!

Hier geht's zur Homepage

Rayne

Bei mir hat's ca. 10 Sekunden geladen. Ich hab DSL "Light" (Telekom / T-Online), d.h. 384 / 92 kbit's. Die Ladezeit ging eigentlich, war jetzt nicht superschnell aber auch nicht so, dass man das Gefühl hat, das garnix und nen Fehler vorliegt oder so.

PS: Hab die Homepage mal mit so nem Ladezeiten-Check-Dings geprüft: klick mich !

Joe

ca. 7 sekunden. habe 2MBit down. XP-firewall eingeschaltet sowie Spybot S&D und einen virenwächter aktiv.
beim zweiten mal nur noch 5-6 sek. wegen cache-inhalt vielleicht.

ca. 20 sekunden mit adsl und mozilla, im hintergurnd läuft msn sonst nix :)
naja, mich nervts ;)
mfg m.

Ich habe nicht geschaut wie viele Sekunden es zum Laden gebraucht hat, war aber an der Grenze. Mit DSL (768/128) geht es schon, zumindest wenn man keine größeren Downloads im Hintergrund laufen hat, aber ich kann mir vorstellen, dass es mit ISDN oder Modem doch etwas zu lange läd.

Du könntest die Dateigröße evtl. durch verwenden von gif. Format verkleinern.

EDIT: Ich finde die Komprimierung sieht man teilweise zu stark.

wrtlbrmft am 07.09.2004 20:11 schrieb:
Ich habe nicht geschaut wie viele Sekunden es zum Laden gebraucht hat, war aber an der Grenze. Mit DSL (768/128) geht es schon, zumindest wenn man keine größeren Downloads im Hintergrund laufen hat, aber ich kann mir vorstellen, dass es mit ISDN oder Modem doch etwas zu lange läd.

Du könntest die Dateigröße evtl. durch verwenden von gif. Format verkleinern.

EDIT: Ich finde die Komprimierung sieht man teilweise zu stark.

im ernst? sieht man die komprimierung wirklich so doll? :confused:

anfangs hatte ich ja alle bilder im gif-format, aber da betrug die gesamtgröße an die 200-300 kb's, deswegen habe ich alles in jpg umgewandelt :-o

man, gibs denn überhaupt ne möglichkeit eines schnellen seitenaufbaus, wenn man eine homepage mit grafiken erstellt? nur so tabellen reichen mir einfach nicht aus... :|

Rayne

PS: ich habe 56k und beim erstmaligen laden dauert es 30-40 sekunden, nachdem alles einmal geladen wurde, geht es aber in 10-20 sekunden.

_Slayer_ am 07.09.2004 20:47 schrieb:
also bei mir hats 1 - 2 sek. gedauert, 2mbit leitung. ich finds ok. :)

also mit 56k modem so 25-30 sec, das ist inordnung , sieht aber lustig aus wenn sich alles aufbaut.

ach ja mit
mozilla

Intelkiller am 07.09.2004 20:53 schrieb:
_Slayer_ am 07.09.2004 20:47 schrieb:
also bei mir hats 1 - 2 sek. gedauert, 2mbit leitung. ich finds ok. :)

also mit 56k modem so 25-30 sec, das ist inordnung , sieht aber lustig aus wenn sich alles aufbaut.

ach ja mit
mozilla

ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich kleine bilder angeblich schneller aufbauen sollen, als große, auch wenn die kleinen insgesamt so eine dateigröße haben, wie ein großes. außerdem sieht der user sofort, das sich auf der seite was tut...mich nervts immer, wenn eine seite ewig weiß bleibt und nichts passiert, dann aber mit einem mal alles da is, deshalb lieber die kleinen bilder, die sich schneller nach und nach aufbauen :)

Rayne

PS: findet ihr auch, dass man den qulitätsverlust der grafiken deutlich erkennt durch die komprimierung? :-o

Der Aufbau deiner Seite hat bei mir ca. 8-10 Sekunden gedauert @ T-DSL (allerdings noch das "langsame" T-DSL mit "nur" 768 kbit/s)

mfg,
xMANIACx

Rayne am 07.09.2004 21:13 schrieb:
PS: findet ihr auch, dass man den qulitätsverlust der grafiken deutlich erkennt durch die komprimierung? :-o
Bei den oberen Buttons sieht man ihn schon, stört aber nicht besonders.

Ach ja, Ladezeit ist bei 12 Sekunden (T-DSL)

Rayne am 07.09.2004 20:23 schrieb:
man, gibs denn überhaupt ne möglichkeit eines schnellen seitenaufbaus, wenn man eine homepage mit grafiken erstellt? nur so tabellen reichen mir einfach nicht aus... :|
hihi. jetz weiß ich wieder, warum ich ungern grafiken verwende. *g*

Ladezeit ist noch erträglich, mit ISDN.
Aber was mich interessieren würde: Wie hast du's geschafft das hübsche Design in 127 (!!!) Grafiken zu zerstückeln?
Mach größere Bereiche, ich wette mit dir, du hast am Ende weniger KB gesamt .. :)

und wenn ich das so anmerken darf: der html code ist katastrophal *g*

Zurück