• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie schalte ich den Onboard Sound ab??

C

Creed

Gast
Hallo,
ich habe das Asus A7n8X mit dem Nforce2 onboard Sound, da ich jetzt eine
sb X-Fi habe kann ich den ja ausschalten, nun habe ich schon in dem Bios Menü gesucht aber nichts gefunden, jemand ne Ahnung wo man den abschaltet?

Creed am 03.02.2006 12:54 schrieb:
Hallo,
sb X-Fi habe kann ich den ja ausschalten, nun habe ich schon in dem Bios Menü gesucht aber nichts gefunden, jemand ne Ahnung wo man den abschaltet?

Das ist ganz bestimmt im BIOS zum Abschalten.
Such mal nach einem Menüpunkt "Integrated Peripherals" oder so in der Art.
Da müsstest du zwischen Onboard Audio "Enabled" oder "Disabled" wählen können.
Da ich das Mainboard nicht kenne, heißt der Menüpunkt vielleicht anders, aber abstellen muss im BIOS funktionieren.

Hallo,

vielleicht solltest du mal im Handbuch des Mainboards schauen (rtfm), ob du einen Jumper setzen musst um Onboard Sound auszuschalten.
Alternativ könntest du dich auch auf der Website des Herstellers in Foren erkundigen oder mal die FaQ's konsultieren

Hallo,

das steht im Bios unter "Advanced->Integratet Periherals" und Onboard AC97 Controller

Zurück