• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie muss ich die Komponenten behandln?

C

christian160783

Gast
Hallo.
Ich möchte mir demnächst einen neuen Computer zusammenbauen aber ich weiss nicht wie ich die einzelnen Komponenten behandeln darf/muss.
Wie fest darf ich die teile wo anfassen?
Wie leicht gehen teile kaputt?
Wie vorsichtig muss ich das Mainboard behandeln?
Wie fest darf ich die Grafik/Pci-karten inihre slots drücken?
Wie viel Wärmeleitpaste muss ich auftragen und mache ich etwas kaputt wenn ich zuviel/zuwenig auftrage?
usw.
Bitte helft mir und gabt mir ein paar Tipps oder auch links. :-$

christian160783 am 31.12.2004 09:08 schrieb:
Hallo.
Ich möchte mir demnächst einen neuen Computer zusammenbauen aber ich weiss nicht wie ich die einzelnen Komponenten behandeln darf/muss.
Wie fest darf ich die teile wo anfassen?

Am besten nur am rand berühren.

Wie leicht gehen teile kaputt?

Generell halte die meisten sachen schon was aus, vorsicht isat aber besser als nachsicht....

Wie vorsichtig muss ich das Mainboard behandeln?

Am Rand halten und vorsichtig einbaun, beim Ram must du eventuell etwas druck anwenden.

Wie fest darf ich die Grafik/Pci-karten inihre slots drücken?

So fest wie nötig, aber niccht übertreiben.

Wie viel Wärmeleitpaste muss ich auftragen und mache ich etwas kaputt wenn ich zuviel/zuwenig auftrage?
usw.

So wenig Wärmeleitpaste wie moglich, es soll wirklich nur ne ganz dünne durchsichtige Schicht auf der CPU sein.

iam-cool am 31.12.2004 09:29 schrieb:
So wenig Wärmeleitpaste wie moglich, es soll wirklich nur ne ganz dünne durchsichtige Schicht auf der CPU sein.
Aber wenigstens die Unebenheiten des Die sollte die Paste schon ausgleichen. ;)

Zurück