• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie macht ihrs?

also ich hab meine 120gb platte in 30gb für musik, voideos.... 3gb für backups also saves outlook dateien.... und den rest (78,8gb) für windows, spiele, programme. auf meiner anderen 40gb platte hab ich noch images

das mit dem image soll wohl ziemlich gut gehn. ich werde also beim nächsten neuafsätzen meines systems gleich zum anfang, nachdem ich alle treiber usw installiert hab, ein image erstellen.

lordblizzard am 31.12.2004 14:49 schrieb:
Ein Image? Wie macht man das undwie funktioniert es? Gibts da Programme? ist das problem, dass die Programme nicht mehr funktionieren nicth mehr vorhanden?
Ein Image ist ein Backup, sozu sagen eine Spiegelung deiner Festplatte. Du setzt das System auf mit allen Partitionen und Software, die du im Image haben willst. Dann kannst du mit einer Software, z.b. Drive Image, eine bestimmte Partition oder die gesamte Festplatte in eine Image Datei kopieren. Und wenn du dann dein System wiederherstellen willst, mußt du nur mit dem Programm die Image-Datei wieder auf die Festplatte/Partition kopieren. Hat aber Nachteile:
1.Die Backup-Programme kosten Geld. Und da die wirklich leistungsfähigen Programme professionel eingesetzt werden, sind sie ziemlich teuer.
2. Je nach dem wie groß die Partition/Festplatte ist und wieviel Daten darauf sind, können Image-Dateien sehr groß werden. Man braucht also schon einen Server oder als Privatanwender ein DVD-Brenner oder einen Streamer, um die Dateien speichern zu können.
Ich selbst besitze kein solches Programm, habe aber schon mit ihnen gearbeitet.

Hab hier auch ein paar weitere Backupprogs gefunden, teilweise freeware. Kannst du dir ja mal ansehen.

ich werde in zukunft definitiv mit Ghost arbeiten, aber bisher habe ich immer erst das backup angelegt, dann formatiert, Windows neu installiert, wenige grundanwendungen draufgepackt. den rest habe ich jeweils erst bei bedarf wieder installiert, denn i.d.r. brauche ich die meisten progs eh nicht, die auf meiner HD vergammeln.

wenn ich formatiere, dann richtig. d.h alles. komplett. keine halben sachen hier. :finger2: ;)
so wichtige daten hab ich eh nicht, steam ist ruckzuck wieder runtergeladen. genauso sieht es bei msn, icq und den ganzen anderen programmen aus.
emule o.ä benutze ich eh nicht, von daher kann da nichts verloren gehen. :-]

_Slayer_ am 01.01.2005 14:06 schrieb:
wenn ich formatiere, dann richtig. d.h alles. komplett. keine halben sachen hier. :finger2: ;)
so wichtige daten hab ich eh nicht, steam ist ruckzuck wieder runtergeladen. genauso sieht es bei msn, icq und den ganzen anderen programmen aus.
emule o.ä benutze ich eh nicht, von daher kann da nichts verloren gehen. :-]

es is aber einfacher ne dvd ins laufwerk zu schiebn, kurz zu bestätigen und ne halbe stunde zu warten, als alles einzeln zu installieren :finger:

Kleiner Tipp am Rande:
Ich nehm zum Deinstallieren von Progs/Treibern/spielen immer Your Uninstaller
Das löscht auf Wunsch nach der Deinstallation auch zurückgebliebene Registry-einträge und Ordner/Daten vom alten Prog.
So bleibt das System länger "Sauber"!

Mfg WaDenKraMpF

edit: oh ich seh grad den kann man gar nicht mehr dort downloaden.
hier ist nen anderer Download Link

Zurück