• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie mache ich einen Quer-Farbverlauf nach unten hin auch verlaufend...?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Hört sich vielleicht unvertsändlich an, aber hier mal der farbverlauf:

hefl5ojt.gif

und dieser balken soll nun halt auch noch nach unten hin ins schwarze gehen (hintergrund ist schwarz, der balken soll sich quasi nach unten hin darin auflösen).

wie mach ich das? Ich hab PaintNet, da finde ich nur den Farbverlauf als übermalende Variante, oder "transparenzmodus", wobei dann aber das alte bild verschwindet und so ein "schachbrettmuster" auftaucht, afaik irgendne ebene oder so was...

(war noch nie von ebenenbasierten tools begeistert...)

Sowas?

z697hfr5.jpg

Mit GIMP klappt das problemlos - erster Farbverlauf von schwarz nach rot, zweiter von schwarz nach transparent.

ich meinte es so wie bsekranker. Thx!

darf ich das einfach speichern und benutzen? is für meine neue homepage, an der ich seit 1-2 stunden werkle *g* oder ich lad mir gimp und lerne ^^

sieht bisher (noch mit dem alten balken) so aus: http://s7.directupload.net/images/080221/cf5maodj.jpg

Herbboy am 21.02.2008 20:36 schrieb:
darf ich das einfach speichern und benutzen?
Logisch. ;)

Wenn du noch was am Farbverlauf ändern willst und kein Bock hast, GIMP zu installieren, meld dich einfach.

bsekranker am 21.02.2008 20:38 schrieb:
Herbboy am 21.02.2008 20:36 schrieb:
darf ich das einfach speichern und benutzen?
Logisch. ;)

Wenn du noch was am Farbverlauf ändern willst und kein Bock hast, GIMP zu installieren, meld dich einfach.

thx, ich wollt den balken was kürzer machen, aber da schneid ich einfach oben was ab. :D

Zurück