• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wie lange heute?????????????

Naja... ich kenn' das Gefühl wie sehr es sucked, wenn die Server down sind aber man nur zu diesem bestimmten Zeitpunkt spielen kann und dann erstmal, dank anderer Verpflichtungen, nicht mehr. Dass deine beste Spielzeit gerade wärend der Wartungsphase liegt ist mieses Pech.
V.A. bei so süchtigmachenden ;) (und nicht offline spielbaren) Games wie WoW ist das unheimlich frustig.

Auch wenn ich ein paar Betas und das ein oder andere MMORPG als Käufer gespielt habe würde ich mich nicht als Pro bezeichnen. Ein Fan von Blizzard bin ich auch nicht. An Warcraft ging mir die Lust verloren, als ich kein einziges Mal gegen die nach-Zeitplan-Spieler online gewinnen konnte.
Auch gegen die vergleichsweise hohen Gebühren war und bin ich voreingenommen. Ich warte immer noch auf's erste große Update, und wahrscheinliche Folgeprobleme, aber bisher hat sich Blizzard im Vergleich echt gut geschlagen. Auch wenn's dich fies trifft läuft das Game, gemessen an der Spielerzahl, überraschernd Problemfrei.

Ich hatte noch keine eigene Anfrage aber schon öfter gelesen, dass die GM's scheint's überlastet sind. Das sollten die ausbauen... aber ich kenne kein anderes MMORPG in das sich soviele Newbs gleichzeitig drängen. Das ist nicht negativ gemeint aber da kommen tausendfach dieselben Fragen, die man leicht in der FAQ nachlesen könnte. Und jeder will besonders behandelt werden... = 2-5 Folgemails zum selben Prob ;)

Hmm... na denn *daumendrück* zur Petition, oder dass du deine Spätschicht auf 'nen anderen Tag verlegen kannst =)

/edit das mit den Chars gelöscht... ich habe hier im Forum ein paar gesehen, denen sie temporär (während der Wartungsarbeiten) verschwanden. Wirklich weggeblieben ist noch keiner, oder? Und für diesen Fall gibt es Backups (norm. alle 4-12 Stunden, k.A. bei WoW). Nachdem die Chars das einzige Kapital in WoW sind, kann Blizz es sich nicht erlauben einen Char einfach zu verlieren.

Naja sehn wir mal wie lange es nächsten Freitag dauert, um wieder zurück auf das Ursprungsthema zu kommen.

WurstKaeseMischBrot am 13.03.2005 21:15 schrieb:
Naja sehn wir mal wie lange es nächsten Freitag dauert, um wieder zurück auf das Ursprungsthema zu kommen.
Nächsten Freitag wirds bestimmt länger daueren, da das Patch aufgespielt wird.

Kannst du dich also jetzt schon darauf einstellen und versuchen cool zu bleiben :P

Mann, muss das ein super Spiel sein, wenn man sich so aufregen kann, weil man es mal nicht 24 Stunden am Tag spielen kann... Leute gibts.

In AmiForen würde man da nur eine einzige Antwort bekommen:

Get a life!

TheChicky am 14.03.2005 11:35 schrieb:
Mann, muss das ein super Spiel sein, wenn man sich so aufregen kann, weil man es mal nicht 24 Stunden am Tag spielen kann... Leute gibts.

Get a life!

Bevor du mit dummen und unpassenden Antworten um dich wirfst, solltest du vielleicht mal den Thread lesen. Es gibt halt genug Leute die Freitags morgends gern zocken bzw. zu dieser Zeit halt am meisten Zeit haben und sich deshalb über die überzogenen und vielleicht auch ungeschickten Wartungszeiten aufregen. Was das mit "Get a life!" zu tun haben soll ist mir schleierhaft.

Dark16 am 14.03.2005 15:51 schrieb:

Get a life!

Bevor du mit dummen und unpassenden Antworten um dich wirfst, solltest du vielleicht mal den Thread lesen. Es gibt halt genug Leute die Freitags morgends gern zocken bzw. zu dieser Zeit halt am meisten Zeit haben und sich deshalb über die überzogenen und vielleicht auch ungeschickten Wartungszeiten aufregen. Was das mit "Get a life!" zu tun haben soll ist mir schleierhaft.

Ich hab den Thread gelesen, keine Sorge. Und es sind erstmal nicht einige sondern die wenigsten Leute, die um diese Zeit lieber spielen wollen, anstatt was sinnvolles zu tun zu haben. Deswegen sag ich solchen Leuten "Get a life!", mach mal was nützliches am Freitag vormittag und spinn hier nicht rum, nur weil sich Blizzard erdreistet, sich nach der Allgemeinheit und nicht nach deinen persönlichen gnädigen Arbeits- oder Schulzeiten zu richten. Manche Leute glauben wohl tatsächlich, die Welt dreht sich nur um sie. Welche Wartungszeiten wären denn dem Herrn bequem? Vielleicht am Mittwoch morgen zwischen 3 und 7 in der Früh, weil du da immer schläfst? Oder doch lieber Samstag zwischen 8 und 12, weil du da grad auf ner Geburtstagsparty bist. Aber keine Stunde länger, denn wenn der Herr daheim ist, will er gefälligst spielen, verstanden!?

Nein wirklich, wie verzogene Kinder...

PS: Vor allem wenn man offensichtlich keinen Schimmer vom Aufwand und den Schwierigkeiten solcher Wartungsarbeiten bei einem Onlinespiel dieser Größenordung und mit dieser Anzahl Spielern hat, würd ich von vornherein mal etwas vorsichtiger mit meiner lauten Klappe umgehn. Beschweren ist okay, aber zivilisiert und nicht durch dummes, kindisches Geflame. Auf sowas würd ich auch nicht reagieren.

TheChicky am 14.03.2005 21:20 schrieb:
Dark16 am 14.03.2005 15:51 schrieb:

Get a life!

Ich hab den Thread gelesen, keine Sorge. Und es sind erstmal nicht einige sondern die wenigsten Leute, die um diese Zeit lieber spielen wollen, anstatt was sinnvolles zu tun zu haben. Deswegen sag ich solchen Leuten "Get a life!", mach mal was nützliches am Freitag vormittag und spinn hier nicht rum, nur weil sich Blizzard erdreistet, sich nach der Allgemeinheit und nicht nach deinen persönlichen gnädigen Arbeits- oder Schulzeiten zu richten. Manche Leute glauben wohl tatsächlich, die Welt dreht sich nur um sie. Welche Wartungszeiten wären denn dem Herrn bequem? Vielleicht am Mittwoch morgen zwischen 3 und 7 in der Früh, weil du da immer schläfst? Oder doch lieber Samstag zwischen 8 und 12, weil du da grad auf ner Geburtstagsparty bist. Aber keine Stunde länger, denn wenn der Herr daheim ist, will er gefälligst spielen, verstanden!?

Nein wirklich, wie verzogene Kinder...

PS: Vor allem wenn man offensichtlich keinen Schimmer vom Aufwand und den Schwierigkeiten solcher Wartungsarbeiten bei einem Onlinespiel dieser Größenordung und mit dieser Anzahl Spielern hat, würd ich von vornherein mal etwas vorsichtiger mit meiner lauten Klappe umgehn. Beschweren ist okay, aber zivilisiert und nicht durch dummes, kindisches Geflame. Auf sowas würd ich auch nicht reagieren.

Haste damit aber gerade gemacht *lol*

Aber mal im Ernst, man müsste mal ne Umfrage starten unter den WoW Usern von wegen Spielzeit, dann würde evtl. ein anderer Termin rauskommen.

Diese Diskussion ist durch, wir wissen jetzt das es Leute gibt die Freitags zocken wollen und es gibt Leute die wollen diese Leute ankacken weil sie nichts besseres zu tun haben, ansonsten kann ich mir deinen Post hier nicht erklären, oder hast DU nichts sinnvolles zu tun? Antworte doch erst gar net auf sowas wenn du sowieso nur stress machen und provozieren willst. Sei froh das die Wartungen nicht dann sind wenn du zocken willst, sonst wär die Diskussion jetzt evtl. andersherum...

PS: Vor allem wenn man offensichtlich keinen Schimmer von der Anzahl der Spieler die Freitags morgens zocken wollen hat, würd ich von vornherein mal etwas vorsichtiger mit meiner lauten Klappe umgehn. Beschweren ist okay, aber zivilisiert und nicht durch dummes, kindisches Geflame.
(um dich teilweise zu zitieren)

WurstKaeseMischBrot am 15.03.2005 11:15 schrieb:
wir wissen jetzt das es Leute gibt die Freitags zocken wollen
Ich glaube, du verstehst es wirklich nicht, was?

Es brauchte diesen Thread gar nicht, um "herauszufinden", dass es Leute gibt, die ausgerechnet dann spielen wollen, wenn Wartungsarbeiten stattfinden.

Nenne einen beliebigen anderen Termin und dieselbe Beschwererei geht von vorne los - diesmal nur von Leuten, die sich beschweren, dass jetzt der andere Termin der Wartungsarbeiten mit ihrem Spielzeitraum kollidiert.

Es GEHT nicht, dass ein Termin gefunden wird, an dem niemand spielen möchte!

Und mitten in der Nacht kann man keine Wartungsarbeiten durchführen: Da arbeiten die wenigsten Leute, und Blizzard-Mitarbeiter sicherlich auch nicht.
Das ist auch verständlich, denn wer will den schon nachts arbeiten und sich dann immer noch die Beschwerden von Leuten anhöhren, die gerne von 2 Uhr bis 6 Uhr nachts spielen möchten...

PS: Vor allem wenn man offensichtlich keinen Schimmer von der Anzahl der Spieler die Freitags morgens zocken wollen hat, würd ich von vornherein mal etwas vorsichtiger mit meiner lauten Klappe umgehn. Beschweren ist okay, aber zivilisiert und nicht durch dummes, kindisches Geflame.
(um dich teilweise zu zitieren)
Kommt dir wieder gerade recht, was?
Anstatt mal selber Beleidigungen aus eigenem Antrieb zu produzieren, verwendest du einfach zitierend die Beldigungen von anderen, um zurückzubeleidigen.

EDIT: Ach, ja *zu*
Ausser sinnlosem Gezanke gibt's hier ja nichts mehr zu bereden. Am Freitag kann ja jemand erneut nachfragen "wie lange es heute dauert und warum ausgerechnet, wenn ich spielen will, Wartungsarbeiten sind".

Zurück