• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wie lange heute?????????????

Moemo am 11.03.2005 12:46 schrieb:
Hat Blizzard Angaben gemacht, wie lang das heute dauert? Leider kann ich die WoW Seite nicht öffen und im Spiel gibt es auch keine Nachricht...

Der einzigste Server, der geht, ist Forscherliga, hab zwar nur auf den gedrückt, aber ich denke, dass es so sein wird...

Yuhuuu, neues futter für Trolls:

11/03 Wartungsarbeiten verlängert | 3/10/2005 11:35:12 PM GMTST

Die Downtime mancher der europäischen World of Warcraft Server musste verlängert werden.

Cya,

P.S. bin ich froh das ich normale Arbeitszeiten habe *g :-D, aber wenn es um 14:00 immer noch nicht geht dann zeig ich Hanfred mal was ein richtiger Troll ist *g

Moemo am 11.03.2005 12:46 schrieb:
Hat Blizzard Angaben gemacht, wie lang das heute dauert? Leider kann ich die WoW Seite nicht öffen und im Spiel gibt es auch keine Nachricht...

Der einzigste Server, der geht, ist Forscherliga, hab zwar nur auf den gedrückt, aber ich denke, dass es so sein wird...

juhu, die Seite geht wieder :X
Im Forum steht nur:
1. 11/03 Wartungsarbeiten verlängert | 3/10/2005 11:35:12 PM GMTST

Die Downtime mancher der europäischen World of Warcraft Server musste verlängert werden.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken euch für eure Geduld.

Vordack am 11.03.2005 12:49 schrieb:
P.S. bin ich froh das ich normale Arbeitszeiten habe *g :-D, aber wenn es um 14:00 immer noch nicht geht dann zeig ich Hanfred mal was ein richtiger Troll ist *g
ich will es für dich nicht hoffen. aber um 1400 bin ich wahrscheinlich nicht mehr da.

An dieses Wurstkäsemischbot oder so:

Wenn WOW so mies ist, wie erklärtst Du Dir dann das:

World of Warcraft an der Spitze der europäischen Verkaufscharts
Omega Skip 11/03/2005
Fast einen Monat nach dem europäischen Start des Spiels hat World of Warcraft Verkaufscharts in ganz Europa erobert. World of Warcraft ist nicht nur das größte MMORPG in Europa, sondern auch das meistverkaufte PC-Spiel insgesamt in mehr als zehn Ländern, unter Anderem in Belgien, Dänemark, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, den Niederlanden, Norwegen, Spanien und Schweden. Währenddessen erfreut sich die europäische Community eines unvermindert rasanten Wachstums.

Nur wegen dem Hype? Oder weil alle nicht so gescheit sind wie Du?

HanFred am 11.03.2005 13:12 schrieb:
Vordack am 11.03.2005 12:54 schrieb:
HanFred am 11.03.2005 12:51 schrieb:
aber um 1400 bin ich wahrscheinlich nicht mehr da.

Ach dann bringt es ja keinen Spaß *g

ich könnte dich ja präventiv sperren *grübel*
nene ;)

lol Hanfred du "Killer". Der einzige der hier rumflamet und andere wegen ihrer Aussagen dumm anmach bist du. Ich hab versucht hier was zu schreiben und von dier kommt sowas wie "wen interessiert es wann du spielen willst" Was wäre wenn die ServerWartung dann wäre wenn du spielen willst und jemand als baby zu bezeichnen weil einem nix besseres mehr einfällt ist ziemlich schwach also besser mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat. Denn so wie du zu mir sagst "dann spiels halt net" sag ich zu dir "dann lies halt meine posts net" und gut ist.

Vordack am 11.03.2005 13:17 schrieb:
HanFred am 11.03.2005 13:12 schrieb:
Vordack am 11.03.2005 12:54 schrieb:
HanFred am 11.03.2005 12:51 schrieb:
aber um 1400 bin ich wahrscheinlich nicht mehr da.

Ach dann bringt es ja keinen Spaß *g

ich könnte dich ja präventiv sperren *grübel*
nene ;)

Ich hätte ne besser Idee, sorge dafür das die Server um 14:00 funzen, wie ist mir egal ;)
Wow, HanFred, wie hast du das gemacht?
Mein Server läuft wieder. :-D

WurstKaeseMischBrot am 11.03.2005 13:28 schrieb:
lol Hanfred du "Killer". Der einzige der hier rumflamet und andere wegen ihrer Aussagen dumm anmach bist du. Ich hab versucht hier was zu schreiben und von dier kommt sowas wie "wen interessiert es wann du spielen willst" Was wäre wenn die ServerWartung dann wäre wenn du spielen willst und jemand als baby zu bezeichnen weil einem nix besseres mehr einfällt ist ziemlich schwach also besser mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat. Denn so wie du zu mir sagst "dann spiels halt net" sag ich zu dir "dann lies halt meine posts net" und gut ist.
angeflamed hab ich niemanden. und mit Vordack witzel ich nur ein wenig rum, er wird's auch verstanden haben.
du hast meinen post scheinbar überhaupt nicht verstanden. ich wollte damit nur sagen, dass sich nicht alles um dich dreht und sich Blizzard auch kaum nach dir speziell richtet sondern nach der masse, die freitagmorgens nicht zuhause ist.
sie hätten den zeitpunkt für die regelmässige wartung ja auch auf sonntagnachmittag ansetzen können, wäre abe rnicht sehr klug gewesen.
du reitest jetzt darauf rum, weil DU dann frei hast. und da muss ich halt sagen: "und jetzt?"
"baby" hab ich nicht gesagt, weil mir nichts besseres mehr eingefallen ist, davon träumst du wohl, dass du mich zu boden argumentierst. aber du hast ja eben nicht argumentiert, sondern wie ein baby rumgequengelt. deswegen auch die wortwahl.

HanFred am 11.03.2005 13:33 schrieb:
WurstKaeseMischBrot am 11.03.2005 13:28 schrieb:
angeflamed hab ich niemanden. und mit Vordack witzel ich nur ein wenig rum, er wird's auch verstanden haben.
du hast meinen post scheinbar überhaupt nicht verstanden. ich wollte damit nur sagen, dass sich nicht alles um dich dreht und sich Blizzard auch kaum nach dir speziell richtet sondern nach der masse, die freitagmorgens nicht zuhause ist.
sie hätten den zeitpunkt für die regelmässige wartung ja auch auf sonntagnachmittag ansetzen können, wäre abe rnicht sehr klug gewesen.
du reitest jetzt darauf rum, weil DU dann frei hast. und da muss ich halt sagen: "und jetzt?"
"baby" hab ich nicht gesagt, weil mir nichts besseres mehr eingefallen ist, davon träumst du wohl, dass du mich zu boden argumentierst. aber du hast ja eben nicht argumentiert, sondern wie ein baby rumgequengelt. deswegen auch die wortwahl.

Gut also sind alle die sich beschweren für dich babys, ich warte nur drauf bis mal bei dir was net funktioniert... aber das kann dir ja net passieren weil Blizzard ja so toll ist.. Ich reit auf garnix rum. Ich versteh net was ihr von mir wollt. Ich hab mich ganz normal darüber beschwert das die Wartungszeiten von 5h pro woche lange sind und auch jedesmal überzogen werden. Wenn man vorher schon weiß das man länger braucht kann man es auch schreiben (schon aus höflichkeit) aber nichtmal dazu ist Blizzard im stande. Darauf kommen dann nur doofe anmachsprüche von euch. Wenn ich dann etwas gereizt drauf reagiere werd ich als baby bezeichnet. Wie gesagt wenn du es so siehst dann antworte nicht auf meine posts. Auserdem stellst du es hier so hin als ob ich der einzige Mensch in D bin der Freitags morgens frei hat, was ja aber net sein kann, denn sonst würde nur ich mich beschweren und wenn du auch nur einmal im offiziellen Forum nachgeschaut hättest würdest du wissen das es nicht so ist, aber lassen wird das offensichtlich bist du entweder zu dumm oder zu stur um andere Meinungen zu akzeptieren.

P.S.: Meinen Account hab ich bereits gekündigt, davon wird Blizzard trotzdem kein besserer MMORPG Anbieter.

Etwas anderes interessiert mich unheimlich: wie kannst du WoW überhaupt spielen??? :confused: :haeh:

Du bist so was von angepisst (nicht nur von den Usern hier). Das Spiel ist nicht verfügbar. Die, die es gemacht haben sind unter aller Sau. Die Technik für en Arsch.

...

Gehst du, nachdem das Spiel wieder verfügbar ist, wieder ganz normal online, spielst gemütlich und vergisst das ganze? Oder überträgst du deine Agressionen ins Spiel selbst, und versuchst auch dort möglichst viele Menschen gegen dich zu bringen?

WurstKaeseMischBrot am 11.03.2005 13:42 schrieb:
P.S.: Meinen Account hab ich bereits gekündigt, davon wird Blizzard trotzdem kein besserer MMORPG Anbieter.

Aber wir bekommen hier einen wesentlich ruhigeres Freitag morgen :-D

WurstKaeseMischBrot am 11.03.2005 14:42 schrieb:
Bond007 am 11.03.2005 14:11 schrieb:
Aber wir bekommen hier einen wesentlich ruhigeres Freitag morgen :-D
Was hat das mit meinem Account bei WoW zu tun?
1.
- Du hast und spielst WoW
- Du willst Freitag morgens WoW spielen
- Es geht nicht, weil Freitag morgens auf die WoW Server gewartet wird :-D
- Du ärgerst dich und postest im PCG Forum, was WoW doch für ein #§$%&-spiel sei / Blizzard doch für eine unfähige Firma wäre

2.
- Du hasst und spielst deshalb nicht mehr WoW
- Du willst Freitag morgens kein WoW mehr spielen
- Du kriegst gar nicht mit ob auf den Servern gewartet wird oder nicht
- Du ärgerst dich nicht und postest nicht im PCG Forum, was WoW doch für ein #§$%&-spiel sei / Blizzard doch für eine unfähige Firma wäre

Findest du den Unterschied ? ;)

Wurde ja schon genug rumgehackt also lass ich das mal *g*
Wobei ich's interessant bis amuesant finde, dass WurstKaese nichtmal merkt, wenn er andere beleidigt ;)

Aber @topic...

- Fakt ist, MMORPGs brauchen regelmaessige Wartungsfenster, so wie wir regelmaessig atmen muessen. Das macht aus Blizzard keinen schlechten Anbieter.

- Fakt ist, dass man im vorhinein nur schwer abschaetzen kann wie lange sowas dauert. Wenn alles glatt geht lass es 3-4 Stunden sein, aber dazwischenkommen kann bei Copmutern immer was... weshalb die wohl auch "voraussichtlich" schreiben.

...wem das auf Dauer nicht gefaellt kann aufhoeren, oder sich ein MMORPG mit anderen Wartungsfenstern suchen. Rumheulen aendert daran nichts.

Wenn man vorher schon weiß das man länger braucht kann man es auch schreiben (schon aus höflichkeit) aber nichtmal dazu ist Blizzard im stande.
Es ist aber auch schon lange bekannt, dass die Wartungsarbeiten eben Freitagmorgen stattfinden.
Du musst es eben in deine Zeitplanung so eintragen. Fertig, dann kannst du dich noch beschweren sooft du willst.

Auserdem stellst du es hier so hin als ob ich der einzige Mensch in D bin der Freitags morgens frei hat, was ja aber net sein kann, ...
Da muss man eben sagen, dass es um das "Wohl der Masse" gehen muss. Die Leute, die Freitag morgen frei haben, ist weit geringer, als die Anzahl der Leute, die Sonntag nachmittag arbeiten müssen. Blizzard wird wohl kaum die Wartungsarbeiten auf einen Zeitpunkt legen, an denen Massen von Spielern spielen möchten.
Man kanns nicht allen Recht machen, aber wenn Freitag morgen ein paar hundert Leute nicht spielen können, obwohl sie wollen, dann sind das eben Einzelschicksale.

Und zum Thema "Baby":
Ja, das IST infantil (=kindlich, hier auch: babyhaft), wenn man sich darüber aufregt und Blizzard schlechten Support vorwirft, wenn sie sich doch tatsächlich erdreisten die Wartungsarbeiten an einen Termin zu legen, an dem man Freizeit hat. Eine wahre Unverschämtheit, dass die Server nicht von 2 Uhr nachts bis 6 Uhr morgens gewartet werden. *vor wut schnaub*
Ich finde es, wie so viele hier, höchst amüsant...

MiffiMoppelchen am 11.03.2005 16:11 schrieb:
Wenn man vorher schon weiß das man länger braucht kann man es auch schreiben (schon aus höflichkeit) aber nichtmal dazu ist Blizzard im stande.
Es ist aber auch schon lange bekannt, dass die Wartungsarbeiten eben Freitagmorgen stattfinden.
Du musst es eben in deine Zeitplanung so eintragen. Fertig, dann kannst du dich noch beschweren sooft du willst.

Auserdem stellst du es hier so hin als ob ich der einzige Mensch in D bin der Freitags morgens frei hat, was ja aber net sein kann, ...
Da muss man eben sagen, dass es um das "Wohl der Masse" gehen muss. Die Leute, die Freitag morgen frei haben, ist weit geringer, als die Anzahl der Leute, die Sonntag nachmittag arbeiten müssen. Blizzard wird wohl kaum die Wartungsarbeiten auf einen Zeitpunkt legen, an denen Massen von Spielern spielen möchten.
Man kanns nicht allen Recht machen, aber wenn Freitag morgen ein paar hundert Leute nicht spielen können, obwohl sie wollen, dann sind das eben Einzelschicksale.

Und zum Thema "Baby":
Ja, das IST infantil (=kindlich, hier auch: babyhaft), wenn man sich darüber aufregt und Blizzard schlechten Support vorwirft, wenn sie sich doch tatsächlich erdreisten die Wartungsarbeiten an einen Termin zu legen, an dem man Freizeit hat. Eine wahre Unverschämtheit, dass die Server nicht von 2 Uhr nachts bis 6 Uhr morgens gewartet werden. *vor wut schnaub*
Ich finde es, wie so viele hier, höchst amüsant...

Naja im offiziellen Forum fanden es nicht so viele amüsant... naja egal denk was du willst in meinen augen bist ein arroganter ignoranter idiot. Und falls du es immer noch nicht geblickt hast : Der Support ist Scheiße und zwar nicht nur wegen den Server Downtimes. Wie gesagt man könnte sich ja mal im offiziellen Forum informieren, aber nein stattdessen baut man sich lieber eine Scheinwelt auf in der Blizzard ja so cool ist. Danke blizzard das wir WoW spielen dürfen, eigentlich müssten wir euch 100€ im Monat geben. Ja vielen dank! Aber wie gesagt deshalb gibts im offiziellen Forum auch keine einzige Beschwerde.

P.S.:

Willst du es nicht verstehen? Auf der Homepage steht 7-11 Uhr, funktioniert hats ab ca. 12.30 Uhr. Das war bis jetzt fast jedesmal so, also warum schreiben sie dann nicht gleich 7-12 Uhr? Dann kommst du und machst mich dumm an. Warum???

WurstKaeseMischBrot am 11.03.2005 20:18 schrieb:
Willst du es nicht verstehen? Auf der Homepage steht 7-11 Uhr, funktioniert hats ab ca. 12.30 Uhr. Das war bis jetzt fast jedesmal so, also warum schreiben sie dann nicht gleich 7-12 Uhr? Dann kommst du und machst mich dumm an. Warum???

Der Einzige der die Leute anmacht bist Du.

Das Blizzard bisher jedesmal überzogen hat ist ärgerlich, zugegeben... aber... siehe vorraussichtliche Downtime. Und bevor ein Admin abgestellt wird um uns über die genauen Fortschritte auf'm Laufenden zu halten ist's mir lieber die konzentrieren sich darauf fertig zu werden. Ist ja nicht so, dass die sich 'nen faulen Lenz machen... ich möchte nicht wissen wie die bei Blizzard schwitzen. Besser gesagt... ich weiß wie ich schwitze, wenn ein Abgabetermin kaum noch zu halten ist ;)

Die Petition zu den Wartungsarbeiten geht ja noch, vielleicht bringt's ja auch was. Wobei ich mich frage inwiefern Freitag Vormittag der Start in's Wochenende sein soll? Ich frage mich zwar auch, ob Freitag früh, gemessen an der ganzen Woche, wirklich die wenigsten Spieler online sind, aber nachdem Blizzard die Logfiles hat... *schulterzuck*

Threads wie deiner hier sind auf den offiziellen Foren genauso und öfter anzutreffen. Das ändert aber nicht's daran, dass es Heulthreads sind, die den meisten normalen Spielern auf Dauer einfach auf die Nerven gehen.

Natürlich kannst du deinen Frust ablassen... aber ob du bei den Anderen dafür viel Mitgefühl erwarten kannst? Besonders nachdem du alle mit anderer Ansicht als deiner als Idioten abstempelst... hmm :rolleyes:

/edit wobei mein Maßstab an Problemen vielleicht etwas anders liegt als Deiner. Z.B fast 2 Wochen in denen es nur kurze Spielphasen gab, dann Downtime und Rollbacks, bei denen man das zuletzt erlevelte gleich wieder verlor weil ein Backup aufgespielt wurde.
Klar war das fies. Und da hat es auch einige Leute getroffen, die sich extra Urlaub genommen hatten, da es ein großes Update werden sollte.

Naja... dafür gab es dann Frei-Tage und ein ganzes WE mit riesigen Drop- und Expevents. Von dem ich absolut Null hatte, denn mein einziges freies WE in Monaten ging für das Update WE drauf... aber wenn rund um die Uhr Leute mit ihren eigenen Terminkalendern online sind kann man es halt nie allen recht machen. Verklag sie.

Loosa am 11.03.2005 21:22 schrieb:
WurstKaeseMischBrot am 11.03.2005 20:18 schrieb:

Der Einzige der die Leute anmacht bist Du.

Das Blizzard bisher jedesmal überzogen hat ist ärgerlich, zugegeben... aber... siehe vorraussichtliche Downtime. Und bevor ein Admin abgestellt wird um uns über die genauen Fortschritte auf'm Laufenden zu halten ist's mir lieber die konzentrieren sich darauf fertig zu werden. Ist ja nicht so, dass die sich 'nen faulen Lenz machen... ich möchte nicht wissen wie die bei Blizzard schwitzen. Besser gesagt... ich weiß wie ich schwitze, wenn ein Abgabetermin kaum noch zu halten ist ;)

Die Petition zu den Wartungsarbeiten geht ja noch, vielleicht bringt's ja auch was. Wobei ich mich frage inwiefern Freitag Vormittag der Start in's Wochenende sein soll? Ich frage mich zwar auch, ob Freitag früh, gemessen an der ganzen Woche, wirklich die wenigsten Spieler online sind, aber nachdem Blizzard die Logfiles hat... *schulterzuck*

Threads wie deiner hier sind auf den offiziellen Foren genauso und öfter anzutreffen. Das ändert aber nicht's daran, dass es Heulthreads sind, die den meisten normalen Spielern auf Dauer einfach auf die Nerven gehen.

Natürlich kannst du deinen Frust ablassen... aber ob du bei den Anderen dafür viel Mitgefühl erwarten kannst? Besonders nachdem du alle mit anderer Ansicht als deiner als Idioten abstempelst... hmm :rolleyes:

/edit wobei mein Maßstab an Problemen vielleicht etwas anders liegt als Deiner. Z.B fast 2 Wochen in denen es nur kurze Spielphasen gab, dann Downtime und Rollbacks, bei denen man das zuletzt erlevelte gleich wieder verlor weil ein Backup aufgespielt wurde.
Klar war das fies. Und da hat es auch einige Leute getroffen, die sich extra Urlaub genommen hatten, da es ein großes Update werden sollte.

Naja... dafür gab es dann Frei-Tage und ein ganzes WE mit riesigen Drop- und Expevents. Von dem ich absolut Null hatte, denn mein einziges freies WE in Monaten ging für das Update WE drauf... aber wenn rund um die Uhr Leute mit ihren eigenen Terminkalendern online sind kann man es halt nie allen recht machen. Verklag sie.

OK vielleicht hab ich mich in meiner wortwahl etwas vergriffen, aber es regt einfach auf, wenn man sich über was beschwert und man bekommt nur antworten wie "dann spiels halt net" oder "interessiert mich net", auf solche antworten kann ich verzichten. Alles in allem ist meiner meinung nach der ganze Support von Blizzard einfach schlecht, reitet doch net immer auf der Server Downtime rum, die war ja nur eins von mehreren Beispielen. Bei anderen funzt das Spiel garnet, Chars wurden gelöscht, man kann sich im Forum net anmelden... wenn man im offiziekken forum mal rumkuckt gibts genug sachen die da im argen sind. Was mich halt interessieren würde ist ob und wie die PCG darüber berichtet, da sie dem Spiel ja sogar ein eigens Forum "gewiddmet" haben. Als PC Spiele Zeitschrift sollte man schon darüber berichten, und bevor jemand fragt oder mutmaßt: Ja ich hab auch schon andere MMORPGs gespielt wie z.B. Ultima Online, Dark Age of Camelot und Anarchy Online und da war der Support um einiges besser. Wenn ich irgendjemand zu Unrecht beleidgt habe möchte ich mich hiermit höflichst entschuldige, aber wie gesagt ich kanns halt net verstehen wie man Blizzard so blindlings in Schutz nehmen kann, da es meiner Meinung offensichtlich ist das sie am Support gespart haben. (Und Kohle ham sie ja nicht zu wenig verdient, siehe off. Homepage von WoW -> WoW auf Platz 1 der Verkaufscharts)

Zurück