• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wie lange heute?????????????

squalino am 11.03.2005 11:41 schrieb:
Vordack am 11.03.2005 11:35 schrieb:
Doc_Holiday am 11.03.2005 11:34 schrieb:
Worrel am 11.03.2005 11:32 schrieb:
saschb am 11.03.2005 11:29 schrieb:
http://www.wow-europe.com/de/[url] [url]http://forums-de.wow-europe.com/
http://forums-de.wow-europe.com/board.aspx?fn=wow-server-status-de
ist bei mir alles erreichbar.
Was ist das denn jetzt ? Bei mir klappt keiner der Links ?! :confused:

Bei mir ebenfalls nicht ... :(

Also ich habe die beiden unteren ausprobiert und bei mir funzen sie.#

Für euch:

Die World of Warcraft Server werden am Freitag, den 11. März 2005 ab 7 Uhr wegen wichtigen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein. Diese Wartungsarbeiten werden vorraussichtlich 4 Stunden dauern.
letzte woche war es aber von 7-16 Uhr

Lieber Squalino oder so *g,

letze Woche war die News auch folgende:

Die World of Warcraft Server werden am 4.3.2005 ab 7 Uhr wegen wichtigen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein. Diese Wartungsarbeiten werden vorraussichtlich 8 Stunden dauern.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Deswegen ahbe ich auch geschrieben sie sollten ab 12:00 wieder funzen und nicht ab 11:00.

Hoffentlich dauert das heute ncht so lang wie letztes Mal..., da könnt ich :$ ....

Vordack am 11.03.2005 11:40 schrieb:
Worrel am 11.03.2005 11:36 schrieb:
...mal bitte die Adresse http://www.wow-europe.com anpingen ...
Bin in der Firma und benutze Windows 2000, habe keine Adminrechte. Gibt es da einen Trick wie ich es machen kann?

(Ich kenn mich nur mit der DOS Box aus und die habe ich hier nicht)
Kannst du die Eingabeaufforderung für den MS Dos Modus öffnen ?

Dort dann einfach ping www.wow-europe.com eingeben.

Wenn du keine Eingabeaufforderung öffnen kannst, wüsste ich im Moment nicht, wie man an die IP kommen kann ...

Moemo am 11.03.2005 11:44 schrieb:
Hoffentlich dauert das heute ncht so lang wie letztes Mal..., da könnt ich :$ ....

Ein deutscher Server ist wieder on ... leider nicht meiner :-D (Forscherliga)
Bei den Engländern und den Franzosen sieht's besser ... unfair!

Möcht mal wissen was das für´n Server ist, der ca. 1h braucht um wieder zu laufen? Ein übertakteter 486 mit 4MB Ram?!?!? Also mal im ernst, wenn man schon weiß das die Server erst ab 12 Uhr wieder laufen warum kann man das dann nicht gleich auf die offizielle Homepage schreiben? Oh halt ich vergass! Der Server der Homepage wird ja auch gewartet, Dahinter seh ich allerdings pure Marketingstrategie:
Wenn sich jetzt noch jmd. WoW kaufen will wird er doch wohl vorher ins Forum kucken, zwecks Usermeinungen von Leuten die es schon ne Weile gezockt haben. Da aber in der Server-Downtime alle ständig Beschwerden ins Forum posten wird der halt eben vom Netz genommen, dann gibts auch keine negative Publicity!
Noch was anderes: Hat eigentlich die PCG oder einer der Redakteure schonmal was zum Support gesagt/geschrieben?

habt ihr eigentlich net schule oder solltet ihr net arbeiten sein???

oder könnt ihr wärend der arbeit/schule wow zocken??

Worrel am 11.03.2005 11:48 schrieb:
Vordack am 11.03.2005 11:40 schrieb:
Worrel am 11.03.2005 11:36 schrieb:
...mal bitte die Adresse http://www.wow-europe.com anpingen ...
Bin in der Firma und benutze Windows 2000, habe keine Adminrechte. Gibt es da einen Trick wie ich es machen kann?

(Ich kenn mich nur mit der DOS Box aus und die habe ich hier nicht)
Kannst du die Eingabeaufforderung für den MS Dos Modus öffnen ?

Dort dann einfach ping www.wow-europe.com eingeben.

Wenn du keine Eingabeaufforderung öffnen kannst, wüsste ich im Moment nicht, wie man an die IP kommen kann ...
IP: 80.239.174.201

Doc_Holiday am 11.03.2005 11:49 schrieb:

Ein deutscher Server ist wieder on ... leider nicht meiner :-D (Forscherliga)
Bei den Engländern und den Franzosen sieht's besser ... unfair!
Die meisten deutschen Server sind jetzt online.

Und die Homepage geht auch.

taks am 11.03.2005 11:52 schrieb:
habt ihr eigentlich net schule oder solltet ihr net arbeiten sein???

oder könnt ihr wärend der arbeit/schule wow zocken??

S´gibt auch Leute die Schicht arbeiten. Wenn ich z.B. Spätschicht hab (fängt 14 Uhr an um 13 Uhr fahr ich dann mit´m Bus) könnt ich Freitags ja zocken, aber nö... da is ja serverwartung und das iss ja sooo ein toller Zeitpunkt, an dem es keinen stört.
Heute z.B. hab ich zwar (eigentlich) Frühschicht aber ich bin leider Krank, zocken kann ich trotzdem erst ab 12 Uhr (evtl./hoffentlich)

squalino am 11.03.2005 11:15 schrieb:
hallo weiss vielleicht jemand wie lang es heute dauern wird bis blizzard wieder online ist (world of warcraft)

Und da sagt man, das sei überflüssig:
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=3011&tid=3467890&x=31

;)

Ich glaube, dass alle deutschen Server angezeigt werden, Silberne Hand ist auch On, aber wenn ich da draufgehen will, kommt dann "in Server einloggen", dann geht er zu der Serverliste zurück... :pissed:

Moemo am 11.03.2005 12:24 schrieb:
Ich glaube, dass alle deutschen Server angezeigt werden, Silberne Hand ist auch On, aber wenn ich da draufgehen will, kommt dann "in Server einloggen", dann geht er zu der Serverliste zurück... :pissed:

Das selbe bei mir. und auch wenn jetzt wieder einige Dummschwätzer kommen werden: Das ist verdammt noch mal NICHT IN ORDNUNG! Wartungsarbeiten von 7-11 uhr sind ja schon übertrieben, aber nein danach funktioniert noch weniger als vorher. Wenn man wenigstens sehen würde das die Wartungsarbeiten einen Grund/Sinn/Nutzen haben oder danach was besser läuft...

WurstKaeseMischBrot am 11.03.2005 12:28 schrieb:
Wenn man wenigstens sehen würde das die Wartungsarbeiten einen Grund/Sinn/Nutzen haben oder danach was besser läuft...
wahrscheinlich würd's ohne die wwartungsarbeiten früher oder später gar nicht mehr laufen.
der sinn ist ja, dass du nachher nichts merkst. und wenn du nicht aufhörst, hier andere zu beleidigen, wird es bald konsequenzen nach sich ziehen.

HanFred am 11.03.2005 12:31 schrieb:
Wenn man wenigstens sehen würde das die Wartungsarbeiten einen Grund/Sinn/Nutzen haben oder danach was besser läuft...
wahrscheinlich würd's ohne die wwartungsarbeiten früher oder später gar nicht mehr laufen.
der sinn ist ja, dass du nachher nichts merkst. und wenn du nicht aufhörst, hier andere zu beleidigen, wird es bald konsequenzen nach sich ziehen.

Wieso beleidigt? Wen hab ich hier Bitte beleidigt?

Das selbe bei mir. und auch wenn jetzt wieder einige Dummschwätzer kommen werden: Das ist verdammt noch mal NICHT IN ORDNUNG! Wartungsarbeiten von 7-11 uhr sind ja schon übertrieben, aber nein danach funktioniert noch weniger als vorher. Wenn man wenigstens sehen würde das die Wartungsarbeiten einen Grund/Sinn/Nutzen haben oder danach was besser läuft...

Man Junge, wenn du keine Ahnung hast sei doch einfach ruhig. Oder kennst du die genaue Technik, die hinter WoW steht? Da müssen garantiert auchmal Datanbanken gewartet werden und viel vom Müll befreit werden, weil ansonsten das Spiel nur noch im Schneckentempo laufen würde. Und dein Rumgeheule hilft hier echt niemandem, meinst du die machen das nur aus Spaß an der Freude um so Kinder wie dich hier heulen zu sehen? Beruhig dich mal, geh mal an die frische Luft oder was leckeres kochen. Ansonsten solltest du dir lieber ein Offline Spiel zulegen wo du nicht auf die Server anderer angewiesen bist. Aber so langsam geht einem das ewige Geheule jeden Freitag Morgen auf die Nerven. Wenn du damit halt nicht einverstanden bist empfehle ich dir einen schönen Link auf der offiziellen Webseite: "Account kündigen". Ich glaube viele Leute hier werden es dir danken, wenn du diesen endlich mal anklickst

PS: Bei SWG waren die Wartungsarbeiten zum Start übrigens täglich ca. 2 Stunden und einmal die Woche zum Patchtag noch länger...

WurstKaeseMischBrot am 11.03.2005 12:32 schrieb:

Dummschwätzer, Dummbo, nulpen usw. würde ich nicht als höfliche Anreden bezeichnen...

Dummschwätzer
mit deiner dummen aussage
das iss ja wohl eine dermaßen desintelligente Aussage (autsch)
Dummbo

WurstKaeseMischBrot am 11.03.2005 12:02 schrieb:
Und ich weiß nicht was du mir mit deiner dummen aussage mitteilen willst!

WurstKaeseMischBrot am 11.03.2005 12:16 schrieb:
. Ich versteh eher nicht warum es immer wieder so nulpen gibt die...

WurstKaeseMischBrot am 11.03.2005 12:24 schrieb:
Und was ist wenn ich Freitags morgens spielen will weil ich Freitags nachmittags Arbeiten muss Dummbo?

Das selbe bei mir. und auch wenn jetzt wieder einige Dummschwätzer kommen werden...

Und alles innerhalb von 30 bis 45min.
Anstatt WoW zu spielen, rate ich zum Gedächtnistraining mit anschliessendem Etikette-Kurs in der Abendschule (nein, da wird dann auch kein WoW gespielt - kannst ja Blizzard die Schuld geben). ;)

Hat Blizzard Angaben gemacht, wie lang das heute dauert? Leider kann ich die WoW Seite nicht öffen und im Spiel gibt es auch keine Nachricht...

Der einzigste Server, der geht, ist Forscherliga, hab zwar nur auf den gedrückt, aber ich denke, dass es so sein wird...

juhu, die Seite geht wieder :X

Zurück