• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie lange dauern eure Lan's so im durchschnitt???

Wakka am 30.12.2005 19:15 schrieb:
1 Tag(24 Stunden) mit 5-12 Leuten. Wenns geht natürlich 2 Tage aber länger nich, da wir alle noch zur Schule gehn.^^
Mfg

Ein tag nur, bzw. eine nacht, ich bin auch noch schüler, (gymnasium) aber es gibt doch ferien oder lange wochenenden, für 24h würde ich nie meinen pc abbauen, datt lonht sich doch gar nicht, ne lan die unter 4tage geht, geh ich gar nicht erst hin. Und meine eltern haben keine probs damit, mein vater fährt mich hin und holt mich wieder ab wenn ich ihn anrufe, fertig.
Was nehmt ihr eigentlich immer alles so mit, auf eine lan.

Bei uns is immer so, das wir (hauptsächlich ich) Soundsystem (5.1) mitnehemn und wärend wir spielen, machen wir fett musik an (ONKELZ, HOSEN, aber auch BUSHIDO und so) , "singen" echt mit (meistens leicht alkoholisiert) is immer über lustig. Auch toll kommen dann so tracks von den schlümpfen oder ballermann hits, is schon toll, CS zu zocken und dabei "heute fährt die 18 bis nach istanbul" zu gröhlen.

Wenn mein Clan eine Lan organisiert, dann dauert sie meist zwei, hin und wieder drei Tage, hängt von der Verfügbarkeit der Leute ab. Spieler haben wir dann meist 20-30

Die größeren Lans, mit Turnieren & Co dauern immer drei Tage und haben 100 - 250 Gamer.

also so richtige lan is das ja keine, aber bei uns kommts halt oft vor dass cih und noch einer zu einem freund gehn (wir ham beide laptops) und dort dann nach der schule (also 14:00) bis am abend zocken, so bis um 22:00 oder auch 23:00, kommt drauf an wie lustig es ist :) .

gezockt wir alles, von WoW über C&C bis UT, CS oder CoD.

mfg

Snake1003 am 30.12.2005 23:07 schrieb:
Wakka am 30.12.2005 19:15 schrieb:
1 Tag(24 Stunden) mit 5-12 Leuten. Wenns geht natürlich 2 Tage aber länger nich, da wir alle noch zur Schule gehn.^^
Mfg

Ein tag nur, bzw. eine nacht, ich bin auch noch schüler, (gymnasium) aber es gibt doch ferien oder lange wochenenden, für 24h würde ich nie meinen pc abbauen, datt lonht sich doch gar nicht, ne lan die unter 4tage geht, geh ich gar nicht erst hin. Und meine eltern haben keine probs damit, mein vater fährt mich hin und holt mich wieder ab wenn ich ihn anrufe, fertig.
Was nehmt ihr eigentlich immer alles so mit, auf eine lan.

Bei uns is immer so, das wir (hauptsächlich ich) Soundsystem (5.1) mitnehemn und wärend wir spielen, machen wir fett musik an (ONKELZ, HOSEN, aber auch BUSHIDO und so) , "singen" echt mit (meistens leicht alkoholisiert) is immer über lustig. Auch toll kommen dann so tracks von den schlümpfen oder ballermann hits, is schon toll, CS zu zocken und dabei "heute fährt die 18 bis nach istanbul" zu gröhlen.
was hast den du für nen rechner? nen zuse Z1 :-D

brauch bei meinem nur die kabel kappen und ab gehts. tastatur/maus/kopfhörer und nen zweiten satz kabel hab ich immer im alukoffer bereitliegen. spart ne menge aufwand.

Die LAN dauert normalerweise von Freitag Mittag bis Sonntag Mittag, Teilnehmer sind es in der Regel um die 10 (manchmal mehr, fast nie weniger).

Mein Durchschnitt:
2-3 Tage bei zwischen 10 und 20 Personen

Erschreckend: Der Altersdurchschnitt wird auch immer niedriger. (teilweise < 13)

Auf einer LAN haben wir 24 Std. CS 1.6 8on8 durchgezockt. (Max 5 min. Pause)
Danach wars mir voll :B

mfg JtR

Snake1003 am 30.12.2005 18:35 schrieb:
Joa, Leute,

Frage steht im Titel.

Bei mir/uns gehen die Lan's immer mind. 5 Tage.
Und mit wie vielen leuten macht ihr lan??? (privatlans!!!) bei uns 4-12

na da bin ich ja mal gespannt.

So ab 2 Tage aufwärs un mit 4 bis 12 leuten

Wir zocken mit ca. 5-7 Leuten wenns geht am we von abends 6 Uhr bis morgens um 12 Uhr. Oder eben wenns möglich ist von Samstags 12 Uhr bis Sonntags 12 Uhr. Nicht jeder von uns hat aber mehr die Zeit und Ferien/Urlaub hammer nich immer zusammen :( Zoggn eigentlich nur ballerspiele (DoDS / CSS / CoD / MoHAA) manchmal aber auch uralte strategieschinken wie aoe1 oder c&c red alert................. => finale im bierrausch ist dann You don't know Jack4 :top: :top: :X :X
Achja, Pr0ns laufen nachts dann im Hintergrund, zur entspannung bis zum nächsten spawn ;) :B

Also ich gehe immer auf die gleiche Lan von meinem Cousin, die er mit seinen Leuten aus dem Clan organisiert, die normal von Freitag bis Sonntag geht. In der Regel sind so um die 50 Leute da, was imo perfekt ist, nicht zu gross, aber auch nicht zu klein. Ich finde es gibt nichts schlimmeres als solche Monsterlans, wo man nicht mal ansatzweise weiss gegen wen man da überhaupt gerade spielt. Da kann man ja auch gleich zuhause bleiben, und über das I-Net spielen. Der persönliche Kontak macht so eine Lan doch erst wirklich interessant. (mal von den ganzen Pr0ns abgesehen :B )
Dazu sieht man, dass man eben nicht der einziegste Nerd auf der ganzen weiten Welt ist. :>

also bei uns meistens so ein tag (von 12.00 mittag bis nächste früh zwischen 3.00 und 5.00 uhr) und wir ham bis etz meistens cs1.6, vietcong und cod gezoggt - auf dernächsten lan sinn dann evtl mal mehr mit gescheiten pcs dabei, damit mer auch cod2, css, far cry oder battlefield 2 zoggn können.
zwischendrinne auc mal aus fun aoe 1 oso (meist wenn unser action-fanatiker döner holen fährt^^) und wir warn bis etz immer so 4-6, bei der nächsten simmer wohl 8 leut...
je später der spass wird, desto besser werden natürlich die partien - vor allem meine wenigkeit hat den namen drunkn_shark bekommen, weil ich meist einer der schlechtesten am anfang bin (abgesehn von unserer weiblichen zoggerin, liebevoll kanonenfutter genannt ^^) und am ende nach 1-2 kästen bier meisten einer der besten :-D - außer bei cod, da rule ich meistens (goilste map ausm orginalspiel: brecourt!! (des zerbombte kaff mit den 2 mg-stellungen)

mfg daffy
PS letztes mal hammer auch mal kurz doom3 gezoggt - is net so der bringer...
PPS leider konnt ich mich noch nie durchsetzen, damit mer mal was rpg-mäßiges zoggn :rolleyes:

wenn ich und mein nachbar mal ne lan schmeißen dann kommen so 8-16 leuten das macht fun 2-3tage nur vorm pc hocken geil geht aber nur in den ferien. :pissed: . habs auch mal geschafft nach 2tagen morgens um 5 uhr sonntags formel 1 zu spielen bin aber eingenickt :-D das auto sah aus hehehe. :B wenn wir mehr leute sind dann müssen wir entweder ins DGH oder bei einen der ne ganze etage für sich hat is auch cool die verfressenen sind in der küche (scherz) :-D :finger: .

Da die lans bei uns in der regel am wochenende stattfinden, meistens so 2 - 3 tage mit ca. 5 - 10 leuten. Ansonsten halt auf offiziellen lans mit 100 - 500, aber eher selten. Bin auch nicht mehr so der gamer zur zeit.

In den Ferien eine Woche lang :-D :-D :-D Danach :schnarch: :schnarch: :schnarch:

Am Wochenende von Freitag nachmittag bis Sonntag morgen Danach:Zuhause der LAN nachtrauern ;( ;(

Das ganze mit 4-6 Leuten

Am 26. und 27.12. war ich auf ner FH-LAN (Fachhochschule). Ich sag nur endsgeil :-D 9 Stunden CoD, 1.6 (was ich eigentlich nicht sooo mag) und Enemy Terrirtory (nach 2,5 Stunden wusste ich immer noch nicht, auf wen ich denn da zieln muss, und es hat mir auch keiner gesagt :B Das merkst du schon :top: :B ). Ich persönlich war 24 h dort, von 11 bis 11 vormittag. Kommentar meiner Mutter: "Du bist a Idiot" :B
Aber das geilste kommt am Schluss: 10 MBit - Leitung, Flatrate :X

(Bitte die lustige Zahl unten rechts zu beachten. Wer kann das toppen :-D )
http://img.photobucket.com/albums/v236/fragee/Downloadextrem_2.jpg

Ich würde ja auch mal gern ne "richtige" LAN veranstallten aber wir haben 1. nicht den platz im haus und 2. erlauben meine eltern das nicht - Voll beschissen.

Sonst zock ich nur gegen meine nachbar.
Wir haben ein 20m crossover kabel zwischen unseren Häusern hängen :-D
Dann spieln wir z.B. C&C Generals, Die BF2-Demo (ihr werdet es nicht glauben aber das macht höllisch spaß),CSS oder HL2 DM

Zurück