Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
(Wie) kann man bei CorelDraw ein jpg in eine Vektorgrafik umwandeln?
Ein Kommilitone von mir möchte mit CorelDraw ein jpg-Logo in eine Vektorgrafik umwandeln - geht das und wenn ja wie? Muss es daür best. Vorraussetzungen erüllen, zB Farbanzahl?
Ein Kommilitone von mir möchte mit CorelDraw ein jpg-Logo in eine Vektorgrafik umwandeln - geht das und wenn ja wie? Muss es daür best. Vorraussetzungen erüllen, zB Farbanzahl?
hmm,
kenn mich mit corel nicht aus aber eine pixeldatei in ein vektor orientiertes format bringen ist nicht einfach (bis inmöglich) und meist kommt auch nur mist dabei raus.
es gab von adobe ein programm namens streamline das das konnte. allerdings waren die Ergebnisse nicht gerade berauschend.
Ich würde sagen nö geht nicht. Aber lass mich wissen wenn ihr nen weg findet.
Andere Möglichkeit: mit illustrator, freehand, flash eben nem vektor programm nachzeichnen.
Bis auf das genannte Produkt, welches es schon länger nicht mehr gibt, ist zur Zeit nichts im Handel, weil da die Menschliche Hand das doch besser hinkriegt.
Also einfach nachbauen, mit Freehand oder Illustrator
Bis auf das genannte Produkt, welches es schon länger nicht mehr gibt, ist zur Zeit nichts im Handel, weil da die Menschliche Hand das doch besser hinkriegt.
Also einfach nachbauen, mit Freehand oder Illustrator
Jep, nachzeichnen ist die beste Möglichkeit, um eine Bitmap-Grafik sauber ins Vektorformat zu übertragen.
Man nimmt sich dazu ein geeignetes Pfad-Zeichenwerkzeug im Vektorgrafikprogramm seiner Wahl, zoomt auf eine angenehme Größe heran, nachdem man die Bitmap-Grafik wahlweise importiert oder einfach per Copy & Paste eingefügt hat, und fängt dann an, die vorhandenen Formen so genau wie möglich nachzuzeichnen.
Das ist je nach Komplexität des Motivs mehr oder weniger arbeitsintensiv, und es empfiehlt sich dringend, die Ebenenfunktionen ausgiebig zu nutzen.
Wenn das Motiv sehr viele Farben enthält, die sich nicht ohne vertretbaren Aufwand mit Hilfe der Fülloptionen des Vektorprogramms nachbilden lassen, genügt es, nur die Pfade nachzuzeichnen und diese dann in unterschiedlichen Ebenen zur weiteren Nachbearbeitung in ein geeignetes Bitmap-Grafikprogramm (Photoshop, Paint Shop Pro etc.) zu importieren. Das klappt normalerweise einfach per Drag & Drop direkt von einem Programm zum anderen.