• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie kam Kai Diekmann heute zur Arbeit!

Boesor am 22.05.2007 12:57 schrieb:
Und was wurde dadurch jetzt erreicht? Ist man irgendwie "gegen die BILD angekommen"?
Der nächste Schritt dürfte sein, dass BILD die ganze Sache schön ausschalchtet und als Opfer dasteht (Was sie ja auch sind)
Und so wird die linke Szene weiter in die Radikalität "geschrieben", auch wenn es nur Einzeltäter waren.
Und wenn schon, der regelmäßige Bildleser wird sagen:"Uhi Uhi Anschlag auf mein Lieblingsblatt, Gott schützte meine Bild."
Und der Rest von Deutschland ist Dank der darauf folgenden Schlagzeilen damit beschäftig sich krampfhaft das dreckige Grinsen aus dem Gesicht zu wischen. :-D
 
aph am 22.05.2007 13:57 schrieb:
Bonkic am 22.05.2007 13:00 schrieb:
vielleicht gabs ja gar keinen politischen hintergrund und es war einfach ein bild mitarbeiter, der keinen bock auf einen umzug nach berlin hat.

von der sorte scheints ja ne ganz menge zu geben.
Gar keine schlechte Theorie. oO

Immerhin ist ja Berlin wirklich noch gefährlicher für BILD, und so ein Zeichen könnte da die nötige Angst schüren.
kommt mir eh sehr merkwürdig vor, dass aussergerechntet die bild nun unbedingt in die rudi dutschke straße nach berlin ziehen will. vielleicht auch wirklich nur eine einstimmung...
 
Wolf-V am 22.05.2007 15:18 schrieb:
kommt mir eh sehr merkwürdig vor, dass aussergerechntet die bild nun unbedingt in die rudi dutschke straße nach berlin ziehen will. vielleicht auch wirklich nur eine einstimmung...

Hehe, umgekehrt wird ein Schuh draus: Springer hatte schon sehr lange im nördlichen Kreuzberg, nahe des Checkpoint Charlie, ein Redaktionsgebäude. Anwohner haben den Namen für die Straße durchgesetzt - sicher auch schon mit dem Hintergedanken, Springer damit zu ärgern. ;)
 
Bonkic am 22.05.2007 13:00 schrieb:
Boesor am 22.05.2007 12:57 schrieb:
Und so wird die linke Szene weiter in die Radikalität "geschrieben", auch wenn es nur Einzeltäter waren.


vielleicht gabs ja gar keinen politischen hintergrund und es war einfach ein bild mitarbeiter, der keinen bock auf einen umzug nach berlin hat.

von der sorte scheints ja ne ganz menge zu geben.

auch möglich, allerdings wurde dieser Umzug ja nicht vom Diekmann angeordnet.
Wenn man bedenkt das in Hamburg in letzter Zeit mehrere Anschläge waren könnte ich mir schon vorstellen das es im Zusammenhang mit dem G8 Gipfel steht.
 
warum der Wagen nicht in der Garage stand?

Nu, da stehen noch ein paar andere Wagen rum... %)
 
Boesor am 22.05.2007 19:59 schrieb:
Wenn man bedenkt das in Hamburg in letzter Zeit mehrere Anschläge waren könnte ich mir schon vorstellen das es im Zusammenhang mit dem G8 Gipfel steht.


Heute gabs das Bekennerschreiben dazu:
Militante Globalisierungsgegner haben sich am Mittwoch zum Brandanschlag auf das Auto des "Bild"-Chefredakteurs Kai Diekmann bekannt. Ein entsprechendes Schreiben ging per Post bei der Deutschen Presse-Agentur (dpa) ein. Unterschrieben ist der Brief mit "Militante Kampagne kämpft für Sie". Die Hamburger Polizei untersuchte das Schreiben und hielt es nach einer ersten Einschätzung für authentisch.

Die Absender des zweiseitigen Schreibens begründen ihre Tat mit der bundesweiten Durchsuchung der Bundesanwaltschaft am 9. Mai und der entsprechenden Berichterstattung in der "Bild"-Zeitung. Zu den durchsuchten Objekten Anfang Mai gehörte unter anderem auch das alternative Kulturzentrum "Rote Flora" in Hamburg. Diekmanns Wagen war am Dienstagmorgen vor dessen Haus in Harvestehude angezündet und weitgehend zerstört worden. Zuvor hatte es ähnliche Fälle in der Hansestadt gegeben, zu denen sich Globalisierungsgegner aus Protest gegen den G8-Gipfel in Heiligendamm bekannten.
http://www1.ndr.de/nachrichten/g8/steinanschlag2.html
 
bsekranker am 22.05.2007 12:19 schrieb:
Solche Versager - haben es gerade mal geschafft, den linken Hinterreifen anzuschmoren... :|

http://www.spiegel.de/img/0,1020,875482,00.jpg

Vollkommen egal.... irgendein Trottel hat so wies aussieht auf dem Bild mit nem ABC-Pulverlöscher das Feuer ausgemacht.... und da das Pulver aus Salzen besteht ist der Wagen hinüber denn durch die feine Zerstäubung geht das in alle Ecken und Kanten und die Karre rostet dir komplett durch
 
Hannibal89 am 23.05.2007 17:55 schrieb:
bsekranker am 22.05.2007 12:19 schrieb:
Solche Versager - haben es gerade mal geschafft, den linken Hinterreifen anzuschmoren... :|

http://www.spiegel.de/img/0,1020,875482,00.jpg

Vollkommen egal.... irgendein Trottel hat so wies aussieht auf dem Bild mit nem ABC-Pulverlöscher das Feuer ausgemacht.... und da das Pulver aus Salzen besteht ist der Wagen hinüber denn durch die feine Zerstäubung geht das in alle Ecken und Kanten und die Karre rostet dir komplett durch

Dann kann man sich ja nächstes Mal das Feuer sparen und direkt zum Löscher greifen ;)
 
Ricco2001 am 23.05.2007 18:16 schrieb:
Hannibal89 am 23.05.2007 17:55 schrieb:
bsekranker am 22.05.2007 12:19 schrieb:
Solche Versager - haben es gerade mal geschafft, den linken Hinterreifen anzuschmoren... :|

http://www.spiegel.de/img/0,1020,875482,00.jpg

Vollkommen egal.... irgendein Trottel hat so wies aussieht auf dem Bild mit nem ABC-Pulverlöscher das Feuer ausgemacht.... und da das Pulver aus Salzen besteht ist der Wagen hinüber denn durch die feine Zerstäubung geht das in alle Ecken und Kanten und die Karre rostet dir komplett durch

Dann kann man sich ja nächstes Mal das Feuer sparen und direkt zum Löscher greifen ;)

eigentlich gar keine schlechte idee.... ist schneller, weniger aufsehen, ziemlich "fies" und haltn bissi teuer aber sonst oO son löscher kannste dir ja überall kaufen. hm... hier kommt man auf ideen :-D

übrigens: ich weiß das klingt jetzt fies, aber mich würde mal interessieren wer die bild zeitung wirklich liest. (jetzt mal ganz ernsthaft) ich bin österreicher, bei uns gibts ja auch so schundblätter (Krone oO) aber das was bei euch abgeht mit der bild schlägt unser "blättchen" ja um längen. sind die leute zu dumm oder wissen sies schlichtweg nicht? was sind das für leute, die so eine zeitung ernsthaft lesen und auch ernsthaft die artikel lesen (danke für die seite bildblog... wow :-D )
vielleicht kann mir wer, wenn möglich objektiv, sagen, was das für leute sind oder vielleicht bekennt sich ja hier iener als "bild" leser und kann erörtern, wieso er soetwas liest.
 
Custer am 24.05.2007 22:04 schrieb:
vielleicht kann mir wer, wenn möglich objektiv, sagen, was das für leute sind oder vielleicht bekennt sich ja hier iener als "bild" leser und kann erörtern, wieso er soetwas liest.

Keine Ahnung. Die Zeitung ist einfach billig und leicht zu überblicken (nicht besonders Umfangreich), sie bietet eine Mischung aus Neuigkeiten und Unterhaltung und hat tolle Schlagzeilen und natürlich eine starke Marke :-D

Ich hab die Bild auch schon gekauft (*outing*), im Urlaub. Ich wollte einfach nur wissen, was denn so in der Welt passiert und da kaufe ich ich mir nicht für den fünffachen Preis die FAZ oder die Süddeutsche sondern die BILD. Mit einem gesunden Misstrauen im Hinterkopf kann man die Zeitung durchaus lesen ^^
 
TBrain am 24.05.2007 23:06 schrieb:
Ich hab die Bild auch schon gekauft (*outing*), im Urlaub. Ich wollte einfach nur wissen, was denn so in der Welt passiert und da kaufe ich ich mir nicht für den fünffachen Preis die FAZ oder die Süddeutsche sondern die BILD. Mit einem gesunden Misstrauen im Hinterkopf kann man die Zeitung durchaus lesen ^^

Ich les sie immer beim Ferienjob (weil die Zeitung da schon liegt und ich etwas zeit habe...)
Tut allerdings dem Blutdruck nicht gut.
 
Custer am 24.05.2007 22:04 schrieb:

Soooo furchtbar schlecht ist die Krone nicht. Ist immerhin praktisch die einzige Zeitung der Welt die man lesen kann ohne ein Origami Studium abgeschlossen zu haben. Ok, die Leserbreife soltle man sich tunlichst sparen, sonst wird man unweigerlich zum Misantrophen, wenn man sieht welche Vollidioten diese Zeitung lesen.
 
Custer am 24.05.2007 22:04 schrieb:
vielleicht kann mir wer, wenn möglich objektiv, sagen, was das für leute sind oder vielleicht bekennt sich ja hier iener als "bild" leser und kann erörtern, wieso er soetwas liest.


ich schau ab und an mal rein - im manchen urlauben sogar täglich . :)
 
Custer am 24.05.2007 22:04 schrieb:
vielleicht kann mir wer, wenn möglich objektiv, sagen, was das für leute sind oder vielleicht bekennt sich ja hier iener als "bild" leser und kann erörtern, wieso er soetwas liest.
Ich les eigentlich regelmäßig die BamS. Warum auch nicht? Wenn man die Artikel, Texte mit einem gesunden Misstrauen betrachtet und zusätzlich noch andere Nachrichten hört bzw. liest ... dann ist das einfach eine nette Art der Unterhaltung, genau das richtige beim Frühstück. %)
 
Rabowke am 25.05.2007 09:29 schrieb:
Custer am 24.05.2007 22:04 schrieb:
vielleicht kann mir wer, wenn möglich objektiv, sagen, was das für leute sind oder vielleicht bekennt sich ja hier iener als "bild" leser und kann erörtern, wieso er soetwas liest.
Ich les eigentlich regelmäßig die BamS. Warum auch nicht? Wenn man die Artikel, Texte mit einem gesunden Misstrauen betrachtet und zusätzlich noch andere Nachrichten hört bzw. liest ... dann ist das einfach eine nette Art der Unterhaltung, genau das richtige beim Frühstück. %)

Ich unterhalte mich beim Frühstück eher mit meiner Frau und meiner Tochter :-D Aber im Urlaub schon ganz i.O. ....
 
Jimini_Grillwurst am 22.05.2007 12:27 schrieb:
gar nicht . aber ich konnte mir denken das er jimi gerne in seinen wagen
drine gesehen hatte . ihn dan verkohlt wiederrausgeholt hätte. und dan mayodrauf. fazleser
 
Zurück