• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie installiere ich Windows Vista?

Also Mainbord iss net von Intel.

Aber die ram sind 2 mal DDR2.

Wie find ich im Notfall die Voltzahl raus?

Gibts da eine bestimmte Voltzahl für DDR2 Ram?

Was passiert wenn ich die falsche Voltzahl eingebe?

Freu mich auf antworten.

newbie08 am 21.03.2009 23:54 schrieb:
Also Mainbord iss net von Intel.

Aber die ram sind 2 mal DDR2.

Wie find ich im Notfall die Voltzahl raus?

Gibts da eine bestimmte Voltzahl für DDR2 Ram?

Was passiert wenn ich die falsche Voltzahl eingebe?

Freu mich auf antworten.

Standard ist bei DDR2 1,8V. Manche Modelle laufen aber auch mit bis zu 2,1V. Meistens stellt das Bios aber die richtige Spannung automatisch ein.
Wenn Du eine zu niedrige Spannung eingibst, startet der Rechner evtl. nicht mehr. Bei einer deutlich zu hohen Spannung können die Riegel auch kaputtgehen.

Also falls es nicht Automatisch eingestellt wird,soll ich dann vorsichtshalber 1,8 Volt angeben?

Wenn nicht wo finde ich die genaue Volt Zahl raus?

Und da 2 mal DDR2 Ram drin sind muss ich dann das doppelte eingeben also 3,6 Volt oder doch nur dann die eine Voltzahl 1,8 Volt?

Und ich hab gerade wieder geschaut bei meinem bestellten PC,da steht 4096 MB DDR2 RAM 800MHz,was haben die MHz zu sagen,ist das die Voltzahl?

Von folgender Firma können die Ram kommen:

Aeneon, Kingston, A-DATA,vielleicht könnt ihr damit was anfangen!

Freu mich auf alle weiteren antworten,und danke im Vorraus!

newbie08 am 22.03.2009 13:16 schrieb:
Also falls es nicht Automatisch eingestellt wird,soll ich dann vorsichtshalber 1,8 Volt angeben?

Wenn nicht wo finde ich die genaue Volt Zahl raus?

Und da 2 mal DDR2 Ram drin sind muss ich dann das doppelte eingeben also 3,6 Volt oder doch nur dann die eine Voltzahl 1,8 Volt?
nein nein, spannung addieren sich nicht, und 1,8V werden immer vom board automatisch gegeben, du musst da nix einstellen. es KANN (eventuell unter umständen!) sein, dass das RAM für mehr vorgesehen ist, und dann KÖNNTE es sein, dass es bei nut 1.8V unter windows möglicherweise hin und wieder nen absturz gibt, den es bei "korrekter" spannung nicht gäb - das is alles, mach dir da nicht zu viele sorgen.

wenn es dermaßen problematisch wäre wie du scheinbar denkst, dann würde der PC ja mit der "falschen" spannung ja nicht mal starten ;) so isses aber nicht.

Und ich hab gerade wieder geschaut bei meinem bestellten PC,da steht 4096 MB DDR2 RAM 800MHz,was haben die MHz zu sagen,ist das die Voltzahl?
nein, das is der takt.

Von folgender Firma können die Ram kommen:

Aeneon, Kingston, A-DATA,vielleicht könnt ihr damit was anfangen!
das hilft leider nix. diese hersteller haben unterschiedleich modelle, manche sind für 1.8V vorgesehen, manche für 2V.

am besten beachte das ganze nur dann, wenn es probleme geben SOLLTE.

Puh^^

Danke Herbboy,

Ich hab mich da zu viel reingesteigert.^^

Also wird die Voltzahl automatisch ausgemacht und ich muss keine Voltzahl eingeben?

Das heißt ja ich muss dann nur noch einen Speicherplatz für Windows Vista aussuchen oder noch was anderes?

Und zum anfangen der installation muss ich nur den PC anmachen Laufwerk raus CD rein laufwerk zu und dann kommt das automatisch oder wie?

Das wären dann meine letzten fragen.^^

Freu mich auf ne Antwort,und schonmal Danke im Vorraus.

newbie08 am 22.03.2009 16:22 schrieb:
Also wird die Voltzahl automatisch ausgemacht und ich muss keine Voltzahl eingeben?
soweit ich es weiß, geht es nicht automatisch, ABER es ist eben so, dass es VIELLEICHT hin und wieder dann ein problem gibt. zB 2Volt-RAM läuft in aller regel auch einwandfei auf 1.8V, du solltest nur, FALLS es später mal nen unerklärlkichen absturz gibt, nachsehen, was für RAM es genau ist. dafür kannst du das tool CPU-Z nehmen und bei RAM/SPD nachsehen. da sollte die genaue bezeichnug des RAMs stehen. http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html es KÖNNTE dann halt an der spannung liegen. aber installier erstmal windows usw. und kümmer dich jetzt noch nicht um die volt

Das heißt ja ich muss dann nur noch einen Speicherplatz für Windows Vista aussuchen oder noch was anderes?
siehe mein erstes posting.

Und zum anfangen der installation muss ich nur den PC anmachen Laufwerk raus CD rein laufwerk zu und dann kommt das automatisch oder wie?
.
im grunde sollte das bei nem fabrikneuen PC so funktionieren.

Ok danke für di evielen Antworten.

Dann bin ich jetzt ja aufgeklärt.^^

DANKE!!!!! :top:

Nur noch drei Fragen!

Soll ich dann 1,8 Volt eingeben falls ich die Voltzahl beim installieren von Windows Vista angeben muss oder 2 Volt?

Muss ich denn überhaupt ne Voltzahl von den Ram angeben bei der installation von Windows Vista?

Und falls es zu nem unerklärlichen Absturz kommt,wo kann ich die Voltzahl ändern?

newbie08 am 22.03.2009 18:30 schrieb:
Ok danke für di evielen Antworten.

Dann bin ich jetzt ja aufgeklärt.^^

DANKE!!!!! :top:

Nur noch drei Fragen!

Soll ich dann 1,8 Volt eingeben falls ich die Voltzahl beim installieren von Windows Vista angeben muss oder 2 Volt?

Muss ich denn überhaupt ne Voltzahl von den Ram angeben bei der installation von Windows Vista?

Und falls es zu nem unerklärlichen Absturz kommt,wo kann ich die Voltzahl ändern?

nein, die volt sind feineinstellungen im BIOS, das musst du nicht beim installieren eingeben.

siehe im handbuch des boards nach, da steht im anhang das BIOS erklärt, und ein menüpunkt heißt dann "RAM Voltage" oder so.

newbie08 am 23.03.2009 15:32 schrieb:
Hat alles geklappt!

Danke für die Hilfe! :top:

Hätte ich ja nicht gedacht, nachdem, was ich hier alles gelesen habe :B aber Glückwunsch zum ersten selbst installierten OS, hehe :top:

Zurück