• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie installiere ich Windows Vista?

newbie08

Spiele-Novize/Novizin
Hi ich bekomm morgen meinen neuen PC geliefert,auf dem ist noch kein Betriebssystem installiert und auch die Treiber für alles nicht,da er komplett neu ist.

Ich bin Neuling im PC Genre.

Also wie installiere ich dann windows Vista,wie läuft das ab?

Und wie die Treiber(Graka und so)?

Danke schonmal für die Antwort!

Neu anleitung wär gut,mit einzelnen Schritten.^^

dvd einlegen und einfach der Installationsanleitung folgen. Dann alle treiber (grafik, Mainboard und Soundkarte) installieren.

newbie08 am 20.03.2009 18:19 schrieb:
Hi ich bekomm morgen meinen neuen PC geliefert,auf dem ist noch kein Betriebssystem installiert und auch die Treiber für alles nicht,da er komplett neu ist.

Ich bin Neuling im PC Genre.

Also wie installiere ich dann windows Vista,wie läuft das ab?

Und wie die Treiber(Graka und so)?

Danke schonmal für die Antwort!

Neu anleitung wär gut,mit einzelnen Schritten.^^

naja, PC einschalten, geh ins BIOS (müßte beim "booten" zu sehen sein, da steht dann "pres DEL to enter setup" oder auch ne andere taste. DEL is auf ner dt. tastatur ENTF ), lge die vista-DVD ein, such im BIOS nach dem menüpunkt für die bootereihenfolge und stell DVD als erstes ein (obwohl: is an sich egal, wenn auf der platte noch nix drauf ist, sucht der PC danach dann halt auf DVD), such im BIOS das menü für die RAM-einstellungen und die Volt-zahl ein, die der RAMhersteller vorsieht, falls die von 1.8V abweicht (bei DDR2), danach dann wieder ins hauptmenü, save&exit. für "yes" musst du evtl. Z drücken, da bei ner dt. tastatur das Z und Y vertauscht is.

der bootet dann neu, dann findet er das vista-setup, du miust ggf. ne taste drücken zum starten der installation.