• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wie hoch kann ich meine GeForce 7300 GT 512MB AGP Takten

rush2008

NPC
hey leute
ich habe eine GeForce 7300 GT 512 AGP und wollte nun wissen was steckt drin was brauche ich dafür alles, was für Software- Tools, was muss ich beachten wie weit kann ich gehen?
währe schön mal von euch zu hören Bis Bald :) :confused:

rush2008 am 02.05.2008 00:40 schrieb:
hey leute
ich habe eine GeForce 7300 GT 512 AGP und wollte nun wissen was steckt drin was brauche ich dafür alles, was für Software- Tools, was muss ich beachten wie weit kann ich gehen?

hmm... was willst du denn mit der Graka? Also Spieleleistung kannst du damit sicher nicht rausholen da bleibt dir nur übrig eine andere Graka zu kaufen.

Kannst ja mal das Tool Rivatuner probieren.

Candyman121 am 02.05.2008 00:48 schrieb:
rush2008 am 02.05.2008 00:40 schrieb:
hey leute

hmm... was willst du denn mit der Graka? Also Spieleleistung kannst du damit sicher nicht rausholen da bleibt dir nur übrig eine andere Graka zu kaufen.

Kannst ja mal das Tool Rivatuner probieren.
Zustimm. Da es sich um eine sehr stark abgespeckte Verion handelt, wird man sie zwar recht gut ocen können, aber bringen wird das nichts. Im 3D-Murks wirst du ein paar Punkte hinzugewinnen. Aber das wars dann auch schon In Spielen wirst du nichts merken. Ob nun 2 oder 3 Frames, ist ja schließlich *piep*egal ;)

danke isst angekommen könnt ihr mir mal was für AGP empfellen Karten Technisch ? will noch nicht um Satteln auf PCI Habe zu viel geld schon in AGP Bord Gesteckt .
:pissed: ;(

rush2008 am 02.05.2008 01:02 schrieb:
danke isst angekommen könnt ihr mir mal was für AGP empfellen Karten Technisch ? will noch nicht um Satteln auf PCI Habe zu viel geld schon in AGP Bord Gesteckt .

Kommt darauf an welche CPU du hast?

Also wenn du eine schnellere CPU hast dann eine 1950 Pro. Wenn du jedoch was älteres hast könntest du dich z.b. auf Ebay umschauen wegen einer gebrauchten ATI 9600XT o.ä.

Ne wirklich gute Karte wäre die 3850 für 140€uro, jedenfalls bei Alternate. Kannst ja mal schauen, ob die woanders günstiger zu kriegen sind ;) . Aber dann sollte auch deine CPU mitspielen. Bei einer 7300 würde ich mal auf einen Komplettpc tippen? Dann dürfte die CPU in Ordnung sein. Komplettpcs leiden ja meist an ner schwachen Graka und zu wenig RAM.

bei einer 3850 sollte mindesten ein dualcore prozessor drinnen sein ein einkern bringt da nicht viel da die neuen spiele auf einkern nicht mehr flüssig laufen ausnahme macht da cod4 das ist aber auch der grund warum es sich so gut verkauft bei nem einkern sollte die x1950pro langen am besten bei ebay hohlen da bekommst sie gebraucht sicher weit unter 100€ und dann sparen bis das geld fürs neue system reicht

Soldat0815 am 02.05.2008 12:15 schrieb:
bei einer 3850 sollte mindesten ein dualcore prozessor drinnen sein ein einkern bringt da nicht viel da die neuen spiele auf einkern nicht mehr flüssig laufen ausnahme macht da cod4 das ist aber auch der grund warum es sich so gut verkauft bei nem einkern sollte die x1950pro langen am besten bei ebay hohlen da bekommst sie gebraucht sicher weit unter 100€ und dann sparen bis das geld fürs neue system reicht

es gibt auch kombinationen aus einkern-cpu und grafikeinstellungen, bei denen eine hd3850 sinn macht - selbige ist schließlich nur wenig teurer als eine x1950pro, aber locker doppelt so schnell.
da kann man sich einiges an cpu-limitierung erlauben, ehe das p/l verhältniss sinkt.

aber sehr unwahrscheinlich, dass diese szenarien in einem system auftreten, dass bislang mit einer 7300gt bestückt war.
da kannt man sich eher nach ner 7800gs, 7600gt oder sogar 6600gt umsehen. (k.a., wie die gebrauchtpreise sind)

wenn man doch ocen will: geht bei so kleinen karten zum teil extrem gut.
man kann durchaus leistungsteigerungen von 50% und mehr erreichen. (erfahrungsdurchschnitt ist schwer zu sagen, macht kaum einer)
aber das ändert nichts daran, dass die beste antwort auf die ausgangsfrage lautet:

"soweit, dass sie immer noch viel zu lahm ist"

ruyven_macaran am 03.05.2008 19:16 schrieb:
man kann durchaus leistungsteigerungen von 50% und mehr erreichen.
Und schon läuft CoD4 nichtmehr mit 2 sondern mit 3Fraps. Cool :finger:

Zubunapy am 03.05.2008 19:19 schrieb:
ruyven_macaran am 03.05.2008 19:16 schrieb:
man kann durchaus leistungsteigerungen von 50% und mehr erreichen.
Und schon läuft CoD4 nichtmehr mit 2 sondern mit 3Fraps. Cool :finger:

wenn man jetzt noch die auflösung in beide richtungen halbiert, also die pixelzahl viertelt, ist man bei 12fps und damit bei "interaktiven bildwiederholraten" :finger:

Zurück