• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie hoch geht der XP 1700 zu tackten ?

Falco16

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo =)
Ich habe den XP 1700 auf 2000 mhz getacktet und jetzt frag ich mich wie viel der noch aushält. Habt ihr ne Idea? :confused: Ich will ihn ja ni zerstören! :)
 
pauschal kann man das nie sagen. kommt auch auf die revision drauf an. musste mit cpu-z auslesen und mal googeln. aber mit 2 GHz hat er ja schon einiges (600 MHz?)

Die Frage ist was ist in der praxis stabil und wieviel aufwand willste mit der alten CPU treiben.

wenn du es testen willst, brauchste halt etwas zeit, immer 5 MHz weiter gehen, testen, weitergehen, testen....
 
winhistory am 25.03.2007 11:41 schrieb:
pauschal kann man das nie sagen. kommt auch auf die revision drauf an. musste mit cpu-z auslesen und mal googeln. aber mit 2 GHz hat er ja schon einiges (600 MHz?)

Die Frage ist was ist in der praxis stabil und wieviel aufwand willste mit der alten CPU treiben.

wenn du es testen willst, brauchste halt etwas zeit, immer 5 MHz weiter gehen, testen, weitergehen, testen....


kommt immer auf die temperatur an. wenn du den CPU im normalen und OC zustand vergleichst weiss du ja bescheid. ich weiss zwar nicht wie die grenzwerte bei den xps ist, aber es gibt ja google ;)
 
Die XP 1700+ die sich gut übertakten lassen haben das JIUHB Stepping. Da hab ich schon gelesen, dass welche die auf 2,6GHz bekommen haben. Also FSb weiter anheben und fleissig testen. Mit einem guten Board und Ram geht da bestimmt noch einiges.
 
Maulwurf112 am 27.03.2007 17:39 schrieb:
Die XP 1700+ die sich gut übertakten lassen haben das JIUHB Stepping. Da hab ich schon gelesen, dass welche die auf 2,6GHz bekommen haben. Also FSb weiter anheben und fleissig testen. Mit einem guten Board und Ram geht da bestimmt noch einiges.


Jo ich probiers mal =)
 
Mein JIUB lief mit 1.61V mit 2300Mhz. mehr habe ich nicht getestet/ Dsa hat damals gereicht :)

Das ist noch eine 130nm CPU, da kann man noch fast bedenkenlos 1.9V geben ^ ^
 
Zurück