• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie heiß darf ein nforce 4 werden?

Exe-Cuter

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Wie heiß darf ein nforce 4 werden?

Hi leute

Ich hab mir nen passiven zalman-northbridgekühler eingebaut,
sofor nach dem booten meldetet meine lüftersteuerung 50° an
der northbridge (((naja knap daneben zwischen kühlkörper und mobo-isolierung

jedenfalls hab ich den kühler angefasst und er war sofor ganzschön heiz aber liegt in nem gutem luftstrom weshalb ich hoffe das er sich nicht über 60-70 grad erhitz ist das noch OK für nen nforce 4 oder muss ich da nen 40er-lüfter ranbacken ???
 
AW: Wie heiß darf ein nforce 4 werden?

kann mir keiner helfen ...

ich hatte mich gefreut das ich ein lüfter weniger im gehäuse hab
aber wenn dadurch was drauf gehn könnte nehm ich lieber ein surr-geräusch mehr in kauf
 
AW: Wie heiß darf ein nforce 4 werden?

Exe-Cuter am 25.03.2006 17:24 schrieb:
kann mir keiner helfen ...

ich hatte mich gefreut das ich ein lüfter weniger im gehäuse hab
aber wenn dadurch was drauf gehn könnte nehm ich lieber ein surr-geräusch mehr in kauf

Hab das Asus A8N-E und habe mir auch einen passiven Zalman draufmontiert.
Der wird bei mir auch sehr heiss, aber bisher habe ich keine Probleme.
Wenn dir das aber zu unsicher ist, kannst du ja einen Lüfter draufschrauben oder dir eine anderen Kühler besorgen.
Der Thermalright HR-05 sieht recht vielversprechend aus.
 
AW: Wie heiß darf ein nforce 4 werden?

die NB kann sehr sehr heiß werden, ohne dass es irgendwelchen schaden gibt. ist also normal. aber so ganz ohne gehäuselüftung solltest du den PC nicht betreiben.
 
AW: Wie heiß darf ein nforce 4 werden?

Herbboy am 25.03.2006 18:55 schrieb:
die NB kann sehr sehr heiß werden, ohne dass es irgendwelchen schaden gibt. ist also normal. aber so ganz ohne gehäuselüftung solltest du den PC nicht betreiben.

... Hab ich gesagt keine Gehäuselüfter ?
also mein sys wird durch zwei 120 gekühlt die so mit ~850 werkeln
die NT lüfter sorgen mit 1200 fürs nötigste ...

also im 3d ist es über 80° gegangen deshalb hab ich jetz den standart 40er vom originalkühler entfernt und erstma mit doppelseitigem klebeband befestigt ...
da muss ich wohl noch was robusteres hinwerkeln müssen, sonst hält der wohl nicht sehr lange aber ich dennk ma der gute alte kabelbinder wirds da tun.
 
AW: Wie heiß darf ein nforce 4 werden?

Exe-Cuter am 26.03.2006 17:08 schrieb:
Herbboy am 25.03.2006 18:55 schrieb:
die NB kann sehr sehr heiß werden, ohne dass es irgendwelchen schaden gibt. ist also normal. aber so ganz ohne gehäuselüftung solltest du den PC nicht betreiben.

... Hab ich gesagt keine Gehäuselüfter ?
also mein sys wird durch zwei 120 gekühlt die so mit ~850 werkeln
die NT lüfter sorgen mit 1200 fürs nötigste ...

also im 3d ist es über 80° gegangen deshalb hab ich jetz den standart 40er vom originalkühler entfernt und erstma mit doppelseitigem klebeband befestigt ...
da muss ich wohl noch was robusteres hinwerkeln müssen, sonst hält der wohl nicht sehr lange aber ich dennk ma der gute alte kabelbinder wirds da tun.

Es gibt flüsterleise 40er Papst-Quirle *anmerk
 
Zurück