• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wie gut/was bringt mir fast past??

zuffi-pet

Anwärter/in
hi bin am überlegen ob ich mir anstatt 2000 dsl zu meinem bestehenden 1000 dsl leitung fast past bestellen soll hab gehört des solll gut für meinen ping bei css sein!!!

weiß jetzt allerdings net was ich mir holen soll..fast past kostet nut 2 eoro mehr im monat!
das nächst wäre ich zock per w-lan macht des mein wlan mit?? hab nen 54mbit empfänger??

danke für eure hilfe!!
mfg

Zuallererst: Das Ding heißt "Fastpath" und es bringt dir einiges. Dein Ping wird sich aufjedenfall verbessern. Und für einen Euro mehr lohnt sich das sicherlich! Ich würde es mir auch anschaffen, wenn wir noch bei der Telecom wären, aber 1&1 bietet das leider nocht nicht an... :(

Mfg. Klon1234

Klon1234 am 01.05.2005 12:03 schrieb:
Zuallererst: Das Ding heißt "Fastpath" und es bringt dir einiges. Dein Ping wird sich aufjedenfall verbessern. Und für einen Euro mehr lohnt sich das sicherlich! Ich würde es mir auch anschaffen, wenn wir noch bei der Telecom wären, aber 1&1 bietet das leider nocht nicht an... :(

Mfg. Klon1234
Als ich noch 1&1 hatte, habe ich mir auch Fastpath bestellt und es funktionierte alles wunderbar. Imo ist der Anschluss von der Telekom oder hat sich das geaendert?

MfG

zuffi-pet am 01.05.2005 11:52 schrieb:
hi bin am überlegen ob ich mir anstatt 2000 dsl zu meinem bestehenden 1000 dsl leitung fast past bestellen soll hab gehört des solll gut für meinen ping bei css sein!!!

weiß jetzt allerdings net was ich mir holen soll..fast past kostet nut 2 eoro mehr im monat!
das nächst wäre ich zock per w-lan macht des mein wlan mit?? hab nen 54mbit empfänger??

danke für eure hilfe!!
mfg

Wenn Du genug Geld hast oder Deine Eltern zahlen, hol dir ruhig TDSL2000. Damit kannste auch noch schneller saugen.

danke für eure hilfe!!
mfg

Fastpath bringt ne menge. Mein Kumpel hat es, Er hatte zuvor immer in CoD ping von 100-120, MIT Fastpath 40-50 :top:

Also ich lege es mir für meinen T-DSL1000 Flat-Anschuss auch zu :]

Gru? STeve

Chat1000 am 01.05.2005 21:52 schrieb:

danke für eure hilfe!!
mfg

Fastpath bringt ne menge. Mein Kumpel hat es, Er hatte zuvor immer in CoD ping von 100-120, MIT Fastpath 40-50 :top:

Also ich lege es mir für meinen T-DSL1000 Flat-Anschuss auch zu :]

Gru? STeve

Ich habe zwar kein CoD, aber auch ohne Fastpath nen Ping (eigentlich ja Latenz) von 45-65, wenns der Server mitmacht.

Mit FP sollte es eigentlich unter die 30 gehen, ist zumindestens bei CS:S so (bei, sagen wir, maximal 12 Spielern).

Habe 1&1 2Mbit DSL, laut 1&1 FAQ ist FP nicht erhältlich, auch nicht einfach über die T-com :-o
Man wird sich wohl noch etwas gedulden müssen, die haben mit den Neukunden gerade genug zu tun :-D

stryder am 01.05.2005 12:08 schrieb:
Klon1234 am 01.05.2005 12:03 schrieb:

Mfg. Klon1234
Als ich noch 1&1 hatte, habe ich mir auch Fastpath bestellt und es funktionierte alles wunderbar. Imo ist der Anschluss von der Telekom oder hat sich das geaendert?

MfG

Der T-DSL wird schon seit einigen Monaten von Resalern verkauft, dann erhälst Du auch die Rechnung vom ISP und nicht von der Telekom (also für die DSL-Grundgebühr). Zusatzmerkmale wie erhöhten Upload und Fastpath hat die Telekom für diese Reseller noch nicht freigegeben.

Fastpath kostet nur 99 cent und keine 2 €, wie der Threadersteller meinte ;)

Und Pings sind immer serverbedingt und noch von einigem mehr abhängig. Ich hatte z.B. vor wenigen Wochen/Monaten meinen Router über ca. 13m Kabel an den Splitter angeschlossen, Pings zu unserm damaligen Gameserver (CS) bei 4netplayers lagen bei 18-33 ms (T-DSL 1536/384 + FP). Alleine das Verkürzen des Kabels auf 2m brachte mir Pings von 11-18ms konstant ;) Auch der Ping zu heise.de sank um nen paar ms.

Nun mit T-DSL 3000 will mir die Telekom kein FP schalten (vlt. gehts auch wirklich nicht ;) ), hab dennoch nen Ping zu heise.de um die 43 ms. Zu den Gameservern bei 4netplayers auch noch ca. 40ms.. ;) Fastpath ist nicht alles, macht nur alles besser :-D

Zurück